Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ4 oder 12 gibt es da Chancen Unterschiede

Begonnen von CornNr1, 13. September 2009, 15:33:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CornNr1

Will eigentlich 12J. gehen aber jetzt habe ich Gerüchte gehört das man eher als SaZ4 genommen wird.

Ist da was dran?

ulli76

Natürlich ist einfacher SaZ4 zu werden. Das ist nämlich normalerweise die Laufbahn der Mannschafter. SaZ 12 für die Feldwebel. DIe Anforderungen an einen Mannschafter sind natürlich niedriger als für einen Feldwebel.

Hast du dich denn überhaupt mal genauer über die LAufbahnen und Verpflichtungszeiten informiert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

CornNr1

Informiert habe ich mich durch meinen Berater,Infoheften und ein Paar anderen Leuten, aber wie die chancen bei SaZ4 und 12 aussehen, da hatte ich mir nur wenige Gedanken gemacht

Phoenix91

Also bei uns im ZNwG haben sich alle fuer Uffz oder Fw-Laufbahn beworben
letztendlich haben 5 von ca 40 leuten ihre eignung fuer die beworbene stelle bekommen und ca
5 weiteren die nicht geeignet waren wurden noch die Manschaften also SaZ 4 angeboten. ;)

mfG Phoenix
Dum spiro spero

miguhamburg

Also, so allgemein kann niemand Ihnen Ihre Frage beantworten!

Welchen Bildungsabschluss haben Sie? Wollen Sie Mannschaftsdienstgrad bleiben - da ist SaZ 12 unmöglich.

Wollen Sie Uffz (FD) als "Seiteneinsteiger" werden oder die ganz normale Feldwebellaufbahn gehen? Oder haben Sie Abitur/einen vergleichbaren Abschluss und wollen Offizier werden?

Und das alles in welchem Bereich? Heer, Luftwaffe, Marine, SKB, Zentraler Sanitätsdienst??

Wenn Sie hier mehr über sich bekanntgeben kann Ihnen auch gezielter geholfen werden!

CornNr1

Zitat von: Phoenix91 am 13. September 2009, 16:36:01
Also bei uns im ZNwG haben sich alle fuer Uffz oder Fw-Laufbahn beworben
letztendlich haben 5 von ca 40 leuten ihre eignung fuer die beworbene stelle bekommen und ca
5 weiteren die nicht geeignet waren wurden noch die Manschaften also SaZ 4 angeboten. ;)

mfG Phoenix

Also kann ich versuchen mich zum FW zu bewerben.
Wenn meine derzeitige Leistung aber nur für SaZ4 reichen sollte, bieten die mir diese Laufbahn als Alternativ an?

Ist es richtig das ich mich nach den 4J. auch noch ein weiteres mal für SaZ12 bewerben kann?

Zitat von: Phoenix91 am 13. September 2009, 16:36:01
Also, so allgemein kann niemand Ihnen Ihre Frage beantworten!

Welchen Bildungsabschluss haben Sie? Wollen Sie Mannschaftsdienstgrad bleiben - da ist SaZ 12 unmöglich.

Wollen Sie Uffz (FD) als "Seiteneinsteiger" werden oder die ganz normale Feldwebellaufbahn gehen? Oder haben Sie Abitur/einen vergleichbaren Abschluss und wollen Offizier werden?

Und das alles in welchem Bereich? Heer, Luftwaffe, Marine, SKB, Zentraler Sanitätsdienst??

Wenn Sie hier mehr über sich bekanntgeben kann Ihnen auch gezielter geholfen werden!

Bin 22J.
29.02.10 Schließe ich meine Ausbildung zum Konstruktionmechaniker ab(mit ca.90%).
Strebe an als Mechniker/Techniker zur Marine zu kommen.
Da mir mein WB alle möglichkeiten und Vorteile erklärte, bin ich ziemlich an SaZ12 interessiert

ulli76

Ja man kann sich mehrfach bewerben. Aber wenn´s nicht gerade an den Voraussetzungen wie SChulbildung etc. gelegen hat und das geändert hat, gehen die Chancen gegen 0. Es gibt ja einen GRund, warum man die Feldwebeleignung nicht bekommen hat. Oft sind das Punkte, die man nicht so einfach ändern kann. Es gibt nicht allzuviele, die eine so starke charakterliche Reifung, Entwicklung der Führungsfähigkeiten etc. durchmachen, dass es reicht (gibt aber auch mal den einen oder anderen Spätünder, also ist es nicht unmöglich, sondern eben sehr unwahrscheinlich). Und als SaZ 4 Mannschaften verliert man einiges an Dienstzeit, in der andere, die von vorneherein in der "richtigen" Laufbahn sind entsprechend gefördert und gefordert werden.

Schau dich auf jeden Fall mal auf www.bundeswehr-karriere.de um.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau