Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Mein Beileid, aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Dann bist du schon auf dem richtigen Weg.

anja

Manch einer gibt wirklich nur Mist von sich ...  >:(

Ich denke man sollte den Partner akzeptieren wie er ist. Aus meiner Sicht ist eine Beziehung immer ein Geben und Nehmen, Rücksichtnahme und Kompromisse. Wenn man anfangen will am Partner was zu ändern, halt man wohl nicht den Richtigen erwischt.

Ich für meinen Teil habe einen Glücksgriff gemacht den ich gewiss auch nicht mehr von der Angel lasse.  ;)

snake99

Zitat von: anja am 28. April 2010, 18:13:43
Ich denke man sollte den Partner akzeptieren wie er ist. Aus meiner Sicht ist eine Beziehung immer ein Geben und Nehmen, Rücksichtnahme und Kompromisse. Wenn man anfangen will am Partner was zu ändern, halt man wohl nicht den Richtigen erwischt.

Zustimmung meinerseits auf ganzer Linie! .... auch wenn ich zur männlichen Fraktion gehöre ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Gräfin

Jeder Topf findet seinen Deckel. Und auch für Pfannen gibt es Abdeckungen.

Oder um den Vergleich von 2010 aufzugreifen. Jedes Fahrzeug findet einen Liebhaber.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

anja

So ihr Lieben,

ich werde jetzt mal noch bissel arbeiten gehen und danach fahren wir übers Wochenende nach Dresden :-). Da freue ich mich schon sehr. Muss aber leider am Sonntag wieder arbeiten. Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende und viel Freude mit euren Lieben  :D

Gräfin

Viel Spaß liebe anja,
genießt die freie Zeit in Dresden.
Ich muss auch nur noch heut arbeiten, heute wieder in meiner alten Abteilung. Morgen hab ich dann mal Urlaub und Montag ist auch frei. *freu* Und das alles nur, weil mein Chef mal wieder wechselt.  :D
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Mel92

Dann wünsche ich dir auch viel Spaß anja und allen anderen an ihrem wochenende genauso... ich freue mich so auf meinen schatz und auf unser wochenende.
nächstes wochenende sollte er ja eigentlich in der kaserne bleiben, aber da bei uns in NRW ja wahlen sind, heißt es für alle überstunden schieben und dann am wochenende doch nach hause fahren :)
ich freu mich soooo..
schönes wochenende an alle <3

anja

So, mein Wochenende in Dresden ist leider schon fast wieder vorbei. Wir waren mal in der Neustadt, da gibt es massig Bar´s. Schon fast bisschen zu viel los für meinen Geschmack, ich komme ja aus einer Kleinstadt! Morgen früh muss ich wieder sehr zeitig auf Arbeit. Was macht man nicht alles für den Arbeitgeber  ;).

@Gräfin
Freue mich das wir uns mal wieder lesen, ist ja schon ein Stück her  :)

Gräfin

So, mein Wochenende war erstaunlich ruhig, obwohl wir mehrere hundert Kilometer unterwegs waren UND Samstag auch noch ordentlich gefeiert haben. Hab es genossen.
Heute noch frei, dafür dann Samstag arbeiten.

Mel92

mein Wochenende war leider nicht so gut =( ich habe mich mit meinem schatz gestritten und wir hatten kaum zeit für uns. das war total doof und damit sind wir beide nicht klar gekommen, weil wir sonst relativ viel zeit miteinander und alleine verbringen wollen :(
total mies war das. das möchte ich auf jeden fall fürs nächste mal ändern, also, dass wir uns nicht mehr streiten, weil wir doch sowieso nur noch wenig zeit miteinandern verbringen können

anja

@mel
Ist natürlich nicht schön das ihr euch gestritten habt, kann ja aber durchaus mal vorkommen.

Eine stressige Woche jagt die Nächste, bin froh wenn die Feiertag dann Ende des Monats alle rum sind! Ich war am Sonntag mal bei meiner Freundin und habe mir einen neuen Erdenbürger angeschaut  :D. Also niedlich sind die Kleinen ja schon .... bleibt nun aber nicht so.

Mel92

ja leider kommt das in jeder guten beziehung mal vor =(
aber es ist trotzdem ärgerlich, dass man sich nur so wenig sieht und die zeit dann teilweise doch nicht so intensiv nutzt, wie man es sich wünscht...

snake99

@Mel92

Kleiner Tipp ... wenn ihr Freund 5 Tage lang beim Bund war, hat er ggf. auch mal das Bedürfnis nach "schlichter Ruhe" ... sprich, nichts hören, nichts sehen ... einfach mal ein paar Stunden ganz alleine für sich sein ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Gräfin

Das kann durchaus sein snake99.
In diesen Momenten ist es meistens so, dass sich die Parteien etwas anderes aus der "Beziehung" erwarten. Der eine will Ruhe, weil er ja die ganze Woche schon Stress hat....der andere hätte gern viel Zeit und Aufmerksamkeit vom Partner. Und beide erwarten das Verständnis für die jeweilige Situation vom Partner. Das geht aber in den Momenten nicht gut.

Mädels, sprecht mit euren Männern. Wenn sie wirklich komplette Ruhe brauchen, dann kann man das ja vereinbaren. Lasst ihnen ihre Zeit für sich. In der Zeit könnt ihr ja eurem Hobby nachgehen oder was im Haushalt machen. Oder ihr geht raus in die Sonne.
Immerhin können wir ja nun nicht riechen, was die Herrschaften grad mal wollen. Und so sind wir eben gezwungen, ihnen ihre Wünsche aus der Nase zu ziehen.

snake99

Ich äußerte diesen Gedanken, weil ich damals in einer ähnlichen Situation war ...

Nach meinem ersten Auslandseinsatz hatten "meine Leute" etliches nach meiner Rückkehr geplant. Ich wollte jedoch erst mal meine Ruhe haben, um den Einsatz mit seinen ganzen Erlebnissen zu verarbeiten. Viele meiner Freunde konnten das nicht verstehen und nahmen es mir erst mal übel ... erst mit der Zeit entwickelten einige Verständnis für meine Situation.