Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu THC mal wieder ^^

Begonnen von Da_marco, 31. Juli 2009, 13:53:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Richtig, doch Da_marco scheint den Test am ZNGw gemacht zu haben. Zumindest klingt es so ... Er wollte also SaZ werden und nachdem er nun doch eine zivile Stelle bekommen hatte, war die Bw für ihn uninteressant.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Pycr

Hallo

Ich habe bald musterung!
Und deswegen weollte ich mal fragen ob
THC im Blut ein Ausmusterrungs grund ist??
Ich hoffe nicht, weil ich gerne zum bund gehen
wollte.

Freu mich auf eure Antworten

MFG
Pycer

wolverine

Solange die Spritze nicht mehr im Arm steckt gibt es keinerlei Probleme! ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pycer

Hallo Danke für die antworten.

Also, ich hoffe das ich deswegen nicht ausgemustert werde.
Möchte nähmlich gerne zum Bund! Wär natührlich auch bereit
komplett mit Kiffen aufzuhören. Da ich sowieso nicht süchtig bin.
Sondern nur gegelegendlich mal was rauche. vill. 2 monatlich.
naja ich warte jetzt erst mal auf mein Termin. Da ich grad nur den
"Vorbereitung zu Musterung" Brief bekommen habe und alles ausgefüllt habe.

MFG
Pycer

mailman

Sry aber meiner Meinung braucht man solche leute bei der Bundeswehr nicht.

Wenn du nicht süchtig bist hättest du ja schon lange vorher aufhören können.

mailman

Ich bin aufgrund eines Vorfalls als Wachsoldat explizit gegen Drogenkonsum in der Bw. Derjenige sollte sofort entlassen werden.

MediNight

Das wäre mir persönlich viel zu "billig", wenn es genügen würde, sich kurz vor der Musterung eine Tüte in den dummen Kopf zu rauchen, um dann ausgemustert zu werden!

Ich würde diese Herrschaften in spezielle Einheiten zusammenfassen und dort mit Holzgewehren so richtig peinlich rumhantieren lassen und ihnen anschließend für den Rest der Wehrdienstzeit die fürchterlichsten "Deppelesgeschäfte" aufs Auge zu drücken"! Das würde manche Kiffer wieder durch den Tüten-Nebel auf die Realität blicken lassen!

mailman

Ich hatte mal WAche als stellv. Waha als mein Torposten abgelöst und aus dem Wachverhältnis rausgelöst wurde. Wegen eins Drogenvorfalls.

Volles Programm mit Spind versiegeln und Drogenhund in der Kaserne.

Und ich bekam einen Anfall. Ich stand mit so einem Suchti Wache und der hatte noch scharfe Muniton bei sich. Was er hätte anrichten können..

Naja der wurde vom FWDL zum GWDL und wann immer im Sanbereich ein Üb Verletzter gebraucht wurde, meldete ihn unser Gruppenführer an. Zu den Übungen durfte er nicht mit sondern mußte Telefonposten sein.

snake99

Zitat von: Pycer am 15. November 2009, 11:51:36
Hallo Danke für die antworten.

Also, ich hoffe das ich deswegen nicht ausgemustert werde.
Möchte nähmlich gerne zum Bund! Wär natührlich auch bereit
komplett mit Kiffen aufzuhören. Da ich sowieso nicht süchtig bin.
Sondern nur gegelegendlich mal was rauche. vill. 2 monatlich.
naja ich warte jetzt erst mal auf mein Termin. Da ich grad nur den
"Vorbereitung zu Musterung" Brief bekommen habe und alles ausgefüllt habe.

MFG
Pycer

Offensichtlich scheint es ihnen entgangen zu sein, dass Drogen und Bw ein absolutes "No Go" sind!
Wenn sie wirklich zur Bw wollen, dann lassen sie die Droge aus dem Kopf!
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

Nicht nur bei der Bw ein "No go" sodern insgesamt schlicht eine Straftat. Von semantischen Feinheiten sehe ich jetzt einmal ab. "Kiffer" ist nur eine Umschreibung eines kriminellen Idioten!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

snake99

Nein wolverine, wir erkennen das vollkommen falsch ... Drogen, insbesondere das Kiffen, ist doch nichts schlimmes ;) Macht doch jeder ;)

sliderbp

Also Drogenkonsum (zumindest THC) ist in der Bundeswehr kein Ausmusterungsgrund. In meiner Einheit wurden einige GWDL mit Hasch erwischt und haben ihren GWD trotzdem abgeleistet. Auch das Zugeben von gelegentlichem Kiffen bei der Musterung war kein Grund die Leute nicht einzuziehen.

So zumindest meine Erfahrungen.

snake99

Drogenkonsum ist meines Kenntnisstandes nach sehr wohl ein Ausmusterungsgrund, sofern die Beteiligten den Tatbestand auch als Straftat verfolgen.
Wie wolverine schon erwähnte, wir reden hier von einer Straftat (!!!) nicht von einer Bagatelle. Nur weil es viele machen, bedeutet dies keine Straffreiheit!

ulli76

GWDL, die nach Dienstantritt oder zum Dienstantritt positiv gestestet werden, leisten unter bestimmten Voraussetzungen ihren Dienst unter entsprechenden Einschränkungen ab.
Wer zum Zeitpunkt der Musterung positiv getestet wird, wird zumindest zurück gestellt.
Einmaliger, mehrere Jahre zurückliegender Konsum ist kein Ausmusterungsgrund, wenn die aktuellen Tests negativ sind.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau