Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reibeisenhaut

Begonnen von der fragende, 16. September 2009, 23:35:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der fragende

Guten Tag,

ich leide seit meinem 13ten Lebensjahr unter der sogenannten Reibeisenhaut.

Es ist eine Verhornung des Haarfollikels.

Bei mir ist diese "Krankheit" nur an den Oberschenkeln zu finden.

Bei der Musterung tat das nichts zur Sache. Hab trotzdem T2 bekommen.

Ich bin jetzt schon seit mehreren Tagen dabei  die betroffenen Stellen mit spezieller Salbe zu behandeln, aber laut Internet hilft nichts wirklich dauerhaft.

Die Krankheit ist nicht schädlich sondern stört einfach nur, weils eben komisch aussieht.

Denkt ihr ich muss mich doofen Fragen unterziehen, von Kameraden? Weil ich hab am 1. Oktober meinen Dienstantritt??

Mit freundlichen Grüßen

miguhamburg

Lieber Fragender,

was kann es alles für Gründe geben, sich mehr oder weniger freundlich gemeinten, mehr oder minder intelligenten, mehr oder minder doofen Fragen ausgesetzt zu sehen? Was für den einen der schiefe Zahn, ist für den anderen die Haut am Oberschenkel als Anlass, über einen anderen zu lästern.

Ich denke, je selbstbewusster Sie mit "Ihrem Thema" umgehen, desto weniger werden Ihre zukünftigen Kameraden darauf eingehen. Dazu gehört aber auch, sich ganz normal in der Unterkunftsgemeinschaft zu bewegen, ob Wasch- oder Duschraum. Denn so ziemlich jeder dürfte einen optischen Makel mit sich herumtragen...

Wenn es Ihnen zuviel wird oder Sie sich gehänselt und ausgeschlossen fühlen, können Sie sich ja jederzeit an Ihre Vertrauensperson und/oder Ihren Vorgesetzten wenden, damit Abhilfe geschafft wird.

der fragende

Danke schonmal für die Antwort...

Hatte den Sommer leider keine Zeit mich ein bisschen zu bräunen und mich evtl. vor Dienstantritt nochmal kurz unter das künstliche Sonnenlicht legen.

Weil bei gebräunter Haut fallen die Punkte halt nicht so stark auf.

Aber ich versuche selbstbewusst damit umzugehen, in der AGA wird es beim duschen oder so wahrscheinlich eh nicht auffalen, eher mal in der Stube am morgen oder so.

Also wie gesagt, vielen Dank.

PvtM

Zitat von: der fragende am 17. September 2009, 22:43:06
Danke schonmal für die Antwort...

Hatte den Sommer leider keine Zeit mich ein bisschen zu bräunen und mich evtl. vor Dienstantritt nochmal kurz unter das künstliche Sonnenlicht legen.

Weil bei gebräunter Haut fallen die Punkte halt nicht so stark auf.

Aber ich versuche selbstbewusst damit umzugehen, in der AGA wird es beim duschen oder so wahrscheinlich eh nicht auffalen, eher mal in der Stube am morgen oder so.

Also wie gesagt, vielen Dank.

Muss nicht sein wenn du Frühaufsteher bist  ;)
In der AGA zumindest hat man ganz andere probleme
als das jemanden das auffallen würde.
Außer du hängst das Ganze an die große Glocke.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau