Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wie komm ich zur bundeswehr

Begonnen von Dopamin, 15. April 2009, 11:25:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dopamin

Hi leute ich hab ein problem was ich nicht geregelt bekomme .Undzwar will ich unbedingt zur bundeswehr ich wurde T2 gemustert aber die haben mir gesagt das ich nicht eingezogen werde.bei einem kumpel von mir war es auchso aber der wurdw gleich eingezogen obwohl er mehr körperliche einschränkungen als ich hatte,bei mir haben nur 5cm zum T1 gefehlt mehr nicht.kann mir irgendwer von euch ein paar tipps geben wie ich wenigstens zu grundwehrdienst einfezogen werde,ich will da unbedingt hin koste es was es wolle.hoffe auf schnelle antwort,danke schonmal

Sorry für die rechtschreibung muss das hier alles vom handy schreiben

schlammtreiber

Im Kreiswehrersatzamt anrufen und um EInberufung zum nächstmöglichen Termin bitten.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Slav88

Wieso wird man mit T2 nich eingezogen, man ist doch tauglich mit Einschränkungen.
Versteh ich nicht  :o

wolverine

Solange man uns nicht mitteilt, warum man nicht eingezogen werden soll, ist das auch nicht zu verstehen!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dopamin

Ja eben ich versteh das auchnicht,ich hab da schon paarma angerufen und die ham mir immer nur gesagt das ich
das ich nicht eingezogwn werd aber einen grund konnten die mir auchnich nennen.ich werdw da heute mal hingehen,habt ihr irgendwelche tipps was ich den sagen kann :) ?

Slav88

Du kannst mal mit nem Psychologen sprechen dort wenn du den EUF test gemacht hast.
Und die können des bestimmt erklären.

Dopamin

wo muss ich da hin wenn ich dort bin ? Dort zur anmeldung wo ich zur musterung war ?

schlammtreiber

Mal ganz kurz zur Klärung:

Haben "die" Dir gesagt

a) dass Du DERZEIT bzw zumnächsten Termin nicht eingezogen wirst

b) dass sie nicht wissen WANN Du eingezogen wirst

oder

c) dass Du garantiert niemals eingezogen wirst

???
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

OAHU

Also, ich hab davon auch noch nie gehört.. das Leute gesagt bekommen obwohl sie mit T2 gemustert wurden, wir ziehen dich nicht ein..
Es könnte sein das es derzeit nicht pasieren wird, aber z.B. im nächsten Jahr oder so..
Ich wurde auch vergessen, deswegen bin ich ja auch hin weil ich ja SaZ sein möchte..

Slav88

Zitat von: Dopamin am 15. April 2009, 14:19:24
wo muss ich da hin wenn ich dort bin ? Dort zur anmeldung wo ich zur musterung war ?

Ja am besten im Kreiswehrersatzamt anrufen wo du gemustert wurdest und nachfragen wann du einberufen wirst.
Vllt hast du das falsch verstanden dass du "nie" einberufen wirst, sondern im nächsten Jahr und die melden sich nochmal.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau