Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur Nachmusterung !

Begonnen von Max90, 30. Juli 2009, 16:53:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max90

Hallo Liebe user ! =)

war nu eine zeit nich hier im forum musste ien paar sachen erledigen um das leben in die richtige bahn zu lenken =) .

Hatte jetzt gerade vor 1 stunde einen termin bei meinem Wehrdienstberater  und habe ihn darum gebeten mir ienen antrag zur nachmusterung zukommen zu lassen ! Dies seie kein problem , doch er konnt emir nicht sagen wie lange das dauert bis ich die antrag zu geschickt bekomm !

Ich schätze ja mal 2 wochen ?!?!?! oder ist es bei der BW anders ?????
Wer in die Fußstapfen eines Anderen tritt , wird im Leben nie eigene hinterlassen so wie das Leben zu kurz ist um sich zu streiten , schließt die Augen und denkt an alte Zeiten !

wolverine

Wo wird man denn üblicher Weise regelmäßig nach zwei Wochen nachgemustert?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Max90

nein nein das m,iene ich nich das wäre schön =) ^^

hab heute den antrag beantragt ^^ und weiß leider nich wie lange das dauert bis der mir zugeschickt wird ! das meinte ich =)
Wer in die Fußstapfen eines Anderen tritt , wird im Leben nie eigene hinterlassen so wie das Leben zu kurz ist um sich zu streiten , schließt die Augen und denkt an alte Zeiten !

wolverine

Wie lange es dauert weiss ich auch nicht.

Und ein Thema reicht für die Kristallkugelfrage!

Max90

schuldigung dachte nur das fällt keinem auf XD bedanke mich trozdem ! bin jetzt mal gutem hoffens das es 2-3 wochen dauert

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Max90

Max90

Hallo liebe user hab heute meinen Antrag per Post bekomm =) !!!

Is ja mal richtig schlicht XD  ....

Kennt jemand die bearbeitungs zeit , und wäre es möglich zum 1.1.10 einzugstermin zu erhalten wenn ich noch nach Hannover ect muss ?

wolverine

Max90

Guten Tag liebe User!

DA ich ja leider kaum möglichkeiten hab mal jemanden zu fragen werd ich auch dies wieder hier mal hinein posten ! =)

Ich habe mir Überlegt ,da ich höchstwahrscheinlich mich auch gerne verpflichten lassen möchte , dass ich den FWD nach meiner Grundausbildung mit anhängen möchte um meine chancen zu steigern zumindest SAZ4 zu werden .
(wunsch wäre Objektschutz / Luftwaffe )
Habe mich umgehört und mir wurde gesagt das für die Feldwebel laufbahn lieber die Jungen Leute aus der Schule genommen werden da diese noch formbarer wären ?!?!?! Bin seid 2 jahren mit schule fertig und frage mich nu echt ob ich noch  darunter falle denn , ich arbeite in eigenem Büro ect , zuhause und unterwegs was meiner meinung nach dynamic und formbarkeit beansprucht .

Ach ja ich bin frische 19 jahre jung sollte doch zu den ´´Jungen Leuten ´´ gehören oder ?!?!?

StOPfr

SaZ4 und Fw-Laufbahn haben nichts miteinander zu tun; SaZ4 = Mannschaften.
Ich sehe auch keinen Sinn in einer Verknüpfung von FWD und SaZ. Wenn Du Dir sicher bist länger Dienst tun zu wollen (und geeignet bist) dann solltest Du Dich gleich als SaZ bewerben, allein schon aus finanziellen Gründen.

SaZ4 ist aber etwas, von dem wir mit Blick auf die persönliche Zukunft des Bewerbers eigentlich abraten. Du bist vier Jahre älter, hast aber keine beruflichen Fortschritte gemacht, die Dich auf dem Arbeitsmarkt besser stellen. Das will sorgfältig überlegt sein.
Besser ist in jedem Fall eine vorherige Qualifizierung über Ausbildung und/oder Schulabschluss.

- Du wirst nicht verpflichtet, Du verpflichtest Dich selbst.
- Mit 19 gehört man zu den "Jungen Leuten", aber diese Feststellung allein bringt nichts.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Max90

Also ich will mich auf jeden fall für längere zeit verpflichten und auch gerne die FW laufbahn als Objektschützer durchziehen !!!!

Sollte ich mich denn nun schon darum kümmern oder doch erst warten bis ich in der Grundausbildung bin ?

Habe leztes Jahr an der Vhs meinen Sekundarabschluß 1 nachgeholt , körperliche Fitness kein Problem =) bin sportsüchtig ;)

Als Autoritätsperson  zu fungieren , da habe ich kein Problem mit  , dennich habe seid 2 jahren einen KLeinen nebenjob in einer Kampfsportschule , wo ein lauteres Organ und ein Vorbild funktion vorhanden seien sollte , damit nicht solche schläger bei rauskommen ....

Rollo83

Mach nen Termin beim WDB und schick schnellstmöglich deine Bewerbung ab.
Du wirst dann auch erst mal vom Grundwehrdienst zurückgestellt und nicht eingezogen.
Wenn die Eigung für SAZ 12 nicht aus reicht wird den meisten Bewerbern noch SAZ 4 angeboten.Also ganz leer gehn die wenigstens aus, es sei denn es spricht körperlich oder geistig was gegen die Einstellung.

Ob man den Laufbahneinstieg zu den Mannschaftern dann an nimmt ist jedem selbst überlassen.

Max90

Um nix falsch zu verstehen habe selbst meine Musterung noch vor mir , musste antrag auf überprüfung stellen gründe egal wurde aber damals t5 gemustert !

Da mein Gesundheits status sich verbessert hat bin ich mir zu 100% sicher das ein t2 drinne ist (leider kein T1 , bin nur 1,79cm groß )

Also nach der Musterung direkt zum WDB und das thema ansprechen .... Dumme frage ich weis XD wäre schwachsinn vor der musterung dahin zu gehen , oder ?!?!

Wann ist man für SAZ 12 geeignet .... Saz 4 (look up ) grade angesprochen , würde keine Zukunft für mich aufbauen ....

Rollo83

Richtig , 179cm reicht nicht fpr T1 da muss man mindestens 180cm gross sein.
Dadurch würde aber nur das wachbatallion ausgeschlossen werden.

Ich wünsche dir das du von T5 auf T1/2 hoch kommst aber warte es lieber erst mal ab bevor du dich zu sehr darauf versteifst.
Du glaubst gar nicht was alles zum Ausschluss führen kann. Bei Interesse einfach dei passende ZDv durchstöbern.
Ja nach der Musterung direkt zum WDB und ab geht die Post.
Wann man für SAZ 12 geeignet ist hängt natürlich von mehreren Faktoren ab.Wen die körperlichen passen kommt es halt auch darauf an was der oder die Psicholoe/in von dir hält.Ob du geeignet bist Führungsrollen zu übernehmen und so weiter.Wenn dies halt nicht seien soll aber du den Rest der Eignung hast wird dir halt eventuell eine andere niedrigere Laufbahn angeboten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau