Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Trotz Bewerbung zum SaZ erstmal bis zur einstellung normalen Wehrdienst anfangen

Begonnen von casa01, 27. August 2009, 16:03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

casa01

Hallo,

Ich habe vor ca. 2Monaten meine Bewerbungsunterlagen zum SaZ bei meinem Wehrdienstberater abgegeben...
Ich sollte eigentlich bis zum 01.10.09 meine Eignungsuntersuchung/feststellung absolviert haben um dann anzufangen.
Leider haben noch Unterlagen gefehlt, die ich bisher immernoch nicht wegschicken konnte.
Ich denke ein Einstieg zum 01.10.09 kann ich jetzt sowieso vergessen....

Meine frage wäre jetzt.. Ist es denn möglich meinen Grundwehrdienst ab dem 01.10 zu beginnen und dann meine Prüfung im Zentrum für Nachwuchsgewinnung einfach machen, wenn alle Unterlagen eingegangen sind und bei bestandener Prüfung einfach als SaZ weiter mache?!

lg und danke!

schlammtreiber

Wird wahrschienlich zu knapp werden um noch bis zum 01.10. als GWDL einberufen zu werden, aber versuchen kann man es (Anruf beim KWEA)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

casa01

Gut, also möglich ist das auf jeden FAll?! Das ist schonmal gut..

Ich war ja vor 2Wochen bei der Musterung bzw Eignungstest im KWEA und da meinte sie, dass ich noch zum 01.10 einberufen werden kann....

Also du meinst, am besten mal morgen anrufen und abklären??

lg danke für die schnelle Antwort!

schlammtreiber

Ja, anrufen ist in jedem Fall ok. Vielleicht erfährst Du, dass Dein Einberufungsbescheid ohnehin kommt, oder man kann vielleicht noch was drehen udn eine Einberufung zum Oktober erreichen.

Schaden wird es nicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MarcelB

Ich rufe morgen bei meinem KWEA an und teile denen mit, dass ich vorerst doch mein Fachabi zu Ende mache, damit genau solche Leute wie du eine Chance haben ;-)

Selbst mit Widerrufsverzicht (wenn das der korrekte Ausdruck ist) würde es vermutlich nur schwer klappen. Ich selbst war am 30.7. bei der Musterung und stehe momentan immer noch auf der Warteliste, siehst also schlecht aus.

Trotzdem viel Glück.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau