Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen

Begonnen von Gräfin, 25. September 2009, 11:31:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samlis

Die Wundertüten sind toll ;-)
Aber kommen die da echt heile an?
Bei meinem Freund sind es derzeit 35 Grad und ich hätte Angst, dass das alles schmilzt, bevor er es auspacken kann...
Hat er denn schon eine von dir bekommen?

ulli76

Man sollte den Inhalt der Pakete an die Jahreszeit/Temperatur anpassen. Schokolade dürfte so langsam als Kakao ankommen ;-)

Ihr könnt ja z.B. auch selber Wundertüten packen- und dann einfach was reintun, was nicht schmilzt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

also bei meinem letzten einsatz  - haben nir die kameradn immer meine gummibärchen weggefressen  die auf dem schreibtsich standen

dann hat mir mein sohn "zufälligeweise" chilli bärchen mit reingetan ins packet - das waren dann die für auf den schreibtisch  ;D ;D ;D

die gesichter hättet ihr sehen sollen  ;D ;D ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Samlis

Engel_Bine

Also die Wundertüten hab ich noch nicht gekauft. Momentan wünscht er sich lieber etwas Geräuchertes oder Salami eingeschweißt!
Jedoch hab ich schon einiges an Schokolade geschickt und er meinte, dass das alles gut ankommt! Er ist im OP-North und die haben auch ne Affen-Hitze! Aber er meinte dass die Schokolade immer heile ankommt. Wenn die in MES in Kontainern vielleicht lagert bis der Posthubschrauber rüber fliegt, dann sollte das da nicht so heiß sein denk ich mir...

Schaut einfach drauf, dass es nichts im Silberpapier ist. Also die Schoki von Milka sind ja mittlerweile in Plastik wo nichts rauslaufen kann falls es mal doch schmilzt!

KleineSuesse

Ich frage hier jetzt auch mal so drauf los. Hoffe das ich hier jetzt noch kleine Anregungen bekomme.

Zur Situation, ein "Freund" von mir ist derzeit in Afghanistan im Einsatz und wir sind uns schon sehr nah. Jetzt hat er mir gestern ganz keck eine Adresse geschickt und meinte "Ich würde mich riesig über Post von Dir freuen". Alles kein Problem. Nur weiß ich nicht ganz genau was. Gerade weil bei uns keine Beziehung ist, weil wir das nicht eingehen wollten, bevor er im Einsatz ist.
Ich habe bislang 3 kleine Umschläge vorbereitet und wollte mir dazu was Witziges einfallen lassen. Ich habe ihn auch gefragt, ob er was braucht, aber außer "Rei in der Tube" kam nicht viel zurück. Ich soll ihn überraschen ...

...also was meint ihr? Was könnte ich ihm schicken?
Vielen Dank für antworten.

ulli76

Du kannst ihm so ziemlich alles aus diesem Thread schicken.
Es bietet sich an, mit den eher persönlichen Dingen erst einmal etwas vorsichtig zu testen, wie er drauf reagiert- also evtl. nicht mit dem ersten Päckchen das Nacktfoto in Postergröße schicken.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Jens81

Zitat von: schlammtreiber am 18. August 2011, 08:42:10
Zitat von: dragon46 am 17. August 2011, 23:05:59
Wenn der Kamerad nebenan Schalke-Trikots auspackt, gibt es nur eins: "Broken Arrow" und einen Luftschlag auf die eigene Position anfordern  :D

;D

Das nehme ich euch übel !  >:(

ulli76

Tommie: Bring die Leute blos nicht auf dumme Ideen. Wir haben schon genug Ärger mit der Fussspraysauferei.

Tommie

Und bei der "Russen-Cola" noch so ne Tüte dabei, da fliegen Dir die Socken durch die Stiefel wech ... ;D !

Nenya

Zitat von: ulli76 am 18. Mai 2013, 22:01:10
Wir haben schon genug Ärger mit der Fussspraysauferei.

Bitte was???   :o 
Experimente mit Tabasco oder Chilisauce kenne ich auch, aber wie kommt man denn auf sowas???  ???
"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

~ Antoine de Saint-Exupery ~

Tommie

Na ja, das war wohl zur Zeit des 25. Kontingentes ISAF der Renner am OP North ;D ! Der einfach strukturierte Infanterist liest "Isopropylalkohol" und nimmt in seiner Beschränktheit nur den letzten Teil des Wortes in Verbindung mit dem dort herrschenden Mangel an alkoholischen Getränken wahr. Der Rest ist Geschichte ...

[gelöscht durch Administrator]

mailman

Den Alkohol nehme ich immer zum Platinen reinigen.  Leider ist er mit 90% schwer zu bekommen

Nenya

Ooookaaaay...welche Nebenwirkungen das hat, möchte ich gar nicht so genau wissen... :o

Aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, wenn man(n) diesen Blödsinn ne Weile macht, ist die (im Übrigen echt geile  ;D) Übersicht nicht mehr ganz so abwegig...  ;D
"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

~ Antoine de Saint-Exupery ~

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?: