Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

von musterung bis Antrag für SaZ

Begonnen von Tobi20, 11. Februar 2009, 19:26:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi20

Hallo

Ich hatte letzte Woche meine Musterung, wurde auch als T1 eingestuft, und dann habe ich auch mit den Leuten vom KWEA gesprochen das ich SaZ 8 Jahre machen will.
Morgen habe ich ein Termin beim Kwea wegen dem Antrag für SaZ. So nun die eigentliche frage wie lange dauert es ab morgen bis ich dann zu dem Test nach München kann? Und falls ich den Test bestehen würde wie lange dauert es bis sie mich einziehen? habe noch kein Grundwehrdienst abgeleistet. Muss ich den vorher dann auch noch machen?  ???

Was für Grundvoraussetzungen sollte ich für den Test in München eigentlich mitbringen? Ich möchte da eigentlich echt nicht unvorbereitet hingehen.

Dann was ist wenn ich durch falle kann ich den Test wiederholen oder sind meine Chancen Soldat zu werden damit endgültig weg?

Vllt koennt ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Also bis dann Grüße Tobi

Dennis812

Wie lange es dauert, kann Dir niemand sagen - außer dieser Thread hier.

Zum Testverfahren empfehle ich die Lektüre unseres FAQ-Bereiches sowie der Berichte. Durchfallen & Wiederholen geht - aber da Du nicht der einzige Bewerber sein wirst, solltest Du schon bestehen  ;).

Wenn Du dich als SaZ verpflichtest erhälst Du weder Einberufung noch leistest Du deinen GWD ab.

Ach so - und ob Du die Tauglichkeitsstufe sagt mal nahezu garnichst aus. Des Weiteren - Lern' korrekten Satzbau und korrekte Interpunktion.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

HangLoose

Zitat von: Dennis812 am 11. Februar 2009, 19:33:51
Wenn Du dich als SaZ verpflichtest erhälst Du weder Einberufung [..]
Eignungsübende erhalten eine Einberufung zur Eignungsübung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau