Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

10./USLw -25746 Heide 04.01.2010

Begonnen von René06.88, 08. Oktober 2009, 14:25:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TTom

hallo

hab ma ne kleine Frage, hab ihr schon eine Einberufung bekommen???

René06.88

Hi !

Nee ich hab immer noch keinen bekommen... wird aber sicherlich jetzt bald im Briefkasten landen. :)

TTom

hi

ich hoffe mal, dass die Einberufung am Monatsende da ist. Muss ja bei meinem jetzigen Arbeitgeber kündigen. Des mach ich aber erst, wenn der brief da ist. Sonst steh ich am Ende noch ohne Job da. :'(

gruß TTom

gbellow

Ich warte auch noch drauf:-( ! hatte vor 2,5wochen angerufen und meiner bestimmung zur zieleinheit zugesagt , der einplaner meinte er macht alles fertig so von wegen AGA,wo Ausbildung LW-PIO ,wann und wo Zieleinheit aber ihrgendwie kommt der Brief nicht an Land ... werde glaube ende der woche noch mal beim einplaner anrufen.
Ab 04.01.2010 EÜ 9./USLw Heide

TTom

Hi
wenn der Brief bis Monatsende nicht da ist werde ich auch mal anrufen und nachfragen. Sagt bitte bescheid, wenn ihr Post bekommt.

Gruß Thomas

gbellow

klar machen wa doch!
Aber bis monatsende würde ich nicht warten , eher früher durch rufen . weil fragen kostet ja nichts ;-)
Ab 04.01.2010 EÜ 9./USLw Heide

Mölderianer

also erst mal so ne kleine info
ihr habt als saz 12/8 in heide keine aga, um euch die illusion mal zu nehmen  :P
ihr habt nen 2 monate langen ugl (unteroffiziersgrundlehrgang) und des könnt ihr nicht mit der aga (allgemeinen grundausbildung) vergleichen.
ugl ist mehr so ne art vorbereitungskurs weil ihr in eueren verwendungen alle militärische vorgesetzte werdet
ich nehm mal an viele von euch sind schon als uffz oder stuffz eingestellt worden mit dem zusatz fa (feldwebelanwärter)
was euch in heide erwarten wird ist viel theorie, etwas sport, wenig geländedienst und paar mal schießen

ph20190

hey leute, ich komm nach seeth zum ugl und dann erstmal dort weiterverwendung als SanFw. liegt ja gleich umme ecke, da kann man sich ja ma treffen. meld euch per pm, dann könn wir vz, icq, msn, skype etc pp austauschen ;)
04.01.2010 -       5./LazRgt 11 Seeth  AGA
01.04.2010 -       2./LazRgt 31 Berlin  EAKK
01.05.2010 -       SanAk München      FW-Lehrgang
01.08.2010 -       2./LazRgt 11 Seeth  EAKK-Ausbilder
01.11.2010 -       KfAusbZ Munster     CE-Lehrgang
01.01.2011 -       ZAW AusbEinr WHV  ZAW RettAss

TTom

unbekannt

darf ich eig. einberufen werden, auch wenn ich noch im der ausbildung bin?!?

Ritschi

Ich weiß nicht ob deine frage hierhin gehört, bist du denn nach heide einberufen?

René06.88

Hi

Hab mein Einberufungsschreiben auch gestern bekommen!
Dort steht drinn, dass ich zum 04.01 nächstens jahres zur Eignungsübung
nach Heide kommen soll...
Laut dem Einberufungsschreiben, geht diese Eignungsübung 4 Monate..
ist dass vergleichbar mit der üblichen AGA? oder wird man dort nicht zum
Schlammkrabbeln und BiWaK kommen?? :-\ wäre echt schade! Freue mich über antworten
und danke im voraus ;)

Mölderianer

@ René06.88
Eignungsübung also EÜ ist die 4monatige probezeit für saz mit höherem einstellungsdienstgrad
dein ugl dauert trotzdem nur 2 monate und die anderen 2 monate verbringst du in deiner stammeineit und wartest auf den ersten lehrgang ul/fl
biwak haste in heide nicht dafür aber doppel gd (gefechtsdienst) = eine nacht draußen schlafen
wenn du sonst noch fragen hast frag einfach

Ritschi

Hi, da habe ich auch noch mal ne frage.
Ich bin nur 1 monat in der stammeinheit danach gehts gleich auf lehrgang(steht jedenfalls auf meinem zettel so drauf), ist es also auch möglich schon vor ende der eignungsübung auf lehrgang zu gehen?

Kannst du hier eventuel noch ein paar details zum standort heide preis geben, man findet nicht wirklich hilfreiche sachen wenn man mal die suche benutzt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau