Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

23.06.2009 es sind 3 Kameraden bei ISAF gefallen ....

Begonnen von snake99, 23. Juni 2009, 14:47:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wer es schon mitbekommen hat, doch es sind heute in Afghanistan (Kunduz) 3 Kameraden gefallen ... :(
Näheres entnehmt ihr bitte den entsprechenden Nachrichten Websites.

Ich möchte den Angehörigen meine Anteilnahme aussprechen.

Helm ab ... zum Gebet!

In stiller Trauer ....
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

Hier gibt es einen Artikel bei Spiegel Online zum Thema. (Danke an thomas199 für den Hinweis)

Die Webseite der Bundeswehr meldet hier derzeit nur das Feuergefecht an sich, über die Gefallenen wird im Moment noch nicht berichtet.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bayern bazi

gerade in den Nachrichten gehört  >:(

Helm ab zum Gebet - Klick

Ich verneige mich vor den drei getöteten Kameraden und denke an seine Angehörigen, Kameraden und Freunde

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

StOPfr

Ich verneige mich vor den drei heute gefallenen Soldaten und versichere ihren Angehörigen, Freunden und Kameraden meine aufrichtige Anteilnahme.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

lt Focus waren die Kameraden grade frisch verlegt und in den Einsatz gekommen.

Warum werden Kameraden ohne Einweisung in den Kampf geschickt?

Eine Übergabe bzw  Einweisung und dann der Angriff??

Fragen über Fragen

Quelle Focus

Mein tiefstes Mitgefühl den Anghörigen
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

BPz3 Büffel

Mein ganzes Beileid gilt den Angehörigen, Freunden und Kameraden der Gefallenden.

@Flexscan: Soweit ich mitbekommen habe sollte einer der drei bereits in Deutschland sein, wollte aber die zwei neuen erst Einweisen.

schlammtreiber

Ich verstehe die Frage nach der "fehlenden Einweisung" nicht. Soll die Bundeswehr diejenigen Patroullien, in denen sich "Neue" befinden, eventuell besonders kennzeichnen, damit die fairen und sportlichen Taliban diese nicht aus Versehen angreifen?
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

sgbo79

Auch ich verneige mich vor den gefallenen Soldaten und möchte hiermit den Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Bottek1988

Auch von meiner Seite mein Beileid allen Angehörigen, Freunden und Kameraden.

bayern bazi

Zitat von: Flexscan am 23. Juni 2009, 22:37:43
lt Focus waren die Kameraden grade frisch verlegt und in den Einsatz gekommen.

Warum werden Kameraden ohne Einweisung in den Kampf geschickt?

Eine Übergabe bzw  Einweisung und dann der Angriff??

bei den Einsatzkontigenten wird im überschlag übergeben - das heißt es wird nicht der komplette trupp getauscht sondern "nur teile" - so hast du im regelfall immer einige erfahrene soldaten und einige neue dabei

wenn komplett getauscht würde hättest ja nur unerfahrene dabei, die nicht einmal die strecken kennen

und wenn du bedenkst, das die konitgentwechselphase bis zu 6 wochen dauern kann, weißt du das bis zum kompletten wechsel die ersten auch dem entsprechnde erfahrungen gesamelt haben - so ist gewährleistet das immer leute dabei sind, die sich auskennen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TalisMann1975

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen,Kameraden und Freunden der Gefallenen. Leider wird auch wieder einmal kaum Anteilnahme der Bevölkerung (für die diese tapferen Kameraden schließlich ihr Leben ließen) zu hören sein. Ich möchte hiermit aber stellvertretend für viele Freunde,Bekannte und Arbeitskollegen mitteilen das wir verdammt stolz sind auf unsere Soldaten (wo immer sie auch im Einsatz sind) und es sehr wohl wertschätzen was sie dort für uns leisten.Wenn es doch über die Medien nicht so rüber kommt, wäre es doch sicher nicht schlecht wenn man seine Unterstützung für die Truppe irgendwo (meinetwegen in einem Forum wie diesem) bekundet und dies dann an die Soldatinnen und Soldaten im Einsatz weiterleitet. Diese "Unterstützungs-Mails" würde sie sicher aufbauen und ihnen zeigen das es sehr viel mehr Menschen gibt die es würdigen was sie leisten, als es in den Medien den Anschein macht.

Ehre den Gefallenen.......

wests

Mein Beileid an die Familien und Angehörigen der gefallenen Kameraden. Ich hoffe das die Öffentlichkeit langsam erkennt was die Männer und Frauen im Einsatz leisten.

Helm ab zum Gebet

Torben01

Ich möchte den Angehörigen mein tiefstes Beileid aussprechen!! Mögen wir die gefallenen Kameraden nie vergessen!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau