Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verletzt kurz vor Wehrdienst

Begonnen von Andreas, 02. September 2004, 10:44:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas

Hi,
ich muss ab 4.10.04 meinen Wehrdienst in Mengen ableisten, habe mich aber diese Woche am Knie verletzt  :'( und bin bis ca. Mitte Oktober nicht sportfähig. Wollt deshalb einfach mal wissen, wie man in so einem Fall verfährt, werde ich nachträglich ausgemustertm, oder werde ich für diese Zeit vom Sport freigestellt ? (Was ich für sehr unwahrscheinlich halte ) ?

bayern bazi

Du musst auf jedenfall am 1. in der kaserne erscheinen, dort ist dann die einstellungsuntersuchung.

Alles weitere wird dann der truppenarzt entscheiden, dies kann von der ausmusterung über zurückstellung (tauglich 4 mit nachmusterung) bis zum verbleiben in der truppe (mit  marsch und sportbefreiung) gehen, je nach schwere der verletzung

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Alex

Servus Andreas
hab gelessen das du am 4.10.04 nach Mengen kommst genau wie ich  ;) hast du schon Informationen über die Kasserne ? in welche Einheit kommst du habe auch einen eintrag über Mengen im Forum den mit 1. Luftwaffenausbildungsregiment.3 kanst da zurück schreiben!   von woher kommst du?
mfg alex