Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ Köln

Begonnen von hatcher, 21. Oktober 2009, 13:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: Dhiryan am 23. Oktober 2009, 18:35:49
Und gut riechen sollte man auch^^

Zitat von: hatcher am 29. Oktober 2009, 16:12:17
Parfum steht auch fertig.

Wenn Du zur Infanterie willst, lass es auch da stehen  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

Darf ich mir die Sprüche auch bald anhören wenn ich bei der Luftwaffe bin?
Aber hab ja meine AGA beim Heer gemacht also bin und bleib ich einer von den harten oder?  ;D ;D

ulli76

Oh ja, der Geruch von Heer und Luftwaffe unterscheiden sich schon deutlich. ALlerdings ist der Unterschied zwischen Heer und MArine was ANzugsordnung und gewisse Traditionen angeht schon sehr deutlich. Bei uns arbeiten ja alle TSKs (oder auch Uniformträger, da wir ja nen eigener OrgBereich sind) zusammen, da merkt man das schon. Allein war schon die Einstellung zum Feldanzug und Dienstanzug angeht.
Aber da kann BulleMölders sicher noch einiges zu erzählen. Mir hat nen Marinierter mal erzählt, was die alles an verschiedenen Anzügen mit an Bord nehemn und im Vergleich dazu was wir HUTs an Uniformen mit in den Einsatz nehmen- obwohl wir viel mehr Platz haben- schon krass.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

hatcher

Hallo Alle

bin zurück aus Köln. Leider schon am Montag nach der gesundheitlichen Untersuchung. Meine rot-grün Schwäche ist zu stark, dass für mich nur die Verwendung zum Offizier im Bereich Musik oder Sani bestehen würde. Sani hatte ich im Vorfeld schon abgelehnt, da das nicht meine Welt ist. Musik??? Fussball wäre besser gewesen.
Also gescheitert aber die Erfahrung war toll.

Gruß
Andy

sliderbp

Oha, dann müssen diese "Leiden" aber sehr ausgeprägt sein ... ich hab noch Keinen getroffen, der wegen einer Rot-Grün-Schwäche quasi ausgemustert wurde. Das müsste bei dir ja schon fast eher Richtung Rot-Grün-Blindheit gehen  :o

hatcher

bei dem Test hat mir der Arzt nur 2 Karten gezeigt und gemeint, es gäbe auch noch einen anderen Test. Auch dieser Test wurde schnell abgebrochen und ein 2. Arzt dazugeholt. Und dann war alles vorbei.
Der Traum Offizierslaufbahn ist vorbei. Jetzt weiß ich natürlich nicht weiter............

sliderbp

Das is aber sehr, sehr merkwürdig. Ob eine Rot-Grün-Schwäche vorliegt, kann mittels den Karten festgestellt werden. Aber wie stark die Schwäche ist, wird über ein medizinisches Gerät ermittelt. Ich habe selbt eine leichte Grünschwäche und weiß daher wie das geprüft wird ... und ich hatte nur 2 Ausschlüsse, Fliegerischer Dienst und Waffenelektronik.

Stunt

ich hab die opz ja auch mal gemacht(letztes jahr) und hatte auch "nur" jeans und n schickes longsleeve an...
scheint gereicht zu haben aber man muss dazu sagen ich seh in allem gut aus^^ :D :D :D :D

wollt nur mal meinen senf dazu geben weil auf der vorseite stand so von wegen angemessene kleidung^^

hab auch nen ganz schönen schrecken bekommen als mir die ersten bewerber mit anzug entgegenkamen^^ aber anscheinend hats mit jeans und shirt auch gelangt

fand die opz wirklich eine tolle erfahrung die ich nicht missen wollte auch die leute die man dort in den 3 tagen kennenlernt und die erfahrung die man da sammelt ist unglaublich!

gruß stunt

mailman

Wenn du FA bist dann hat es dann der OPZ wohl nicht ganz gereicht.

Stunt

habe freiwillig gewechselt habe von nem feldjäger offz zu nem FA bei den jägern gewechselt ;-)

mailman

Jäger FA bist du trotzdem noch nicht.

Stunt

stimmt tut mir leid erst ab dem 4.1.