Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

23 monate bundeswehr

Begonnen von Kai Grot., 20. Oktober 2009, 00:42:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai Grot.

ich hab ma ne frage, ich gehe 23 monate zum bund, kann mir einer sagen wie das dann mit auslandseisatzen ausieht?

danke

PvtM

Wenn du gebraucht wirst, könntest du in einen solchen beordert werden.
Natürlich musst du bestimmte Vorraussetzungen erfüllen.

Kai Grot.


miguhamburg1

@ Kai: Sie sind also FWDL. Da absolvieren Sie erst einmal Ihre AGA und dann die Spezialausbildung, die für Ihren Dienstposten vorgesehen ist. Dann machen Sie normalen Standortdienst/Übungen/Ausbildungen etc. und bekommen die für die FWDL/SaZ/BS Ihres Verbandes vorgesehenen Impfungen für den Auslandseinsatz.

Und dann kommt es darauf an, ob Ihr Verband/Schiff für einen Auslandseinsatz vorgesehen ist - und ob dann bei diesem Einsatz Ihr Dienstpostenprofil benötigt wird.

Ist dies alles gegeben, dann werden Sie auf Auslandsverwendungsfähigkeit untersucht - und wenn auch die vorhanden ist, absolvieren Sie die für den bevorstehenden Einsatz vorgesehenen Ausbildungen am Standort sowie übergeordneten Ausbildungseinrichtungen und bekommen die für diesen konkreten Einsatz vorgeschriebenen restlichen Impfungen.

sliderbp

Wenn dein übergeordneter Verband Leitverband für einen Einsatz während deiner Dienstzeit ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Vorgesetzten dich darauf ansprechen wie es bei dir aussieht. Je nach Personallage kann dies sehr bestimmend sein (quasi Befehl zum Einsatz) oder man fragt eben ob Interesse besteht.
Möchtest du mit einem Fremdverband in den Einsatz (weil deiner nicht geht oder du lieber in einen anderen Einsatz möchtest ) müsstest du dich kundig machen wer für die Einplanungen zuständig ist und diese Person kontaktieren.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau