Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./PzGrenBtl 122

Begonnen von Heero13, 13. Juni 2009, 22:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Funkelblitz

Greni91

Ich lass meine jetzt schon extremst kurzen haare a numal runterschoren.... komm mir immer vor wie son schaf eyh ^^ naja was solls.. muss i durch ,, warum kein bock auf friseur is doch voll geil entspannend ..^^

Grüße

Dane

Funkelblitz

ich mag das nicht. ich bin auch voll schafmässig xD Naja Dienstag, 16 Uhr termin  ;D

K2

jungs das wird schon ;-)
keine panik
ihr macht das schon
ich und meine kameraden haben es auch geschafft ... sogar den 21km marsch letzten donnerstag, unter gefechtsbedingungen, mit ABC-alarm und krankentransport, über stock und stein und quer feld ein, mit vollem gepäck
es war nicht leicht aber doch ganz lustig

denn:
eigner saft ist der beste saft ;-)
5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach
Dran, Druf und Drüber

Funkelblitz

Ich wollte mal fragen wie das mit dem Wehrsold ist. Bekommen wir den direkt am Anfang für den ersten Monat oder am ende des monats?

lares5

Wehrsold für GWDLer und FWDLer zum 15. des Monats und Dienstbezüge für SaZ am 1. des Monats. Kann aber am Anfang auch etwas anders sein, da ja erst mal die ganze Bankverbindungsdaten usw. bearbeitet werden müssen.
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

Funkelblitz

lares5

Wenn ich mich jetzt recht erinnere wird man vor dem Wehrdienst dazu aufgefordert sich ein Girokonto einzurichten, wenn man noch keines hat. Ich kann aber nicht mit Sicherheit ausschließen, ob die Möglichkeit besteht sich seinen Wehrsold bar auszahlen zu lassen.
SaZ erhalten am Anfang meist eine Abschlagszahlung, da es eben meist nicht ganz so schnell geht bis das Geld auf dem Konto eingeht und damit diese z.B. ihre Heimfahrt zahlen können.
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

Funkelblitz

Greni91

Wegen mir können se ejtzt schon auffüllen ^^

Wäre nich schlecht ;)

Grüße

Dane

SamNerguss

pS-FreAk

5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Greni91

Zitat von: SamNerguss am 21. September 2009, 20:18:46
hoffentlich wirst hart rangenommen DANE

Das ich nich lache... da muckt er hier fei rum der kleine alex xD

Greni91

pS-FreAk

5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau