Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann man die AGA-Kaserne wechseln??

Begonnen von tim1611, 13. April 2009, 15:51:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tim1611

Moin.

Die frage steht da oben eigentlich schon.

Kurz zu mir: Ich habe am 01.04.09 meine AGA begonnen als SAZ-8 und zwar in einem fallschirmjägerbataillon in seedorf.

Ich sollte danach am 01.07. nach boosteht ins logistikbataillon. Jetzt heißt es aber plötzlich das ich bis 31.07. in seedorf bleiben soll und erst am 01.08. nach boostedt darf. Außerdem stört es mich sehr das mich immer alle zutexten das ich die elite sein muss usw. weil ich ja fallschirmjäger werden will. Deshalb is meine AGA auch besonders hart. Alle die ich kenne die beim bund waren waren alle schockiert was wir da in der ersten woche schon alles machen mussten.

Nun halt mein gedanke zu wechseln, weil ich will garkein fallschirmjäger werden sondern nach der AGA in meiner werkstatt stehen und schrauben. Statt dessen werde ich jetzt wie die truppendienst leute die an die front müssen behandelt.

Jaja könnte klingen als wäre ich ein weichei aber wie gesagt alle sagen das es bei und schon viel zu derbe abgeht dafür das es die erste woche war.

Vllt kann mit ja jemand helfen. Wäre um jeden tipp dankbar.

Greatz tim.

DrunkenHans

zum einen möchte ich dich fragen ob du dir sicher bist das du bei der bundeswehr bist? denn wenn ja solltest du wissen das wenn der befehl kommt da und da hin zugehen, gehst du dahin, ohne wenn und aber.
und zu deiner frage, mir ist nicht bewusst das man in der aga den standort wechseln kann, davon abgesehen wäre es nen echt schlechter grund, der sich auch wirklich schlecht bei deinen vorgesetzten und evtl. in deiner dienstakte auswirken würde, das du wegen zu großer "härte" der ausbildung wechseln willst.

ich würde die zähne zusammen beißen und den mund halten, ist denke ich ma das beste was du machen kannst.

snake99

@tim1611

Ich kann nur sagen, willkommen in der Bundeswehr!
Sicher wirst du später als Fachdienstler irgendwo deinem Beruf bzw. deiner geplanten Verwendung entsprechend eingesetzt, doch erstmal wirst du durch die AGA müssen, so wie jeder Soldat (ganz egal ob GWDL'er, SaZ, Truppendienstler oder Fachdienstler).

Fakt ist, du wirst an der AGA nichts ändern, egal was du von anderen Standorten und Kameraden gehört hast. Eine AGA bei den Fallis ist natürlich fordernder als beispielsweise in einem SanBtl, sollte zwar nicht so sein, aber Unterschiede in der Ausbildung wird es immer geben.

Daher, Augen zu und durch! Was dich nicht umbringt macht dich nur härter!
Wenn du den Stress der AGA nicht aushälst, solltest du ünber deine Berufswahl ernsthaft nachdenken, da solche Situationen auch während Laufbahnlehrgängen und Übungen immer wieder kommen können.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

mailman

Im Wort AGA steckt das Wort Grundausbildung. Diese muss jeder Soldat machen, egal ob Fachdienst oder Truppendienst.

Den auch der Fachdienstuffz, der in der Inst tätig ist, ist in erster Linie Soldat. Das es in der AGA allgmein etwas "härter" zugeht sollte man wissen.

Ansonsten sind das 3 Monate und danach wird es ruhiger, aber du bist weiterhin Soldat.

Wenn du nur in der Werkstatt stehen und schrauben willst, dann bist du wohl im zivilen Leben besser aufgehoben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau