Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wiedereinsteller

Begonnen von Bennyxx, 26. Dezember 2008, 20:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennyxx

HI Leute ich war SaZ04 beim HEER und möchte mich jetzt wieder Bewerben was meint ihr wie meine Chancen stehtn?
Hauptschule:gut, Dann Bund:sehr gut ,Und jetzt im moment arbeite ich halt an nem Airport wo ich viel verantwortung habe und ich viel Organisieren muss Konntrollieren muss hab auch ein Zertifikat mit Prüfung gemacht und gewisse Gefahrgut Kurse die auch ein Pilot machen muss hab ich auch das ganze heist Operating Agent für denn job braucht mann eig. min.Realschule oder Höher ....

War auch schon beim Wehrdienstberater der will mich zur Luftwaffe stecken ??? BZW hat er mir geraten mich auf eine gewisse stelle zubewerben um überhaupt nach München eingeladen zu werden ....aber ich sag ganz ehrlich auf lufftwaffe hab ich garkeine lust auser zur Sicherrungstruppe bzw würde ich mich auch bei der Marine zu den Sicherungs Kompanien gehn .
Meine Frage jetzt wenn ich nach München geldaden werden sollte soll ich denn erzählen das ich lieber zum Heer will ?? brauch unbedingt Tips für denn denn ich will unbedingt wieder zurück zur truppe ....

habt ihr für einen alten Kameraden Tips ????

mailman

Ich hatte dir deine Frage doch bereits beantwortet. Aber weil Weihnachtszeit ist mach es gerne noch mal.

Deine Zertitikate sind zwar schön und gut, aber das ist nun mal keine Berufsausbildung und überhaupt nicht Vergleichbar.

Also fällt die Einstellung mit höherem Dienstgrad weg. Ebenso die Uffz Laufbahn.

Da du "nur" Hauptschule hast kommt nur wieder die Mannschaftslaufbahn in Frage. Ob da eine Bewerbung überhaupt noch Sinn macht solltest du mit dem Wehrdienstberater abklären. Soweit ich weiß wird deine bisherige Dienstzeit angerechnet. Und 4 Jahre minus 4 Jahre gibt +/- 0. Deshalb denke ich das man dich wegen zu wenig Restdienstzeit ablehnen wird. Das ist aber ohne Gewähr.

Ich persönlich denke, das man dich nicht ein mal einladen wird.

Zebra

Mit einem Hauptschulabschluss ist grundsätzlich auch die Einstellung in die Laufbahn der Fachunteroffiziere möglich.

Also bewirb dich, und versuche nicht dich zu verstellen.
Du wirst irgendwann, so du denn zum ZNwG eingeladen wirst, dort gefragt, ob deine Bewerbung noch aktuell ist.
Vielleicht schmeißt du dann clevererweise nicht unbedingt deine komplette Bewerbung über den Haufen, sondern ergänzt diese ein wenig. ;)

MkG

Zebra

Bennyxx

Mailmann du machst ja einem Hoffnung  ;)
ich probiers aber trotzdem ........... ;D
Und ich weis das sich meine chancen nicht unbedingt gut stehn aber probiern geht immer und viell. klappts ja ..... Drückmir die daumen ....................... :)

Bennyxx

OK dann noch ne schnelle frage.....
ich kann ja über denn BFD eine Ausbildung machen z.b Fachkraft für schutz und sicherheit ,
die kann ich ja verkürzen dauert dann ca. 5 monate und danach hab hab ich die ausbildung mit IHK-Abschluss wie siehts denn dann aus, oder bin ich dann schon zu alt (25J.)
steigen meine Chancen dann weil dann kann ich ja in einer Sicherungs Kompanie Tätig werden ???

was ist eure meineung dazu ????

mailman

Stimmt die Uffzlaufbahn hab ihc ganz vergessen.

Du solltest dir im klaren sein das die anderen Bewerber bessere Vorrausetzungen mitbringen vor allem für die Uffzlaufbahn.

Da gibt es viele Realschüler, oder leute mit Beruf.

Kann es sein das du das mit der Werkschutzfachkraft verwechselst? Über den BFD eine 3 jährige Ausbildung auf 5 Monate verkürzen das kann ich mir nicht vorstellen.

Bennyxx

mh ich hab mich mal schau gemacht und da ich ja eine  Ausbildung (ATN)
als sicherungssoldat hab kann ich diese ausbildung Verkürzen auf 5-6 monate
muss natürlich vorweisen das ich auch als sicherungssoldat eingesezt

war steht ja aber alles in meinem Dienstzeugnis das wirklich gut ist .... dann sei  das möglich aber was meinst du mit Uffz Laufbahn ??? Feldwebel ist ja Uffz.... mit Portpee;)

und dann müsste doch ein Wiedereinstieg mit  Höherem Dienstgrad möglich sein? oder wenn auch nicht als SGFa möglich sein oder ??

Bennyxx

Und dann gibts dar noch was und zwar bei der Marine da kann ich laut Info-Internet-Bundeswehr.de....
Mit Hauptschule sogar Bootsmann werden und das ist ja die Feldwebellaufbahn .....in einer sicherungskopanie der marinesicherung

aber um das machen zu können muss ich ja zu einem Wehrdienst berater von der Marine Gehn weil wir kennen ja die alle da wo er Gedient hat schickt er alle hin die zu ihm kommen das kenn wir ja alle  ::)

mailman

Wenn du bereits SaZ warst dann würdest du wissen das das nicht stimmt.

Der Wehrdienstberater ist nur für deine Bewerbungsunterlagen und für Beratung da.

Wenn dich für die Marine bewirbst wirst du nach WHV geschickt. Fürs Heer und Luftwaffe an ein ZnWg.

Außerdem sind deine Post schwer verständlich. Und Doppelposting ist bitte zu unterlassen.

Klaus

Ich hätte auch ne frage ich war saz 4+2 im Gebirgsjäger BTL 232 bin im februar 08 aus der bundeswehr ausgeschieden da keine stellen frei waren in meinem Btl.

Jetzt würde ich gerne wissen wie meine chancen sind wenn ich mich als wieder einsteller bewerben würde?

Ich habe mittlere reife und habe eine abgeschlossene Lehre als Einzelhandelskaufmann.

Bin als Stabsgefreiter ausgeschieden habe mehrere atns erworben in bezug auf fahrer

war im kosovo dingo fahrer war in norwegen test fahren für den neuen husky bv206s. Und darf atns technisch fast alle Fahrzeuge fahren die wir damals im Gebirgsjäger btl hatten.

Ich bin im November 25 geworden wie sehen meine chancen aus wenn ich mich bewerben würde?

mfg

Dennis812

Fachdienst fällt für Sie heraus, wenn ich zwischen den Zeilen richtig lese?

Für den TrpDst sollten Sie schnellstmöglich eine Bewerbung mit Ihrem WDB fertigmachen; sie würden aber nicht mit erhöhtem DG wieder einsteigen, sondern bspw. als SG (FA). Hat auch nicht jeder  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Warum sollte der Fachdienst wegfallen?

Er hat doch eine abgeschloßene Lehre da wäre mind. die Uffz Laufbahn des Fachdienstes drin oder auch eine Einstellung mit höherem DG

An deiner Stelle würde ich mich als Nachschubbuchführer, Nachschub- oder auch Transportuffz/feldwebel bewerben, wenn du in den Fachdienst willst.

Da hättest du ein paar Vorteile weil du ja sicher BCE hast und diese Verwendungen als Zeitverwendung sehr oft KF CE sind.

Bennyxx

Noch ne Frage ich kann doch Zeugnisse Nachreichen dürfte eig. kein Problem sein oder ??

Ich sollte dann wennigstens einen Vermerk dazu schreiben das es nachgereicht wird ?? oder ....

StOPfr

Wann hast Du denn Termine zu denen Du Zeugnisse nachreichen müsstest die Du jetzt nicht mehr kopiert und bestätigt bekommst? Schon am Montag?
Wenn es um ein Zeugnis zur laufenden Beschäftigung geht kannst Du es natürlich nachreichen, Du hast es ja noch nicht. Du solltest in den Bewerbungsunterlagen vermerken, dass ein Zeugnis fehlt und dass es nachgereicht wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

Zitat von: mailman am 02. Januar 2009, 20:59:31
Warum sollte der Fachdienst wegfallen?
[...]

MAn deshalb -->  ;)
Zitat von: Dennis812 am 02. Januar 2009, 16:16:41
Fachdienst fällt für Sie heraus, wenn ich zwischen den Zeilen richtig lese?
[...]
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau