Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundwehrdienst antritt am 4.1.2010 in augustdorf

Begonnen von Vabel, 07. Oktober 2009, 10:41:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StuffzSergej

Leute bin ich der einzigste der um 18 uhr da sein muss?
noch jemand hier der neckermann stuffz ist?

Vabel

genug wechsel klamotten für ca. 2wochen viel zu essen das was aufm zettel steht undsonst kp...

Corn

Wie wir müssen was zum knabbern mitnehmen, ich dachte die füttern uns dort durch  :o

Vabel

nein ich meinte für zwiwschendurch ansonsten fgüttern die uns da durch da haste schon recht

Grenni

Zitat von: Vabel am 14. Dezember 2009, 11:50:05
Aber du musst vom Bahnhof laufen da kommt keiner zum abholen.

Was redest du für einen Blödsinn? Hast du Deinen Dienst schon dort angetreten? Nein, also!
Woher willst du das alles wissen?

Ich war in Augustdorf, am Bahnhof fahren einige Busse in Richtung Kaserne, außerdem stehen Taxen bereit!  

Uns haben sie sogar mit einem Wagen vom Bund abgeholt! :o

Pat20

Werde auch am 4.1.2010 zum GWD im "5./Panzerbataillon 203" in Augustdorf sein.
Im ersten Brief stand bei mir das man bis 14uhr da sein sollte, hab aber gestern einen Brief bekommen wo empfohlen wird bis 12uhr schon dazu sein.

Frag mich allerdings auch was man da nun mitnehmen sollte?

StOPfr

Üblicherweise steht im Brief bzw. in den Anlagen alles drin. Deswegen wird er ja verschickt  ;)!

Weil bald Weihnachten ist, will ich mal nicht so sein: Wenn Du mal hier schaust. Da gabs gestern die gewünschten Hinweise.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Vabel

Woher ich das weiß ganz einfach ein guter Freund von mir ist hilfsausbilder beim Bund in augustdorf und der hat mir das so erzählt. MfG.

Markusa1337

leude ich hab nen Prob.  wir müssen das DSA ablegen. aber ich kann nich richtig schwimmen " peinlich " habs aber nie gelernt...
is das jetzt iwie ein grund mich aus der BW rauszuwerfen ?  bin als Panzergrenadier eingeplant ( saz4 )
muss auch am 4.1. hin

Vabel

puhhh denke nicht das die deswegen rauswerfen können bekommst da dann denk ich mal nur ne schlechte bewertung und musst dich in allen anderen sachen mehr anstrengen denke ich zumindest...

Corn

Wie siehts eigentlich mit der Frisur aus? Ich gehe diesen Samstag zum Frisör und will mir ne passende Frisur zulegen...

Nacken frei, Ohren frei und Augen? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Will mir ungern den Kopf in der Kaserne rasieren lassen wie man das so aus Filmstreifen kennt.   :D

StOPfr

Zitat von: Corn am 16. Dezember 2009, 20:04:19
Will mir ungern den Kopf in der Kaserne rasieren lassen wie man das so aus Filmstreifen kennt.   :D

Das kann kein Film über die Bundeswehr gewesen sein  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau