Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wo verbringt ihr eure AGA?

Begonnen von Ben, 15. April 2003, 20:01:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hallo

hi bin ab dem 01.07.2003 bei der 7./ Wachbataillon des BMVG in Berlin.

bye

hallo

hi bin ab dem 01.07.2003 bei der 7./ Wachbataillon des BMVG in Berlin.

bye

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Neonatic

Ab 01.07 als Eignungsübner beim 3.ABCABWBTL/610 Albersdorf

schlammtreiber

ab 01.07.1995 bei 6./LwAusbRgt 2 in Budel/NL als Grenadier/Marinesicherungsgast

;D ;D ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ArtOffz

An OGPepe !!!

6./PzGrenBtl 152 Blackborn-City?!?
Dann freu Dich mal auf mich! Ich werde unter Umständen derjenige sein, der die Durchschlageübung zur Rekrutenbesichtigung plant, leitet und durchführt...
Bin momentan im Studium nicht ausgelastet, sprich: ICH FREUE MICH SCHON WAHNSINNIG!
Ich höre schon das Aufstöhnen der Unteroffiziere...

TheAdmin

*g*
Du hörst dich fast an, wie mein letzter ZgFhr, nur dass die Rekruten mehr gestöhnt haben ;-)

(Am Ende kam auf jeden Uffz der reinkam 1,5 Rekruten)

Und da unser Lt mitlief gabs auch keine großen Gründe sich zu beschweren.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ArtOffz

Ich hab ja schon eine solche Rekrutenprüfung mit der 6. mitgemacht: War ne rundum gute Sache (bis auf die 100m lange halbvolle kanalröhre unter der Autobahn...). Da bietet man seinen Jungens mal was von dem sie Zuhause erzählen können. Allein die Prüfstationen und eingespielten Gefechtslagen waren teilweise fast filmreif. War auch keine Durschlageübung à la EKL, sondern ist immer passend zugeschnitten gewesen. 2 Tage sind, meiner Meinung nach, nicht zuviel verlangt. Außerdem tut das den Dienstgraden bis OFw bzw Olt sicherlich auch immer mal wieder gut, mal was anderes zu machen. Klar ist, daß die permanente Dienstaufsicht über 4 Züge zu Fuß bei so einem Unternehmen einem altgedienten StFw nicht mehr so leicht fällt wie nem jungen Lt (dafür steckt er mit seinem Wissen jeden in die Tasche), aber dafür hat er ja einen Wolf. Ich fand es jedenfalls klasse!

[gelöscht durch Administrator]

TheAdmin

Das mit der Röhre hatten wir auch, unsere war zwar nur 25m lang, aber als fieser Uffz sagt man das ja nicht und hängt Ein- und Ausgang zu ;-)

Bin in 2 Wochen auch mal wieder in Daaden auch sowas mal wieder ein wenig üben.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

OGPepe

@Artoffz
Ich hoffe das ist ein versprechen, ich steh total auf sowas!
Lass dir was einfallen!!!!
Schreiend kommen wir auf diese Welt und lachend sollten wir von ihr gehen!

Jochen

Hallo wadenbeisser!

Man sagte mir, Du könntest Auskunft über das Studium beim Bund geben. Leider konnte ich keine instant massage schicken, weiß nämlich nicht wie das funktioniert.
Wäre schön, wenn Du mir ein paar Fragen beantworten könntest.

MfG

Jochen

jb

meiner einer muss nach kastellaun zu den fernmeldern...

wenn jemand schonmal da war oder jemand mir sagen kann, wie es bei den fernmeldern so abgeht, würde ich mich über jede email freuen.

gr33tz

Karsten

Werd ab 1.7. die letzten Tage der Hahnenkamm Kaserne in Heidenheim miterleben.

4 Panzerbataillon 423

Wenn jemand schonma da war bzw auch dort hin muss würd ich mich über Antwort freuen.

Mfg Karsten

Vernmeldedienstler

Ich komme in die Vernmeldeabteilung nach Aurich

:)

Vernmeldedienstler

Ich habe meine AGA in Goslar.
Am 1 Oktober diesen Jahres geht es los.

Gruß :)