Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zugführer in der AGA

Begonnen von berhart, 29. August 2009, 18:25:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

er wird sicher noch mitlesen, deshalb gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu:

In meinen Wehrübungen als Ausbilder / Vorgesetzter in AGA-Kompanien habe ich folgende Punkte beachtet und bin damit bestens gefahren (sowohl bei meinen Vorgesetzen, den Kameraden, den Rekruten)

- ich schaue mir den Laden an und halte die Schnauze. Verbesserungsvorschläge behalte ich für mich (also wir haben das früher so gemacht). Hat sich meine Meinung mind. 2 Wochen lang bestätigt wurde dies dem Vorgesetzten in einem lockeren Gespräch mitgeteilt.

- Meinen Rekruten habe ich als Vorstellung folgende Sätze genannt:
"Ich will euch nicht zu Freunden, ich muß euch ausbilden"
"Ich hasse Dummfick, wenns auch anderst geht"
"Ich tausche jederzeit meinen Rucksack gegen einen von den Ihren, dann gilt der Tausch aber für den Rest des Marsches"
Das Ergebnis war, daß ich Einladungen zu Ausscheiderfeiern bekam. Die waren dann auch immer klasse.

- auch ungeliebte Dinge wie ABC-Ausbildung mitmachen. (Unter abc-schutz durch kontaminiertes Gelände marschieren etc.) Meine Waffe / Ausrüstung reinige ich selber.

- Den Rekruten habe ich angeboten nach Dienst mit ins Mannheim zu kommen (in zivil) damit sie Fragen loswerden können, bzw. sich mal rihtig ausklotzen können. Gerade als Reservist versteht man die Probleme der Neueingezogenen besser wie "altgediente SAZ". Dies wurde auch gern angenommen.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau