Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen bei der bundeswehr

Begonnen von nico, 19. Februar 2003, 12:02:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

@sgt nice guy,

Ich habe Deinen obigen Post mal editiert. Die etwas "unsachlichen" Stellen weggenommen, da steht jetzt "(...)", die Fragen aber erhalten.

Bitte etwas ruhiger, witchblade will Dir nix tun  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Witchblade

http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=25439

sgt nice guy

@schlammtreiber - genauer lesen....war überhaupt nicht gegen witchblade gerichtet. Habe mit meiner Reaktion auf den Beitrag von "geschwader" reagiert! Was war denn so schlimm an dem Post, weiß leider nicht mehr was ich geschrieben habe.

@witchblade - war nix gegen dich ;) .

Schöne Grüße

Martin
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

schlammtreiber

Böser Bub!

Merke: Geschwader will Dir auch nix tun  ;)



(langsam werde ich wohl alt... eines Tages verwechsel ich noch meine Busenfreunde Bazi und Fitsch...hmmm...Fitsch war doch der GebSani, oder?)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

vertikalkrabbler

@geschwader

Zunächst mal Respekt was deinen PFT angeht. Leider muss ich sagen, dass das aus meiner persönlichen Beobachtung eher die Ausnahme ist. (Ich sehe aber auch mit Masse weibliche Offiziere und OAs von Luftwaffe und Marine, was die Sache aber auch nicht besser macht). Bevor man mir wieder vorwirft ich hätte was gegen Lw/M. Dem ist nicht so. Von den Damen des Heeres hab ich bisher noch sehr wenig gesehen und kann mich demendsprechend nicht dazu äussern. Das dürfte sich aber im 4. Quartal ändern.

Allerdings wundert mich deine Aussage, dass du den selben Test machen musstest wie die Männer. Das geht nicht. Es gibt für PFT und DSA seperate Tabellen, die mitunter stark voneinander abweichen.

Ich persönlich bin was das Thema Frauen angeht noch etwas zerissen. Was die Diskussionen um die Zerstörung des Gefüges angeht möchte ich mich vorerst enthalten, denn bisher habe ich festgestellt, dass meistens die Männer das Problem darstellten nicht die Frauen. Zum anderen fehlen uns auf diesem Gebiet noch praktische Erfahrungen, um ernsthaft darüber debattieren zu können.

Was die körperliche Leistungfähigkeit angeht bin ich bitter enttäuscht, allerdings nicht von den Mädels selbst. Ich war immer der Meinung, dass es eine Anforderung an einen Dienstposten gibt, die erfüllt werden muss, sonst ist man für diesen Posten nicht geeignet, egal ob Mann oder Frau.

Stattdessen hat man das Niveau inzwischen soweit gesenkt, dass es selbst für den unsportlichsten Soldaten kein Problem mehr ist gute Leistungen zu erzielen.

Das geht soweit, dass es auf dem EKL I keine Noten mehr auf Hindernissbahn und HiBa gibt und die Sperrzeiten derart haoch sind, dass sie von Rollstuhlfahrern erreicht werden können.

Da ist ein Schritt in die falsche Richtung gegangen wurden, denn der Massstab ist immer noch das Gefecht und nicht die geschlechtsspezifische Sportleistungstabelle.

flecktarnjogie

Um zum Thema zurück zukommen....


ich weiß nicht was hier eigentlich das Problem darstellt, schließlich haben wir nicht seit gestern Frauen bei der Bundeswehr sondern bereits seit 1978.

Das Frauen allerdings nun auch in "kämpfenden Einheiten" auftauchen, macht mich etwas nachdenklich, da ich selbst betroffen bin.

Es scheint soetwas wie eine Quote zu geben.

Weiterhin finde ich das Frauen (also echte Frauen) für einen gestandenen Soldaten kein Problem darstellen dürften, wen juckt´s ob sie länger Zeit hat für die 3000 m?
Wen interessiert es ob Frauen sich schminken dürfen oder lange Haare tragen?
Wer fühlt sich in seiner Leistung gestört, weil eine Frau weniger bringen muss?

Jeder, der sich darüber aufregt, scheinzt ein Defizit in seiner eigenen Leistung zu finden und diese "Minderleistung" darauf abzuwälzen, das Frauen andere körperliche Leistungen erfüllen müssen.


UND wie viele Männer habt Ihr schon gesehen die weniger daruf haben als ´ne Schüppe voll Dreck?


Macht Euch mal `nen Kopf!

Gruß
flecky (m)
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau