Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung als Feldwebel

Begonnen von blacklotus, 24. April 2009, 21:20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blacklotus

Hi,
Ich bewerbe mich gerade als feldwebel-kranknpfleger und hab hier im forum gelesen, dass man ohne vorherige erfahrung im führen von personen schlechte karten hat.
ich selber bin gerade 16 und werde am montag 17.
im alter vo 17 jahren und als schüler gibt es meiner meinung nach aber eigentlich keine möglichkeiten etwas zu führen.
denkt ihr ich habe trotzdem chancen den job zu bekommen?

Slav88

Das kann man so nicht sagen da es auf viele Dinge ankommt. Das Gesamtbild/Eindruck sollte für die Psychologen und Offiziere stimmen.

StOPfr

Du erfüllst das Anforderungsprofil (Mindestalter wird erreicht; Realschulabschuss nehme ich an). Gleichwohl ist sicher auch Dir klar, dass Du im Bewerbungsverfahren - also im ZNwG - im "Wettbewerb" mit qualifizierteren Bewerbern stehen wirst. Eventuell wird man Dir dort alternativ die Laufbahnen Uffz/StUffz oder Mannschafter anbieten. 

Warum willst Du Dich nicht vor einer möglichen Bundeswehrkarriere noch besser qualifizieren (Abitur, Berufsausbildung)? Du wärest dann etwa 20 und hättest gute Chancen bei der Bw und auch für den Fall, dass die Bewerbung bei der Bundeswehr scheitert. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mel90

hi, also ich selbst hab mich auch als feldwebel beworben und bin auch genommen wurden, obwohl ich keine Erfahrungen mit Führen von Personen habe. ich war bei meiner bewerbung 18 hab aber ein Abitur.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau