Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fahrgeld vom Bund?

Begonnen von Oli S, 15. September 2004, 11:13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oli S

Hallo,

werde ab dem 1.10 mit dem Auto zum Bund fahren weil ich mit dem Zug, Bus,S-Bahn doppelt so lange brauchen würde! Und mich das Ticket mehr kosten würde als der Sprit. Zahlt die Bundeswehr Spritgeld, Fahrgeld was auch immer?

Danke im Voraus

schlammtreiber

Bist Du GWDL? Dann kostet Dich das Ticket nichts, weil Du eine Bw-Fahrkarte erhälst (von Standort zu Heimatort). Die Fahrdauer ist davon natürlich nicht besser geworden...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oli S

Fange als SAZ 12 an...->Grundausbildung->.....usw...

Kann ich mir auch das Geld für das Ticket auszahlen lassen? Sehe es einfach nicht ein 7 Stunden durch Züge Buse und S-Bahnen hüpfen zu müssen!

Oder bekomm ich keinen Cent wenn ich mit dem Auto fahre?

schlammtreiber

Als SaZ kriegst Du m.W. die Fahrkosten nicht erstattet, man erwartet von SaZ quasi daß sie in die Nähe der Kaserne ziehen. Ausnahme sind Lehrgänge, zu denen Du abkommandiert wirst, hier wird die AN- und Abreise erstattet.
Semper Communis

mir

Wenn man zur OPZ geht, da bekommt man doch auch ein Bahnticket.
Kann man sich das stattdessen auszahlen lassen?

schlammtreiber

Glaube mich zu erinnern, daß auf der Einladung (zumindest beim ZNwG Süd) stand, daß Fahrkosten PKW nicht erstattet werden können.
Semper Communis

Fried2000

habe mich auch schon vor einberufung erkundigt ..
bahnticket bekommt man bezahlt, wie gesagt
pkw-anfahrt bekommste EINMALIG gezahlt (schätz ma km-pauschale), dann "darfst" Du Deinen pkw kostenfrei bei ihnen unterstellen, solange Du dort stationiert bist, eigene pkw-anfahrten werden demnach nicht laufend bezahlt ..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau