Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verlängerung bei Krankheit?

Begonnen von Graf Hofi, 26. März 2009, 10:11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graf Hofi

Morgen jungs
also mein Fall:
Ich werd zum 31.3.09 entlassen, dann endet mein 9 monatiger Grundwehrdienst!
Wie das jetz so ist passierts halt immer anders wie es soll, gestern beim packen hab ich mich mit dem verflixt scharfen Kampfmesser geschnitten und mir den halben Daumen abgehaun der dann aber wieder voll funktionsfähig angenäht wurde. So am Montag darf ich mich wieder beim Onkel Doc vorstellen, aber die fäden bekom ich ja dann noch nicht gezogen die müssen ja mindestens eine woche dran bleiben. Meines Wissens darf ich ja aber nicht Wehrgeschädigt entlassen werden, wie ist das nun?
Verlängert sich dann meine Wehrzeit um die Zeit wo ich noch in Behandlung bin?
Werd ich dann KzH geschrieben oder muss ich weiter Dienst verrichten?
Bezahlung?
Muss ich dann wieder einen neuen 90/5 machen?
Danke schon mal im Vorraus...und passt auf was ihr mit euerm Messer macht ;-)

Timid

Zitat von: Graf Hofi am 26. März 2009, 10:11:41Meines Wissens darf ich ja aber nicht Wehrgeschädigt entlassen werden,

Ist dem so? Wäre mir neu ...

ZitatVerlängert sich dann meine Wehrzeit um die Zeit wo ich noch in Behandlung bin?

http://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/__29a.html

ZitatWerd ich dann KzH geschrieben oder muss ich weiter Dienst verrichten?

Wenn deine Dienstzeit auf Grund einer Behandlung verlängert werden würde, dann dürftest du weder in der Lage sein, dass du normalen Dienst verrichten könntest oder dich zu hause auskurieren dürftest ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Wenn "gestern beim Packen" bedeutet, dass es sich um eine dienstliche Tätigkeit gehandelt hat auf jdem Fall eine Wehrdienstbeschädigung anerkennen lassen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.