Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./ Panzerbataillon 393 - Bad Salzungen

Begonnen von Ebbe90, 26. März 2009, 17:42:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ebbe

Aber nich in der AGA oder?Weil ich dachte das wir im 5./panzerbtl. sind is normal für die AGA.Is ja meistens so das man in die Unterstützungskompanien kommt.Also nach den ersten 3 Monaten kommt man doch in ein andere bataillon

Tobi40927

Doch auch waehrend der AGA z.b.: am 16 . Mai ist Augustdorf ein "Tag der offenen Tuer" wo garantiert auch Rekruten eingesetzt werden .

Und ob ihr nach den 3 monaten versetzt werdet kommt auf eure Verwendung an , ich z.b werde nicht versetzt .
5./ PzGrenBtl 122 1.7.09-1.10.09 I. Zug
2./ PzGrenBtl 122 1.10.09-31.05.11 KpFhü

2./ PzGrenBtl 122 im Einsatz vom 01.04.10-30.08.10

Narratio argentea, Silentium vero aureum est

Ebbe

Also ich soll nach den 3 Monaten in die Nähe von Regensburg kommen.kann sein das ich da was andres machen muss oder in nen andres panzerbtl oder auch ins 5./ Könnse ja machen wie se wollen weil in den ersten 3 Monaten macht eh jeder das gleiche

Tobi40927

Es gibt in Regensburg eine Pionier-Kaserne der DSO und in der Naehe Regensburg gibt es an die 15 Kasernen siehe Link .
Darunter sind auch PzGrenBtl`s und PzBtl`s .
Welche Kp du mal kommen wirst kann ich dir nich sagen , kommt halt drauf an als was du eingeplant bist.

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_standorte&Itemid=5

ebbe

Jo Danke für die INfo.ich hoffe ja ich hab iwas auch mit Panzer zu tun also drinne sitzen und mitfahren wäre schon geil.is zwar härter als bei tag der offnen tür aber dafür nich so langweilig

Tobi40927

Panzergrenadiere waere in deinem Fall eine gute Wahl ;) wir ueben den aufgesessenen und abgesessenen Kampf vom Schuetzenpanzer , einfach mal mit dem Einplaner reden , der kommt auch oefters waehrend deiner Dienstzeit .

randi

bei mir steht, dass ich nach Saarlouis versetzt werde. aber soweit ich informiert bin, sind dort gar keine Panzertruppen. Wieso dann dahin???

Gruß

Tobi40927

Das kommt auf die Verwendung an die du haben wirst/oder haben wolltest . Nur weil du bei einem PzBtl deine AGA heisst das nich das du auch nach der AGA i-was zu tun haben musst.
Es gibt z.b.: Fallschirmjaeger die bei einem PzGrenBtl  AGA machen und erst danach , wie die meisten zur Stammeinheit wechseln .

MKG Tobi

Patrick B

Hi zusammen, ich bin auch mit in der lustigen Runde :D. ich komme aus 44536 Lünen, nähe Dortmund. fahre direkt vom hbf in dortmund los. ich denke das wird schon lustig werden. hoffe wir knüpfen schon vorher mal ein paar kontakte. aso in der ersten woche habe ich sogar geburtstag, können dann direkt einen trinken gehen :D. Hoffe wird ne lustige zeit.
Gruß Patrick

Ebbe90

na wer soll da schon nein sagen.ein trinken gehn glei is doch der beste weg um glei kontakte zu knüpfen ich wäre aufjedenfall dabei.

gandscha

hey , ich bin auch dabei !
darauf kannst du wetten , das wir kräftig einen trinken werden X)
MFG dominik

Patrick B

Ja super  ;D das wird bestimmt richtig geil. aber hoffentlich kommen wir auch dazu und müssen nicht die ganze woche + wochenende da ran!? wer lust hat, kann mich ja bei icq adden 272216943 können dann ja mal bischen schreiben.
woher kommst du denn dominik?
weiß einer wie wir von dem hauptbahnhof in bad salzungen zur kaserne kommen? taxi, bus oder laufen?
Gruß Patrick

Ebbe90

hab dich schonma hinzugefügt.meine icq wäre: 434542943 und msn: philipp.ebelt@web.de
würd mich freun wenn sich schon ma nen paar melden.aber ich glaube unsre kaserne läuft bei der von nen kumpel is nur tote hose der hat angst das er der einzige da is^^
und zu patrick: also ich werd wohl mit auto kommen weil das is ne gute strecke aber ich hab gehört das der bahnhof nen stück weg is von der kaserne also laufen soll nich so toll sein.weiß aber nich ob das stimmt

gandscha1

hey patrick , komme aus der nähe von freiburg (weltstadt kippenheim :D). woher kommst du ? bzw. wo kommt ihr her ?

MFG dominik

ZeroX

Hi, ich heiße Felix und komme aus Bautzen , mal sehen was uns erwartet.

mfg bis 1.7.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau