Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2005 Kempten Gebirgssanitätsregiment

Begonnen von Stefan, 03. Oktober 2004, 23:46:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha

Fitsch

Und OFw F**r, der evtl. euer Zugführer wird.

Ein mords Kamerad und pfunds Kerl, ich hoffe ihr mögt joggen  ;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Micha

eher nicht, war echt froh das ich bei der EÜ "nur" aufs Fahrrad mußte. 100 Meter no Problemo, hat ich immer nen 1ser, aber 1km nen 4rer  ::)

alb1no

Also ich hab nix dagegen wenn wir dort richtig ran genommen werden ;D

Ab in den Dreck Leute!

Fitsch

In Kempten legt ihr euch net in den Dreck sondern auf dem Bodelsberg in Schafschei**e. Ist ganz lustig wenn der komplette StoÜbPlz eingesaut ist und andauernd jemand Stellung / Deckung schreit.

Beliebt ist auch unter ABC-Schutz vom Gut Gstör aus den Wald in nördlicher Richtung zu erreichen.

Ihr werdet es aber alles früh genug erleben.

Horrido

bgbvvc

naja, das kommt aber auch darauf an wann da die schafe sind. bei unsrem ersten biwak war das gras schön hoch und nix mit schafscheiße. beim zweiten war alles voll.

aber immerhin müßt ihr ja nicht im freien schlafen

Micha

naja, in Scheiße hab ich schon genug gestöbert, von daher können die Schafe ruhig fleißig kacken  :o
Bin echt schon sehr gespannt auf alles ...
(bis auf des rennen *gg*)

Fitsch

Ich hatte auch im Januar AGA und der ganze StÜbPlatz war voll davon. Da ist mann gern wieder im Schnee gleiten gegangen (und hat sich so seine Ausrüstung gereinigt)

Horrido

PS: Und seit wann muß man nicht mehr draußen schlafen?

Spinnen die jetzt komplett ?? ?? ??

dsd

jepp.

bei unsrem 2ten biwak wurde in einem massenlager geschlafen. mußte halt isomatte und schlafsack benutzen, hatte aber richtige betten mit matrazen. wurde irgendwie so begründet, dass es so kalt sein könnte, dralla, blablabla

beim ersten mußte wir draussen pennen, (1 nacht)

Micha

Stimmt es , das seit September kein BIWAK mehr gibt?
Hat zumindest einer erzählt der grade die AGA macht, und wenn warum?

PS: Wenn es nicht stimmmt, würde es mich nicht wundern

vcbxvcb

es gibt noch biwak. es gibt einaml die 36 stunden übung. da biste 36 stunden aufm übungsplatz und "übernachtest" einmal. wobei in dieser nacht meist kompass+karte läufe gemacht werden. außerdem gibt noch alarmpostenübungen

das richtige biwak geht 4 Tage und drei nächte. von dem läufst du dann heim und machstb damit deinen 12(15) km marsch.

alb1no

hey wie siehts eigentlich mit büchern aus?

kann man die einfach so mitbringen?

Fitsch

klar kannst Du Bücher mitbringen.

In Deiner Anfangszeit der AGA wirst Du aber kaum zum lesen kommen.

Außerdem hat das GebSanRgt ein Freizeitbüro. Dort sind ua. auch massenhaft Bücher.

Dort kannst Du Dir dann welche ausleihen.

Horrido

cvx

ich hab in den ersten 3 wochen 300 seiten gelesen das aber nur während der dienstzeit. wenn deine ausbilder auch so wenig durchbick haben wir unsre, dann würd ich mir unbedingt was mitnehmen. wenn du in die 7te kommst kriegst du eh ausbilder die eigentlich keine ausbilder sind und somit auch nicht sonderlichviel ahnung haben

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau