Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Einstellungstest im ZNwG bestanden... und jetzt?

Begonnen von Starfox, 12. August 2009, 13:38:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Starfox

Hallo,

ich hab vor ca. 1 Monat im ZNwG Süd recht erfolgreich hinter mich gebracht und wurde als Z12 geplant.
Aber jetzt kommt das Problem. "Geplant" ist eben nicht "sicher".
Ergänzend zu der ärztlichen Untersuchung während des Tests sollte ich fachärztliche Ohrenarztbefunde vorlegen. Ich war dann zwar auch beim Einplaungs-Offz der mir verfügbare Stellen gezeigt hat, aber wenn ich noch ärztliche Befunde einschicken muss ist das ja nur Spekulation so weit. Der Einplaner hat gemeint, dass ich ihm einfach einen Brief schreiben soll wenn ich die Arztsache erledigt hab, an welchen Standort ich dann letztendlich möchte (hatte bei der Einplanung offenbar viel Glück). Natürlich hab ich mich so schnell wie möglich untersuchen lassen, war alles okay und ich hab die Atteste eingeschickt. Dachte mir dann ich warte ein paar Tage bis die Unterlagen dann auch bearbeitet bzw. zum Einplaner weitergereicht wurden und hab dann den Brief mit meiner Standortentscheidung abgeschickt.
Jetzt warte ich... und warte... und warte... und frage mich, wie lang es letztendlich dauert bis ich eine Antwort, hoffentlich natürlich verbindliche (!) Zusage bekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke. :)

P.S. Anrufen kann man da natürlich. Aber dass jemand abnimmt ist unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn so wie's ausschaut.

snake99

Telefonisch sind die Herren in der Tat nur sehr schwer zu erreichen, daher würde ich vorschlagen, dass sie sich noch mal mit einem offiziellen Anschreiben an das ZNGw wenden. Ggf. parallel dazu auch noch via eMail, sofern sie eine Adresse vorliegen haben. Wichtig bei beiden Dingen, dass sie immer ihre PK angeben. Sonst kann es passieren, dass die Anfrage mangels Zuordnung nicht bearbeitet werden kann.

Telefonisch würde ich es aber auch weiterhin versuchen. Ab spätestens 7:00h sollte die Erreichbarkeit hergestellt sein.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

Wie lange wartest du denn jetzt schon? Also seit dem Brief an den Einplaner.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SemperFidelis

Also wenn ich bisher versucht habe, den Einplaner des ZWNG Nord telefonisch zu erreichen, ist dies mindestens beim 2ten Versuch geglückt. ;)

Mir wurden auch Stellen gezeigt, die für mich in Frage kommen könnten. Im Vorfeld waren bei mir auch noch ärztliche Sachen erfolgreich zu beenden. Ärztliches nun alles erledigt, zwar nicht meine ''Wunschstelle'', aber freue mich trotzdem darauf.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Starfox

Zitat von: ulli76 am 12. August 2009, 18:28:45
Wie lange wartest du denn jetzt schon? Also seit dem Brief an den Einplaner.

Naja, mehrere Wochen schon.

@SemperFidelis: Wann war denn deine Einplanung wenn du ab Januar eingestellt wirst?

SemperFidelis

@StarFox:
Direkt nach den Tests kam ich zum Einplaner. Er hat mir 3 Stellen vorgeschlagen, die ich machen könnte. Da aber noch das Ärztliche abgeklärt werden musste, hatte ich keine andere Wahl und musste erst einmal warten bis es beendet ist. Nachdem das Ärztliche erledigt wurde, Ende März, habe ich mich erneut beim Einplaner informiert und er nannte mir wieder die Stellen, die für mich in Frage kommen würden. Dann habe ich gesagt, genau die Stelle hätte ich gerne und er erwiderte darauf, dass er Sie dann ersteinmal für mich ''blockt''. Daraufhin wurde mir eine vorläufige ''Eröffnung ihrer Einplanung'' zugeschickt. Die endgültige Einplanung fand dann telefonisch im Juni statt.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Starfox

Es sind schon meistens ziehmlich lange Zeiträume bis man Antwort bekommt. Eher schlecht, da ich gern ab Oktober schon anfangen würde. :(

ulli76

Naja, du warst doch erst vor einem Monat da.
Versuch einfach deinen Einplaner zu erreichen.
Es kann übrigens sein, dass er Urlaub hatte und deswegen nicht erreichbar war (und es deswegen auch ein wenig länger gedauert hat)
Hat dein Einplaner denn gesagt, dass du überhaupt Chancen zum 1.10. hast? Da dürften nämlich bis auf wenige Ausnahme alle Stellen besetzt sein. Erst recht bei den "beliebten" Truppengattungen. Selbst zum 1.1.10 wird schon einiges besetzt sein.                   
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Starfox

Ich versuch am Tag 10 mal dort anzurufen. Urlaub hat er nächste Woche. Wenn ich bis dahin kein Ergebnis hab bin ich ziehmlich ge... beutelt (Gründe lass ich jetzt mla außen vor). Natürlich hat er mir Chancen zugesprochen für den 01.10. Und in dem Standort wo ich hin "möchte" gibts für meinen Fachbereich sogar 3 freie Stellen hat er gemeint. Aber wenn selbst zu Neujahr schon das meiste voll sein soll hab ich wenig Hoffnung. :(

Rollo83

Starfox

Nürnberg - München einfach so?
Und als Zivilist in eine Kaserne maschieren weil man jemand sprechen will? Bin nicht sicher ob das mit Besucherschein einfach so geht.

ulli76

Schon mal über die Vermittlung versucht? Notfalls mal mit ner anderen Nummer verbinden lassen und um Rückruf bitten.
Es schon mal morgens um kurz nach 7 und abends kurz vor Dienstschluss versucht?

snake99

Haben nicht sogar einige ZNGw's "Gleitzeit" eingeführt? Das würde das Fenster der Erreichbarkeit ggf. noch erweitern ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Starfox

Zitat von: snake99 am 14. August 2009, 14:20:27
Haben nicht sogar einige ZNGw's "Gleitzeit" eingeführt? Das würde das Fenster der Erreichbarkeit ggf. noch erweitern ...

Keine Ahnung. Klingt aber unglaubwürdig.

@ulli: Ja... die Vermittlung. War mehr oder weniger witzig.

"Ich hätte gern OLt x gesprochen."

"Ja...?! Dann müssen Sie den anrufen."

Ich habs zu ziehmlich jeder Zeit probiert, ohne Durchkommen. Muss sagen das hat mich schon extrem auf die Palme gebracht.
Hab heute meinen Verwenungsausweis bekommen. Also schätze ich, dass der erst diese Woche, wenn überhaupt an den Einplaner weiterging. Jetzt ist der im Urlaub also ist der Käs' sowieso gegessen.

Starfox

Ha, von wegen...

Heut in Briefkasten gelunzt, da fällt mir gleich der Riesen-Umschlag mit "Arbeitgeber Bundeswehr" auf. Sofort aufgerissen und den riesen Stapel Papierkram auf dem Bordstein gelesen und siehe da ... 01.10.2009! Yay! :D
Das bekräftigt mal wieder meine Theorie bzw. meine Erfahrungen, dass dich die Bundeswehr niemals hängen lässt. :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau