Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung Panzergrenadierbataillon in Viereck 01.01.2010

Begonnen von party_barty, 27. September 2009, 22:03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hannes87

hab heut mein ticket für den einberufungstag klar gemacht! denn mit dem bahnticket was mitgeschickt wurde muss man ja noch zum bahnhof, da wird dat nochmal bearbeitet! die hat da gesagt das gilt nur für den einen tag, danach muss man dann seinen dienstausweis zeigen wenn man zug fährt! weiß einer ob ich mit dem bahnticket auch bus fahren kann, oder muss ich von pasewalk nach viereck den bus selber zahlen!? werd so gegen 11:33uhr in pasewalk ankommen!

mfg hannes

StOPfr

Wenn dort am ersten Tag kein Bw-Bus steht und Du mit einem öffentlichen Bus zur Kaserne fahren musst, wird der Fahrpreis erstattet. Später gibt es Preiserstattungen mW einmal pro Woche für An- und Abfahrt mit dem Bus zum Bahnhof (auch am Wohnort).
Kostenfreie Fahrkarten für Busse gibt es später nur dann gegen Vorlage von Berechtigungsausweis und Truppenausweis, wenn die Busse Schienenersatzverkehr leisten, also da fahren wo üblicherweise eine Bahn fährt.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Hannes87

@STOPfr

is es denn üblich das da ein bw-bus fährt oder is das nur manchmal so? und weist du auch wann der dann da sein würde?
mfg

StOPfr

In vielen (den meisten ?) Standorten ist es am Tag des Dienstantritts üblich. Falls noch ein Schreiben vom Kompaniechef kommt, dürfte etwas dazu geschrieben werden.
Gibt es z.B. regelmäßigen Zugverkehr (Stundentakt), dann dürfte zu den Zugankunftszeiten - sagen wir zwischen 10 und 16 Uhr - ein Bus bereitstehen. Eventuell gibts auch ein Hinweisschild oder ein freundlicher HG steht am Bahnhof o.ä.   

Hannes87

das wäre ja dann nich schlecht wenn man da abgeholt wird! zur not habe ich mir aber auch schon ne busverbindung gesucht!

Hannes87

ich hätte da noch ne frage STOPfr! wie siehts mit bettwäsche aus, ich glaube die bekommen wir da oder!? und bekommt jeder einen bw-rucksack? passt da gut was rein in den rucksack?

StOPfr

Bettwäsche gibts natürlich, einen Rucksack ebenfalls und da passt rein was reingehört und benötigt wird.

Hannes87

bei der musterung wurde mir gesagt das bei fwdl auch zu 99% ein viermonatiger auslandseinsatz dazu gehört, ab welchem dienstmonat würde der dann in frage kommen?

MediNight

Hannes87, FWDL werden, wie GWDL auch (zumindest derzeit noch ;) !) nach einer Dienstzeit von 3 Monaten Gefreiter, nach weiteren drei MOnaten Obergefreiter und nach weiteren 6 Monaten, also nach einer Gesamtdienstzeit von einem Jahr, Hauptgrfreiter! Mehr geht als FWDL nicht! Weniger geht dann, wenn man sich etwas zu Schulden kommen lässt ;) !

Der Auslandseinsatz kommt frühestens dann, wenn Sie dafür ferig ausgebildet sind, also nicht vor Ablauf von ca. 9 Monaten, meistens jedoch nach MINDESTENS einem Jahr als Soldat! Das zeigt zumindest die Praxis ;) !

Hannes87

@MediNight! genau so eine antwort habe ich mir erhofft! die dienstgrade mit den dazugehörigen dienstmonaten! vielen dank!!!

mfg Hannes

Hannes87

guten tag

ich hab heut nen brief bekommen von der kaserne in viereck, da stand drin das ich mich am 04.01. bis 11 uhr in der kaserne einfinden soll! in meinem einberufungsbescheid stand aber drin das ich bis 14 uhr da sein muss! hat so einen brief noch jemand bekommen? ich bin jetzt ein wenig verwirrt!

Ronny

Cool dass es solche Foren gibt.bin auch am 4.1 Viereck als p.Grenadier.
Könnt euch ja mal melden bei nb-town de ...
Nach Ronny. suchen.Komme aus neubrandenburg kenn mich
also gut aus hier. bis dann ;)

Nachtaktiv

:o :o :o :o :o :o ma kucken was da so abgeht beim Bund....... 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

wer will kann sich auch bei mir  melden ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

bin bei MV- Spion  am start ......... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D einfach nach "Nacht Aktiv" suchen...

der typ mit der Sonnenbrille bin ich :P :P :P :P :P :P :P :P (einfach anschreiben)

1,2,3,4.....1,2,3,4,.......1,2,3,4..........Kompanie Halt! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau