Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung -> Ablehnung

Begonnen von OAHU, 25. März 2009, 14:28:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flapper

Zitataber das welche kommen und sagen ''ich will unbedingt nach Afghanistan'',
ist es entweder das Geld oder glauben das dort das Paradies ist...

Ich denke das kann man gar nicht so sagen... bzw: das kann man nicht so verallgemeinern. Klar wird es vllt leute geben, die dort hin wolln, weil sie denken, dass es dort viel geld für wenig arbeit gibt. Ich denke aber es gibt auch Leute die einfach hin wollen um "die Scheiße" mal mitzuerleben, einfach aus dem Grund eine Erfahrung fürs leben zu machen... um später auch mal sagen zu können: "Ihr könnt viel über die Soldaten reden, aber wer kein Ahnung hat sollte besser die Klapper halten." Das Risiko ist es diesen Leuten wert. Klar sollte jedem bewusst sein auf was er sich da einlässt, aber man als "Außenstehender" sollte man nicht alle in einen Topf schmeißen und sagen: ach der will ja nur wegen des Geldes... denn vllt will er es aus einem ganz anderem Grund.

wollts nur mal gesagt haben^^ Ansonsten OAHU, viel glück bei deiner bewerbung ;D vllt sehen wir uns ja wenn ich irgendwann dein Vorgesetzter bin, wenn ich mein zeugnis habe, bewerbe ich mich auch^^

mfg

OAHU

Zitat von: Flapper am 04. April 2009, 19:18:34
wollts nur mal gesagt haben^^ Ansonsten OAHU, viel glück bei deiner bewerbung ;D vllt sehen wir uns ja wenn ich irgendwann dein Vorgesetzter bin, wenn ich mein zeugnis habe, bewerbe ich mich auch^^

Ja, haste auch recht...
Aber man sollte sich halt auch bewußt sein was einem passieren kann...

Und wenn du mein Vorgesetzter werden solltest... was ich bezweifle^^
Aber falls doch, dann freu ich mich und hoffe auf gute Zusammenarbeit ;D

Ich hoffe nur das es erstma mit der Bewerbung klappt..
Naja, kann dauern.. die Bewerbung wurde am Mittwoch losgeschickt..

Gruß

Edit:
Zitat hervorgehoben.

schlammtreiber

Zitat von: Flapper am 04. April 2009, 19:18:34
Ich denke aber es gibt auch Leute die einfach hin wollen um "die Scheiße" mal mitzuerleben, einfach aus dem Grund eine Erfahrung fürs leben zu machen...

Bei allen bisher aufgezählten möglichen Beweggründen scheint niemand auch nur ansatzweise auf den Gedanken zu kommen, dass es Soldaten geben könnte die in den Einsatz wollen weil sie es für sinnvoll und richtig erachten?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

@schlammtreiber
Mal ehrlich, diese Idialisten kannst du an einer Hand abzählen ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Ich würde es nicht als Idealismus bezeichnen, sondern als eine normale, gesunde Einstellung. Und nein, ich denke nicht dass diese so selten ist...
Semper Communis

MadMax-112

Also sagen wir mal so paar meiner Kollegen sind auich beim Bund und die kloppen sich darum NICHT dahin zu müssen.... aber wenn der Befehl kommt werden sie wohl oder übel wohl müssen....

snake99

Zitat von: schlammtreiber am 06. April 2009, 10:12:42
Ich würde es nicht als Idealismus bezeichnen, sondern als eine normale, gesunde Einstellung. Und nein, ich denke nicht dass diese so selten ist...

Ich würde es eher so nennen -> die gesunde primäre Einstellung schnell sein Einfamilienhaus abbezahlen zu wollen :D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

OAHU

Also, ich finde das das Geld schon eine große Rolle spielt bei Auslandseinsätzen..
vielleicht in manchen Fällen sogar die Größte..
aber muß auch schlammtreiber recht geben, es mag welche geben die es aus Gründen wie zB.
um zu helfen oder es für sich selbst einfach erleben wollen..
Aber wie gesagt wenn es auch ohne geht, wär ich auch zufrieden ;)

DrunkenHans

wärend meines wehrdienstes war ich staabssoldat und hab viele leute kennen gelernt die beim wehrdienstberater waren, und 90% von denen, die ich nach`m einsatz gefragt haben wollten das nicht, die wollten nur zum bund damit se "eier schaukeln" können oder weil sie nichts anderes finden.

solche leute find ich zum kotzen, mit denen will ich nicht zusammen in den einsatz, würde mit denen nichtmal ne wache machen wollen.
wenn man sich für die bundeswehr entscheidet sollte einem klar sein das heutzutage die bundeswehr nicht mehr nur für den V-fall da ist, sondern sich weltweit an UN-mandaten beteiligt.
ich persönlich möchte liebend gern in den "einsatz", zum einen da man dort erfahrungen sammeln kann, die man nirgens sonst bekommen kann, man kann dort effektiv helfen, in meinen augen mehr als wenn viele leute zu weihnachten 10€spenden für nen reines gewissen, und zum anderen nat. auch wegen dem geld.

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 06. April 2009, 11:14:49
Ich würde es eher so nennen -> die gesunde primäre Einstellung schnell sein Einfamilienhaus abbezahlen zu wollen :D

Also was jetzt? Erst sind diese Einsätze so gefährlich dass man sich dreimal überlegen soll ob man das Risiko eingeht, und dann soll es eine gesunde Motivation sein das für ein paar Kröten zu machen?   ???
Semper Communis

OAHU

Ja also, wenn man es so sieht.. was bringt einem das Geld wenn dir was im Auslandseinsätz zustößt???
Ist auch meiner Meinung nach keine Diskussion wert, denn wenn der Befehl kommt wie schon gesagt wurde..
Dann gehen auch die die nicht hin wollten..
Ich finde nur das die die sich freiwillig melden, dies nicht wegen dem Geld tun sollten oder weil man sich ''die Eier schaukeln kann''
(was ich nicht glaube das man dort die Möglichkeit hat dazu) sondern vielmehr das man die Erfahrung haben möchte...
Ich bin ehrlich für mich ist auch der Reiz da für ein Auslandseinsatz, aber ich habe immer im Hintergedanken das es auch
mein letzter sein kann.. und ich wünsche keinem das ihm oder ihr was im Auslandseinsatz zustößt..

Gruß

mailman

Diskutiert das bitte in einem extra Thread oder kehrt zum Thema zurück.

OAHU

Zitat von: mailman am 07. April 2009, 15:45:22
Diskutiert das bitte in einem extra Thread oder kehrt zum Thema zurück.

Genau so schauts aus...
Wollte das schon die ganze Zeit sagen, aber hab mir gedacht das es evtl. unfreundlich rüber kommt..
Aber um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen..
Als wie ich schon sagte ist meine zweite Bewerbung unterwegs..
Aber was wäre wenn jetzt wieder eine Ablehnung folgt?
Ich hoffe natürlich nicht das dies eintritt, mir wurde vom WDB auch geagt das da die Chancen nicht schlecht stehen..

Gruß

StOPfr

Das würde an Kaffeesatzleserei grenzen.

Hier weiß niemand was aus Deiner zweiten Bewerbung wird. Nach der Beratung beim WDB - und mit der gemachten Erfahrung im Rücken - wird nun hoffentlich eine "passende" und erfolgversprechende Bewerbung auf den Weg gebracht worden sein.

Gleichwohl raten wir hier immer, für die Zukunftsplanung auch über zivile Alternativen nachzudenken. Du musst wissen was Du tun willst, wenn auch diese Bewerbung keinen Erfolg hat. Genauso, wie es Perspektiven für die Zeit nach der Bundeswehr geben sollte...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

OAHU

Ja, ne ich meine nur wenn ich wieder eine Absage bekomme...
kann ich mich ja trotzdem nochmal bewerben, oder?
Sind evtl. Leute hier die sich auch mehrmals bewerben mußten?
Ja im Moment weiß ja jeder das in der zivilen Arbeitswelt alles ziemlich schwierig ist...
Ist auch mit ein Grund warum ich zur Bundeswehr möchte...
Und nach der Bundeswehr muß man auch erst schauen, weil man weiß ja nicht ob die ganze Sache in 10-15Jahren
noch schlimmer geworden ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau