Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wiedereinsteller frage

Begonnen von renown, 14. Januar 2009, 17:05:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

renown

Servus zusammen

Also ich hab da eine frage mommentan habe ich einen hauptschulabschluss und hatte mich vor 3 jahren bei der Bundeswehr als SAZ4 beworden und wurde auch angenommen..leider hatte ich damals die Probezeit nicht bestanden aus mangelnder fittnes...

Jetzt habe ich vor  meinen Realabschluss nachzuholen und mich dann noch mal als Wiedereinsteller zubewerben..und zwar für Feldwebel laufbahn habe mich soweit schon körperlich fitter gemacht und möchte  wirklich zur bundeswehr..nicht wegen dem Geld sondern halt wegen dem Bundeswehr leben -:) hört sich komisch an...aber keine ahnung wie ich es anders beschreiben soll :)  und nun ist meine frage ob ich überhaupt eine chance habe bei der Bundeswehr mit einer 2. Verpflichtung sozusagen..

mit freundlichen grüßen

HangLoose

Wenn du deinen Realschulabschluß nachholst und alle Einstellungsvorrausetzungen für die Feldwebel Laufbahn erfüllst, kannst du dich natürlich bewerben. Und wenn du dann eingeladen wirst besteht natürlich eine Chance wieder angenommen zu werden.

Wie alt bist du denn inzwischen?

renown

Zitat von: HangLoose am 14. Januar 2009, 22:54:24
Wenn du deinen Realschulabschluß nachholst und alle Einstellungsvorrausetzungen für die Feldwebel Laufbahn erfüllst, kannst du dich natürlich bewerben. Und wenn du dann eingeladen wirst besteht natürlich eine Chance wieder angenommen zu werden.

Wie alt bist du denn inzwischen?

Hallo

Wenn ich im naechsten jahr den Abschluss habe jenach dem wann ich einen platz an einer schule kriege bin ich circa 23 1/2

Ich hoffe das stellt kein großes problem da

HangLoose

Nein das tut es nicht, du kannst in die Feldwebel Laufbahn bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres einsteigen.

snake99

Zitat von: HangLoose am 15. Januar 2009, 01:06:36
Nein das tut es nicht, du kannst in die Feldwebel Laufbahn bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres einsteigen.

Wobei es auch Ausnahmen geben kann.
Einige Kameraden wurden sogar noch mit 28 Jahren eingestellt. Sie mussten nur den Zusatz unterschreiben, dass Sie keinen Antrag auf Übernahme in das Dienstverhätlnis eines Berufssoldaten stellen werden.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

renown

Hallo

Erst mal vielen dank für eure antworten !

Habe da noch eine weitere frage und zwar in wiefern wird sich der test beim ZNWG ändern ? weil wie gesagt vor 3 jahren war ich schon  mal dort...wird der selbe test noch mal gemacht ? Oder Werden mir einige dinge erlassen ?

Mit freundlichen grüßen

ren0wn

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

renown

Zitat von: StOPfr am 15. Januar 2009, 11:52:11
Zitat von: renown am 15. Januar 2009, 11:41:26
Werden mir einige dinge erlassen ?
Warum sollten sie? 

könnte ja sein da ich sie schon mal erfolgreich  bestanden habe :)

snake99

In Anbetracht dessen, dass der Test 3 Jahre her ist geh davon aus, dass du alles nochmal machen musst.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

renown

ok gut

und wird der test schwieriger als der letzte den ich gemacht habe ? als wiedereinsteller ? hat man da irgendwelche nachteile ? oder wird es genau der selbe test sein...

sry das ich soviel frag :)

gruß

ren0wn

snake99

Du wirst den gleichen Test machen, wie auch die ungedienten Kameraden.
Du bist jedoch was den PFT sowie die ärztliche Untersuchungen angeht im Vorteil, immerhin weist du genau was dich erwartet und kannst dich entsprechend darauf vorbereiten.

erdpichel

wird im groben und ganzen der gleiche test sein, allerdings sind bei den computerfragen auch fragen speziell zu deiner laufbahn, und wenn du feldwebel werden willst, dann wohl auch mit der entsprechenden ZAW.... zur groben orientierung werden dann entsprechende aufgaben ausgewählt, die du machen musst.
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau