Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Darf ein Soldat etwas mit einer Zivilazubine anfangen???

Begonnen von Rettungsrambo^, 16. Oktober 2009, 13:57:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AriFuSchr

mir isser trotzdem destilliert lieber, der Enzian, da riecht er nicht so verbrannt  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Fitsch

Edelweiß wird ned graucht - Edelweiß wird in mind. 2.800 Meter auf Bergkas getrocknet und dann gschnupft.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

wissel jissel

Hey leute, jetzt sag mir bitte einer das is in jeder Kaserne solch Zahnazubienchen gibt :-D

Peace´n for the Reason :-D

Fitsch

snake99

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

sliderbp

Ich erinnere mich immer wieder mit Schrecken an meinen KFOR-Einsatz. Ich war im Versorgungszug eingesetzt und der Kompanietruppführer war ein waschechter Gebirgsjäger aus Bayern (also auch sprachlich).

Ihm war entweder nicht ganz bewusst, dass der Leitverband 10.PzDiv doch auch nicht-bayrische Soldaten umfasst oder es war ihm schlicht egal. Jedenfalls kam es mehr als nur 1x vor, der bei uns das Telefon klingelte und auf das "Hier HFw X" nur noch ein mir unverständliches Kauderwelsch aus diversen Krächzlauten mit einigen vokalartigen Geräuschen zu entnehmen war, was meist mit dem Satz "i kim amoul kurz aufi" beendet wurde. Knappe 10 Minuten später stand dann ein verärgerter HFw bei uns in der MatGrp und fluchte rum, warum Nichts gerichtet wäre. Er wurde mehrfach belehrt, dass das so wohl nicht funktionieren wird, geändert hat sich aber bis Einsatzende Nix.

Immer wieder schön waren auch die Szenen, wenn man mit ihm als Konvoiführer die Konvoibegelitung der Heim- und Herflieger fuhr. Machte bei einem kurzen Stop ein Soldat etwas falsch (z.B. die befestigte Straße zu verlassen), folgte ein Fön seitens des Konvoiführers in tiefstem Dialekt. Zurück blieb dann meist ein sehr verwirrter Soldat (welcher auch durchaus mal den Rang eines Stabsoffizieres bekleidete), der im Grunde nur wusste das er etwas falsch gemacht hatte aber nicht was. ??? ;D

wissel jissel

ich habe ähnlcihes erlebt, zwar nicht bei der BW, sondern in meiner Ziv. ausbildung zum Umweltschutztechniker.

Ich komme aus Rheinland-pfalz(kaiserslautern )  da wird zwar auch Dialekt gesrpochen, aber es is für Gebietsfremde sehr gut verständlich, haben lediglich das Problem das wir kein "CH" aussprechen können und aus nem A wird mal ganz schnell en O über unsere Lippen kommt  dann immer ein "SCH" z.B  Isch, misch usw. Bzw  anstatt Bank kommt Bonk :-D

Naja auf jedenfall, musste ich während meiner Ausbildung 3 jahre aus Internat im Tiefsten Bayern und einem waschechten Bayer ist es ja scheiß egal ob er verstanden wird, so hatte ich anfangs auch meine Probleme mit der verständigung, vorallem wenn man aus dem Kauderwelch schlau werden muss und lernen soll :-D

mit der Zeit gewöhnt man sich dran, nach den 3 jahren hatte ich mir schon selbst nen leichten Bay. Dialekt angeeignet :-D

StOPfr

Zitat von: Fitsch am 06. November 2009, 10:26:34
normalerweise sehen sie so aus.
Ist die Dame nackt oder muss nur ihr fleischfarbenes Kleid mal wieder gebügelt werden  ???
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rettungsrambo^

Auch ein Engel ist nur Geflügel aus Fleisch, hrhrhrhr Fleisch sabba^^

wissel jissel

bei solch einem anblick, verschwindet der zahnschmerz von ganz alleine :-D

Aber würde aufpassen wenn man solche Bilder veröffentlicht, ruck zuck haste ne Klage von Greenpeace am hals, den der Walfang soll doch mitlerweile verboten sein :-D

Rettungsrambo^

Auch ein Engel ist nur Geflügel aus Fleisch, hrhrhrhr Fleisch sabba^^

Dennis812

Zitat von: Rettungsrambo^ am 17. November 2009, 20:56:23
Okee^^

Ost das jetzt nur zum Threadpushing oder kannst Du mittlerweile "Meldung machen" ?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

dem wird wahrscheinlich nur einer abgegangen sein als er das o.g. Bild angeklickt hat.

Geiles Weib, gell  ;)

ulli76

Wasissennumitderzahnazubine?
Wir bitten darum, dass uns die Einladungen zur Hochzeit rechtzeitig zugeht-wegen Einsatz-,Lehrgang-,Dienstplan- und sonstiger Planung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.