Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.09 6./EloKaBtl 912 Nienburg (Weser)

Begonnen von recKeD, 02. September 2009, 12:30:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

recKeD

Wer muss da noch hin?

btw komm aus Itzehoe, Schleswig-Holstein evtl kommt ja wer aus der Nähe  :)

Backo

Hi, ich soll am 01.10.2009 auch nach Nienburg zur AGA.

Bin zwar in der 7. Kompanie, aber denke das macht an sich nicht so den reisen Unterschied.

Komme aus der Nähe von Rendsburg, ist also nicht sooo weit weg von Itzehoe.

Backo

/push

Kann eventuell auch wer was über diesen Standort bzw. die 7. Kompanie berichten?

Wälder

Hi,
ich beende die AGA in Nienburg in der 7./912, zur AGA kann man sagen, es gibt momente wo man verzweifeln kann, aber man steht alles durch (bei uns der 45KM, ohne Umwege, Gefechtsmarsch zur Abschlussübung)
Der 1. Zug ist eigentlich der leichteste, da wird viel abgehangen, im 2. und 4. kannste mehr Grüne Ausbildung genießen.
Ihr werdet oft auf den Standortübungsplatz rausmaschieren, eigentlich zur jeder gelegenheit, z.B. Drillausbildung P8/G36, EAKK, Geländetage, Märsche etc. In unser jetzigen AGA sind ca 1/5 der Leute durchgefallen, was aber nix zu heißen mag, denn fast alle kommen in ihre Stammeinheit.
Ein Manko, ihr werdet bis zum Ende der AGA nicht selbständig Essen können, d.h. Dienstschluss meist gegen 19uhr, in den ersten Wochen auch mal bis 22uhr.
Schlafen könnt ihr von 5-23 uhr, danach habt ihr ne 1/2 stunde zeit euch zu duschen und Betten zu machen, danach folgt der tägliche Frühsport (ausgenommen 1. Zug, da gibts selten Frühsport). Dann wird noch ein bisschen Stuben und Revier gereinigt, dann gehts zum Essen, ca 15min Zeit, ihr beendet das Essen wenn der Zugdienst aufsteht.
Die AGA in Nienburg gehört zu den härteren, es ist aber auf jedenfall machbar!
Du wirst an dich den Kumpels gewöhnen müssen ;)
Mehr erzähle ich nicht, denn ich wünsche dir viel Spass :D

Wälder

Schlafen ist von 23 bis 5uhr :D

Edit: Der 3. Zug ist eigentlich der beste, dort habt ihr am meisten Spass

Backo

Jetzt hast du mein Interesse geweckt.

Kannst du nicht eventuell ein wenig mehr erzählen? Über den Sport der gemacht wird und so weiter. Einfach ein wenig erzählen^^
Bringe ein paar Kilo zu viel auf die Waage und befürchte, dass ich dort orgentlich Probleme bekommen könnte.

Wieso ist der 3. Zug der beste? Wird man zugeteilt oder kann man es sich aussuchen?^^

MfG Back

Wälder

Im 3. Zug bekommst du die beste Ausbildung, in den anderen Zügen z.B. im 1. wird der erste schon mal der 5km Marsch als 2.5km hin zum Übungsplatz und 2.5KM zurück deklariert.
Naja Frühsport wirste eigentlich nur pumpen, d.h. Morgens Liegestütze, Wandsitzen, Situps, etc. Sport können die Kameraden erst machen, wenn der 90/5er durch ist, das kann bei manchen bis zu 2monaten dauern.  
Laufen eher selten, dafür mehr maschieren, viel maschieren. Sonst sind eigentlich die Ausbilder alle nett, solange du machst was sie sagen, da kann auch mal der eine oder andere lustige Spruch fallen. Trotz, dass die Ausbildung in der Kaserne als eine der härteren deklariert wird, es ist alles zu schaffen, auch wenn man Kiloz zu viel auf der Wampe hat, mach dir da wirklich keine Sorgen. Das schwerste wird der Abschlussmarsch (abschlussübung), da denkt man wirklich an alles möglich, weil du voher 2Tage Biwak hattest und sowieso nur 2stunden geschlafen hast. Ein beheiztes Freibad in der Kaserne habt ihr auch!  
Das Essen in der Kaserne ist solalala, da kenn ich viel bessere :D.

Auch die Ausbildung in anderen in den Zügen sind gut, aber ich habs halt von einem gehört der da schon länger AGA macht.

recKeD

Hab schon gedacht da meldet sich gar keiner mehr  ::)

Ich denk mal die AGA wird zwar anstrengend aber nichts das einen umbringt  ;D ;)
hab ja schon wärend meines Grundwehrdienstes den Kram gemacht mal sehen wies' diesmal wird  :)
aber 45km Marsch  :o auweier danach bluten einem sicher die Füße ...

Backo

recKeD, kannst mich mal bei ICQ adden, wenn du möchtest.

Nr.: 216450371

recKeD

Hab gar kein ICQ  :-\

hab Skype und Steam  ;) die reichen mir als Massenger.

mfg

J!mmY

recKeD

dom123

bin ebenfalls aus dem rendsburgerraum und werde übermorgen den dienst im 7 bataillon in nienburg antreten.dann sieht man sich dort...

Fre4k0r

Hallo Leutz,

also ich muss auch zum 1. Oktober nach Nienburg 7. Batallion und komme aus dem Raum Berlin.
Falls jemand auch aus Berlin kommt wäre es angenehm die Reisezeit zu zweit oder mehr zu überbrücken.

E-Mails gerne an : fre4k0r@freenet.de

Grüße

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau