Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur Musterung

Begonnen von Chris1234, 24. April 2009, 10:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris1234

Hi,

ich habe mal die ein oder andere Frage zur Musterung ;),
ich selber bin wegen meiner Ausbildung noch zurück gestellt, muss aber glaub ende dieses jahres dann zur musterung und wollte hier einfach ein paar fragen loswerden.

Ich selber bin 19 bin etwa 185 Groß und wiege 57 kilo.

Da ist schon die erste frage ist das irgendwie ein Problem?

Zum weiteren habe ich eine Starke Knochen Anormalie im Fuß die aber noch nicht operiert werden kan. Sondern Erst im Nächsten jahr. Eigendlich Stört es kaum nur das ich nur bestimmte schuhe tragen kan, also die vorallem nicht reiben, oder an der stelle drücken.

Des weiteren lerne ich gerade Fachinformatiker im Bereich Anwendungs entwicklung, giebt es die Möglichkeit nach den ersten 3 Monaten, in irgendeinem bereich der Bundeswehr dort eingesetzt zu werden?

Leider habe ich auch Hornhaut Verkrümmung, somit trage ich eine brille atm aber Kontacklinsen.

Auserdem bin ich Legasteniker.

Sonst bin ich eigendlich gut Trainiert da ich Vereinskicker bin. Nur halt wieg ich nicht sonderlich viel.

danke schonmal im Foraus
Gruß Chris

BlackHero

Also ob überhaupt tauglich bist  kann dir hier keiner sagen das entschieden die ätze im Musterungszentrum

Und zu dem IT Kuck mal unter Allgemein -> IT in der Bundeswehr

Ednukru

Jede Kompanie hat eine IT Abteilung. Nennt sich in der Bundeswehr "S6"  auf höheren Ebenen auf "G6". Die Dort eingesetzten Soldaten, meist ein Feldwebel Dienstgrad mit einem oder zwei Manschafts Dienstgraden; kümmern sich um die IT Einrichtung der verschiedenen Teileinheiten. Also zum Beispiel wenn ein Rechner ausfällt oder irgendwelche wilden Fehler auftreten, kommt diese Abteilung zum Einsatz.

Grüße