Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wallfahrt nach Lourdes 2009

Begonnen von der_frager, 31. Januar 2009, 17:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der_frager

Ich hatte bereits gestern schon mal ein Thema dazu eröffnet, das aus meinerseits
unerfindlichen Gründen jedoch wieder geschlossen wurde.

Anyways: War jemand von Euch schon mal in Südfrankreich und kann mir von dort
berichten, ob es eine Reise respektive 75 EUR wert ist?

StOPfr

Zitat von: der_frager am 31. Januar 2009, 17:58:18
Ich hatte bereits gestern schon mal ein Thema dazu eröffnet, das aus meinerseits
unerfindlichen Gründen jedoch wieder geschlossen wurde.
Unsererseits waren die Gründe nicht ganz so unerfindlich. Im Zusammenhang mit einer Soldatenwallfahrt erschien die Wortwahl ein wenig "gewagt"...

Also:
Allein wegen Dienstbefreiung, günstiger Preise oder gar kollektiver Besäufnisse sollte man nicht mit nach Lourdes fahren und womöglich einem religiösen Soldaten einen Platz streitig machen. Wer aber mit einer gewissen positiven Einstellung in den bedeutenden Marienwallfahrtsort fährt und dabei auch die lange Tradition der Soldatenwallfahrten zu würdigen weiß und sich auf den Ort und den Anlass einlässt, für den können die Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, - in mancherlei Hinsicht! Dazu werden besonders die Treffen mit Soldaten aus vielen Ländern beitragen. An Getränken und an guter Stimmung hat es dort selten gefehlt...
Dafür sind 75 Euro eine vergleichsweise günstige Investition.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

der_frager

Und ich habe Recht wenn ich deinen Müll hier lösche!

mailman

Dann fragst du am besten auch dort nach und nicht hier.

Solche Leute sind schuld das man immer gleich denkt "Soldat = Säufer".

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau