Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./ LazRgt 11 Seeth

Begonnen von Soldat Ellerbrock, 14. Juni 2009, 13:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldat Ellerbrock

Guten Tag,

Hier schonmal vorab fürs IV Quatal!!!!

hier könnt ihr euch schonmal verabreden und ein paar fragen stellen die ich oder andere euch dann beantworten.

viel spass und biss bald:-)

Lg Ellerbrock

StOPfr

Zitat von: Soldat Ellerbrock am 14. Juni 2009, 13:25:22
Hier schonmal vorab fürs VI Quatal!!!!
So viele Quartale könnte ich in diesem Jahr auch gebrauchen  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Soldat Ellerbrock

Zitat von: StOPfr am 14. Juni 2009, 13:34:19
Hier schonmal vorab fürs VI Quatal!!!!
So viele Quartale könnte ich in diesem Jahr auch gebrauchen  ;)!

ämmmm ;D ;D
danke wär mir jetzt garnicht aufgefallen

Felix5290

Felix5290

hier könnt ihr euch schonmal verabreden und ein paar fragen stellen die ich oder andere euch dann beantworten.

Sag ma Ellerbrock, wie isses denn da inner Stapelholmerkaserne? Hab gelesen das is so ziemlich abgekapselt von der Ortschaft?

Michael P.

Naja, Seeth ist um es mal so zu sagen ein ruhiges Dörfchen. Meiner Meinung nach ist es dort vom Essen her okay, man muss nur bedenken dass man so ziemlich im Nichts lebt (also etwas zum Lesen oder so mitbringen.)

Felix5290

Joar ok. Und wie isses von der Größe der Kaserne? Werden dort viele Soldaten ausgebildet?

Michael P.

Die Kaserne würde ich als eher klein bezeichnen (sagt dir letztlich nix näheres). Von der Anzahl würde ich sagen, dass es bei uns wie bei den anderen Ausbildungskompanien auch ist. (mehr kann ich auch nicht wirklich sagen, rate mal warum ;-) )

Felix5290

Weil du warscheinlich selber noch nich so lange da bist ^^ . naja ok aber danke

Michael P.

Naja ich dachte eher an Datenschutzgründen aber das ist auch eine Möglichkeit.  ;)

Felix5290

Ja ok das stimmt auch. Was gibts sonst noch so wichtiges über die Kaserne zu wissen?

Michael P.

Der nächste Ort zum Einkaufen ist, wie schon gesagt, rund 5 Km entfernt (Auto wäre gut, sonst kann man noch Fahrräder im Freizeitbüro ausleihen). Es gibt dort ein schönes Mannschaftsheim (mit Fernseher, Internetanschluss [der gerade verwendet wird] der nicht so viel kostet und Essen) und ein Freizeitbüro (das zwar schon teilweise von der Einrichtung her etwas veraltet ist, aber sonst sehr gut und nette Leute hat). Die Unterkünfte sind noch recht modern und neu, also schläft man schon recht gut und muss sich nicht auf Schritt und Tritt ekeln. Ansonsten, wenn es noch fragen gibt, frag nach.     

Felix5290

Michael P.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau