Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./JgBtl 292 in Meßstetten zum 04.01.2010

Begonnen von BlackJack, 27. August 2009, 00:20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A. Wolf

nicht schlecht, das sidn ja richtiig viele hier ^^

ich bin auch ab 4.1.10 am start, bin dannach d-f brigade donaueschingen ^^

komme aus bayern, weiden i.d.opf.

das mim treffen hört sich lustig an. wen wer vn euch im skype is: miserysasha icq: 385093461

5 Minuten vor der Zeit....

joe33

hast recht jaeger abfahrt in stuttgard 1216
naja dann passts ja es kommen auch noch ein paar andere kameraden in stuttgard dazu, dann sind wir schon mal ein kleines grüppchen ;D

G-Sabri

Hey leute ich bins mal kurz wieder.
Ich wollte euch bescheid geben das ich doch nicht nach meßstetten kommen werde.
Ich habe heute einen Brief erhalten das laut kapatizität dort kein platz mehr für mich frei sein soll.
Nun rufen die mich nach
'Graf-Staufenberg-Kaserne in Sigmaringen...
zur 5./Artilleriebataillon 295.
(Batterie)

Danach soll meine weitereverwendung trotzdem in Donaueschingen sein als Jäger.
(Ich finds jetzt bisschen blöd da ich keine normale Jägerausildung mehr erhalten werde)
naja was solls so ist das eben kann man sich wohl nicht aussuchen.
euch viel spaß dort ich schau mal im anderen thread weiter :D

bb bis dann in donau^^

A. Wolf

zu deinem "normalen" jägerausbildung: deine ausbildung ist die gleiche. weil es eine ALLGEMEINE-GRUND-AUSBILDUNG ist. die ist bei jedem gleich, ob jäger, falli, gebirgsjäger, milan oder sonst wer, nur die sanis haben eine andere ausbildung, die 2 monate dauert... nach deiner aga kommt dann deine jägererweiterung...

zu den anderen die sich n bissi austauschen wollen über icq: wäre es nicht einfacher sich im chat mal zu treffen?

ich könnte einfach einen eigenen chatroom für soldatentreff.de in einem chat öffnen. ich denke  das dies um einiges angenehmer wäre, wenn mehrere miteinander schreiben wollen ;P

G-Sabri

Ja Wolf  wurde heute schon des besseren belehrt ^^
danke nochmal für deine bestätigung.
Hast mir menge sorgen genommen.
aber du sagst ja es ist überall gleich , wieso haben die mich net heimatnah eingestuft?
(ich vermute es liegt daran das es nur dort unten DEU/FRA ) kasernen gibt :)
hehe ^^

A. Wolf

es kommt ja darauf an was du bei deinem beratungsgespräch angegeben hast... heimatnah oder nicht. die aga-bataillons für DF-brigade kannst du auch googlen, aber die haupt aga-kaserne für donaueschingen für jäger ist meßstetten.

aber nch alle die dort aga hatten/haben kommen dann auch nach donaueschingen... ich schon ^^

es spielen viele faktoren mit wohin und was du machen musst: gwd, fwdl, saz4, saz8, sazz9, saz12 oder saz13
ob du dann im fachdienst, truppendienst oder sandienst bist... welche weitere verwendung dir bevorsteht usw.

A. Wolf

habe so eben den selben brief wie sabri bekommen, das ich nach sigmariingen komme -.-

Tidili

sollte auch am 4.1 nach meßstetten kommen un wurde jetzt nach sigmaringen verlegt meine weiterverwendung wird auch in donau-eschingen seien... find des ganze eig echt bissl beschissen

jaeger881

Stunt

also ich werd um 15oo anner wache stehn
mei frau fährt mich
zurück werd ich dann  mitm zug

wir sehn uns in 18 tagen
freu mich rieseig drauf

horrido

joe33

servus jaeger,
ich würde sagen am abfahrtsgleis in stuttgart

janjoe

Stunt

ok hier mal ein paa fragen von mir für die die dort schon dienst tun oder geleistet haben

es geht um folgendes
ICH habe mir grad mal die bahnverbindungen angeschaut
so ab messstetten gehts erstmal mit bus zum bahnhof nach albstadt (da liegt acuh schon das problem)

die busse (bis jetzt laut Bahnfahrplan) gehen immer um ca 17.22 urh nehmen wir an dienstschluss(is alles nur Fiktiv) is freitags um 12
müsste ich also bis um 17.22 warten um dann heim zu fahren es sei denn ich find jemanden (z.B. BW busshuttel ODER SO)  oder kameraden der mich bis zum bahnhof nach albstadt bringt dann da würden dann züge gegen 13uhr gehen

seh ich das richtig? sind die verbindungen wirklich so schlecht?
weil da bin ich dann doch am überlegen ob ich nich mitm auto fahr
wollte ja eigentlich zu fahren
es geht mir weder um die zeit IM zug noch das umsteigen oder sonst was damit könnt ich leben aber die bahnfahrpläne sehen nur n bus um ca .17 uhr zum bahnhof nach albstadt vor kann das sein? das würde ja ca 3 stunden warten bedeuten UND noch mal zwischen 3 und 5 stunden zug fahrt
ich weis ich sollt erstmal hinkommen bzw alles auf mich zukommen lassen aber ich bin ein mensch der gern plant und am besten alles schon im vorraus weis;)
hoffe die frage ist verständlich gestellt
gruß stunt

jsaskia

Ich werde um 12:08 Uhr in Stuttgart ankommen und dann um 12:16 Uhr mit dem IRE 3257 weiter nach Albstadt-Ebingen fahren :>

Wir sehen uns dann ja an Gleis 12 wenn wir auf den IRE warten :>

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau