Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung -> Ablehnung

Begonnen von OAHU, 25. März 2009, 14:28:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Slav88

Zitat von: Flapper am 09. April 2009, 21:37:25
Hey OAHU ;-P
Stimmt schon, die Arbeitsmarkt ist hart und es werden nur die besten bleiben... also wo ist das problem? Einfach mal dem Chef zeigen, dass man der richtige (der beste) ist, dann wirds auch mit dem Job ^^

So einfach wirds dann auch nich mit dem Job. Wenn man kein Schichtführer oder Abteilungsleiter ist dann siehts eh schlecht aus, die stellen lieber Azubis vor Maschinen und die gelernten Facharbeiter dürfen zu hause bleiben.

OAHU

@lustigerkerl
Danke dir, natürlich werd ich am Ball bleiben ;)
hab ich mir auch schon gedacht, dass hier evtl. Neider unterwegs sind...

@Slav88
Genau so schauts aus..
ich hab die letzten 4 Jahre in Produktionsfirmen in der Automobilindustrie gearbeitet..
meinste da fragt jemand nach den Arbeiter die sich kaputt schaffen (Akkord etc.)
das juckt die null, die Hauptsache der Abteilungsleiter kommt um 7Uhr und um 16Uhr nix wie Heim und das Elend hinter sich lassen..
Und genau sowas regt mich auf, ich will zur Bundeswehr und wenn ich wieder in zivile Arbeiten zurück kehre dann hab ich mir fest vorgenommen solche Gauner mal die Hölle heiß zu machen..
Aber naja das Leben is kein Ponyhof..


snake99

Ich denke, dass ihr drei (Slave, OAHU, lustigerkerl) noch sehr jung und unerfahren seid. Zumindest lässt sich das aus euren Postings ableiten. Es hört sich so an, dass ihr die
Bundeswehr als die Generallösung für alle Dinge seht, die aktuell im zivilen Leben schief laufen. Doch die Bw ist nicht diese Generallösung der Probleme.

Ihr kennt die Bw nur vom "hören sagen" bzw. von schicken Werbematerial, einer Truppenwerbung oder dem Gespräch mit dem Wehrdienstberater etc. Lasst euch von einem erfahrenen Soldaten sagen, dass die Probleme die ihr heute in der zivilen Welt kritisiert, auch innerhalb der Bw vorhanden sind (sie sehen dort nur etwas anders aus)! Auch dort gibt es teils "Abteilungsleiter" die menschliche Arschlöcher sind und dementsprechend ihre Untergebenen trietzen. Nur das es in der Bw die Wörter "Befeh & Gehorsam" gibt, was dem genannten Personenkreis noch mehr Möglichkeiten zum trietzen gibt. Im zivilen kann man einfach sagen "mach ich nicht", bei der Bw kann man für so einen Satz unter Umständen diziplinar belangt werden ...

Ich persönlich sehe es so, klar ist es bequemer zur Bw zu gehen, als X Bewerbungen zu schreiben. Sorry OAHU, nachdem was ich bisher von dir gelesen habe bist du kein überzeugter Soldat, sondern viel mehr einzig alleine heiß auf die ZAW die man während der Dienstzeit gesponsert bekommt ... Zumindest hört sich das alles so an, wenn man zwischen den Zeilen deiner Beweggründe liest. Und btw., neidisch bin ich nicht, da ich Soldat bin und daher nicht neidisch sein muss :) Auf der anderen Seite kann man euch gar keinen Vorwurf machen, da ihr lediglich von einem Angebot der Bw Gebrauch macht. Ich sehe es jedoch aus den Augen eines militärischen Vorgesetzten, der besorgt ist wenn es um den motivierten Nachwuchs geht. Ein Kamerad der zur Bw gekommen ist, um schwerpunktmäßig seine Qualifikationen aufzupolieren ist weniger motiviert, als ein Kamerad der zur Bw gekommen ist weil er den Job sehr gerne macht, sich zu 100% mit ihm identifiziert und dem es eigentlich egal ist, ob er was dafür bekommt oder nicht.

Ich kann die Aussage von Flapper nur bestätigen. Wer motiviert ist, was zu bieten hat, weis sich zu verkaufen und flexibel ist, der wird IMMER erfolgreich sein auf dem zivilen Arbeitsmarkt! Auch in Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs.
   
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

lustigerkerl

#78
Ich werde sehen was auf mich zukommt du so erfahrener soldat .


ps . Mein urgroßopa war obersturmbannführer , mein opa war feldwebel sowohl auch mein vater feldwebel war sprich ich kenne die Bundeswehr nicht nur aus den schönen werbematerial !
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

OAHU

Hey snake99,
ich weiß nicht woher du dir das Recht nimmst so zu urteilen...
mein Vater war selbst SaZ 8 als Panzergrenadier...und damals war es sicherlich anderster als heute...da wurde man richtig zusammengeschissen.. und das nicht wenig..
also versuch mir nicht so ein Schmarm zu erzählen!!!
Mich regt das echt langsam auf, entweder gebt was sinnvolles von euch oder lasst es..
Natürlich kann ich wenn ich will auch wo anderster als bei der Bw arbeiten, aber ich will zur Bw fertig..
Entweder kommste damit klar oder halt nicht..
Ich hoffe nur das es mit meiner Bewerbung klappt, denn dann hab ich ja genug Ansporn fürs ZNwG hier im Forum bekommen...
aber naja, wird einem ja nix mehr gegönnt heut zu tage...

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Slav88

@snake99

Ich hab mich bei der Bundeswehr nicht beworben weil ich meinen Problemen im zivilen Arbeitsmarkt entfliehen möchte, sondern weil ich in aller erster Linie Soldat werden möchte, es ist und bleibt ein Traum, darum wusst ich schon vor der Wirtschaftskrise dass ich zur Bundeswehr will. Warum ich das weiß will ich jetzt nicht in einem Aufsatz erörtern.

@OAHU
Aufregen bringt nichts, einfach reden lassen, immerhin hat jeder seine eigene Meinung.

Gruß

OAHU

Ja, sorry tut mir leid das ich gleich etwas aufbrausend war...
aber ich weiß was mich bei der Bundeswehr erwartet und hab mir mein Ziel sehr hoch gesteckt...
und werde es auch schaffen..
Ich hoffe das es klappt und dann werde ich meine Chance nutzen...
Gruß

Ps: Wünsch euch allen schöne Feiertage und frohe Ostern ;)

snake99

Habe mir nochmal den Anfang des Threads durchgelesen ... sorry, wenn ich wieder einmal den Zeigefinger heben muss, doch unter einem "hohen Ziel" würde ich die Offz Laufbahn verstehen, aber nicht die Uffz Laufbahn ... wobei dies reine persönliche Definition ist.

Heut zu Tage Uffz oder FA zu werden ist im Gegensatz zu der Zeit vor Einführung des Fachdienstes sehr einfach geworden und mit nur sehr geringen Herausforderungen verbunden, da Dienstgrade in der Regel mittlerweile alleine durch das Mitbringen von Qualifikationen wie Schul- & Berufsabschlüssen vergeben werden (zumindest in der FD Schiene).

Vor der Einführung des FD's musste man erst die militärischen Lehrgänge bestehen, bevor man seinen Dienstgrad der gewählten Laufbahn verliehen bekommen hat. Im Truppendienst gilt das bis heute. Das Kameraden beispielsweise als "SU" direkt eingestellt wurden, war die Ausnahme und nur dann möglich, wenn sie in ihrer Dienststelle berufnah eingesetzt werden konnten. 

In diesem Sinne .... frohe Ostern :)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 09. April 2009, 21:22:25
Ich bin eh raus, weil man mit Schlammtreiber nicht diskutieren kann, ohne dass er anfängt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ...

Ich guck mal ob ich im Lager noch eine Dose Mitleid finde, bis dahin müssen die Tränchen eben lufttrocknen  ::)


Zitat von: lustigerkerl am 10. April 2009, 13:53:51
ps . Mein urgroßopa war obersturmbannführer

Ob das einen Einblick in die Bw erlaubt wage ich zu bezweifeln. Auch wenn gewisse Rotfrontveteranen das Gegenteil behaupten ist die Bundeswehr eben doch nicht die SS  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

OAHU

Hi Leute,

also meine Bewerbung ist ja jetzt schon eine Weile unterwegs..
geht es eigentlich bei der zweiten Bewerbung, wenn diese gleich im Anschluß abgeschickt wird schneller
(von der Bearbeitung her)
oder ist das eher genau wie bei jeder anderen auch?
Man, ist echt zum verrückt werden :-[
Jeden Tag schau ich in den Briefkasten und nichts anderes außer Rechnungen, Werbung etc. :)
Ich hoffe es kommt eine positive Antwort, ist echt blöd wenn man die ganze Zeit sich einen Kopf darüber macht...

DrunkenHans

eine 2. bewerbung?

also mir hat man gesagt das es mit der antwort gute 6wochen dauern kann, den ersten brief, das alles in bearbeitung ist hab ich nach 2-3 bekommen und die einladung nach ca.4 wochen.

und ja, ich kenne das, den täglichen gang zum briefkasten mit der hoffnung ;-)

OAHU

Ja, heute war wieder nichts drin :-[
Aber ich hoffe das in der nächsten Zeit was positives kommt ;)
Schaun mer mal, mehr kann ich eh nicht machen...
und dort anzurufen, kommt glaub ich eher negativ rüber...
da bleibt mir nur noch warten, warten, warten...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau