Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wo verbringt ihr eure AGA?

Begonnen von Ben, 15. April 2003, 20:01:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leo

Moin!
Ich komme am 1.Oktober nach Lippstadt 4. TrspBtl 801
Wer ist auch dabei??

Kuno

Ich muss in 6 Tagen nach Kastellaun bei Koblenz zum Fernmeldebataillon und den einzigen Hinweis den die mir gegeben haben wie ich da hin komme ist BF Koblenz!  >:(
Soll ich mir jetzt von da ein Taxi zur Kaserne nehmen?
Oder kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

trine

01-07-03
5.FJgBtl 351
Schwalmstadt/Hessen

TheAdmin

@Kuno:

Also erstmal, Kastellaun und Koblenz, das ist ein nicht unbedingt kleines Stück Weg.
Ausserdem gibts da keine direkten Bahnverbindungen, du müsstest also ein Stück mit dem Bus bis Emmelshausen fahren oder gleich ganz durch.

Im Zweifelsfall ruf in deiner zukünftigen Kompanie an, die müssen ja irgendwie wissen, wie die Rekruten hinkommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kuno

@M. Menges:

Vielen Dank erstmal für die Info,
dass mit dem anrufen war auch meine erste Idee aber auf meinem einberufungsbescheid steht die Telefonnummer der Kaserne leider nicht, mal schauen, vielleicht find ich die ja im netz...

TheAdmin

Die Auskunft hilft bei sowas :-)

Da bekommste ne allgemeine Nummer, denen nennste dann Einheit, Kompanie und mit wem du sprechen willst (am besten Kompaniefeldwebel).
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

b_o_n_e

Zitat von: trine am 25. Juni 2003, 14:52:03
01-07-03
5.FJgBtl 351
Schwalmstadt/Hessen

ditto

vielleicht sieht man sich  :)

cu
b_o_n_e

Auspuffrohr

Ich mache meine AGA beim Panzerartilleriebataillon 285 in Münsingen. Muss da sonst noch jemand hin? Kann mir jemand zu der Kaserne Infos geben? Danke!

Gaspedal

AGA in Germersheim bei der 12/3. Komme aus Niedersachen ungefähr 500 km von Germersheim entfernt.

heretic_weasel

Moin
ich komm morgen :-[ zur Heeresfliegerstaffel 109 in Celle.

P.S.:Ich grüss hier nochmals alle die  morgen ihren dienst im 13./Luftwaffenausbildungsregiment1 in Heide antretten werden, denn da sollte ich zuerst hin. Falls ihr da antrettet, dann grüsst mal bitte Stefan Kock von mir(Sly) ;)

Benjamin

Ich werde mich ab 1. Oktober ebenfalls beim Fernmeldebataillon 282 in Kastellaun einfinden und hätte da mal noch einige Fragen an euch "Profis"

a) Wieviel Wäsche sollte ich mitnehmen und vorallem was ? Kann ich bei der Unterwäsche meine normalen Boxershorts/Socken/T-Shirts verwenden oder muss ich da was spezielles beachten ? Wieviel "ZivilKleidung" (z.b. Jeans oder `nen Hemd/Pullover) kann oder sollte ich mitnehmen ?

b) Gibt es in meinem Spind ein Fach was abschliessbar ist, so dass ich da z.b. Handy oder Walkman (für die Bahnfahrt) reinpacken kann ? An alle Kastellauner - nehmt`s mir bitte nich übel, aber ich bin schon ein paar Mal beklaut worden :(

c) Wo kann ich was über Fernmeldung bei der Bundeswehr nachlesen ? Im Web gibt es nur eine Seite vom 284er Bataillon und die ist auch nicht so umfangreich ...

Danke für Eure Antworten,

Benjamin

Gast-PS-KzH

a) unterwäsche nach belieben; ca. 5 paar weiße socken; 1 Jeans und 3-4 T-Shirts sollten reichen. eigentlich reichen ja 2 aber ihr werdet wohl nicht am ersten wochenende nach hause dürfen.
b) ja es gibt das abschließbare wertfach. handy und walkman passen sogar gemeinsam rein *g aber handy immer ausmachen in der  Dienstzeit.
c) erstmal nebensächlich, du weißt ja nicht als was du eingeüplant bist nach der AGA, ich zum Beispiel (grad KzH) bin Panzerschütze, also mache meine AGA beim Panzerbataillon, und bin säter als Stabsdienstsoldat eingeplant.

Ben B

@Benjamin

zu a) Du kannst bei der Bundeswehr auch private Unterwäsche verwenden, und die bezahlen dich sogar dafür. Bei mir gabs noch 50 DM, wenn man eigene Unterwäsche genutzt hat.

Hier teilen sich die Meinungen unter den Bundis, ob nun private oder BW-Unterwäsche besser ist.

Benjamin

Danke für Eure Antworten, dass hat mir schon wirklich weitergeholfen.