Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Fachdienst

Begonnen von Mareike, 10. August 2009, 13:47:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mareike

Ich bin weiblich 28 Jahre und komme aus Berlin und bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und momentan in der Hotellerie tätig.

Ich würde sehr gerne bei der Bundeswehr anfangen. Möchte allerdings eher in den Fachdienst, also ins Büro. Kann man sich das aussuchen? Ich weiss auch nicht genau ob ich mich da für meine Heimatstadt, also Berlin, bewerben kann. Geht das, oder werd ich einfach irgendwo hingesteckt?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten ;oD

mailman

Ja es gibt die Fachdienstlaufbahn aber ich würde dir hier eiskalt von einer Bewerbung abraten.

Gründe

1. Es ist möglich sich einen bestimmten Standort auszusuchen, aber es heißt Bundeswehr und nicht Berlinwehr.
Es gibt Versetzungen, Lehrgänge und Auslandseinsätze. Wer nicht bereit ist bundesweit/weltweit eingesetzt zu werden muss es lassen.

2. Auch als Fachdiener ist man nicht nur im Büro. Man ist und bleibt Soldat. Die AGA ist militärisch egal ob Fachdienst oder nicht und man mus das gleiche leisten wie andere Soldaten. Und auch ein Fachdiener kann in Kampfhandlungen verwickelt werden.

ulli76

Da muss ich dem mailman zustimmen. Aber es gibt ja auch noch die zivile Karriere bei der Bundeswehr.
Schau einfach mal auf www.bundeswehr-karriere.de
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau