Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA Wesel 04.01.2010

Begonnen von StephanS, 23. Oktober 2009, 16:00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shax

Wir werden uns Garantiert alle auf dem Gleis Treffen ( Gleis 4 wenn ich mich nicht irre ) ich muss in Hamburg schliesslich umsteigen.

Wir werden mit grosser Sicherheit in der 1. Klasse sitzen :> die 1. Klasse ist ja auch nicht so gross so das man sich leicht findet sofern unterwegs noch jemand einsteigt.

Mal schauen wenn wir son ganzes Abteil einnehmen kleben wir draussen ein kleines schildchen hin :> oder haltet aussicht nach Flensburger Pils :x

Sensei

wenn ich nur nach flensburger pils suchen muss dan werde ich dich finden :)

sebastian huck

so jungs hab mal da angerufen, 1te batallion zutreffend.

sie meinte zu mir das es schon seine richtigkeit haben wird, da das 1te. und 8te. batallion ausbilden.
Konnt auch nichts regeln wegen der umsetzung ins 8te. :(

schade....

habt ihrs alle gut :D
aber dafür ich nicht so weit :D

sebastian huck

Zitat von: McDarkness am 07. Dezember 2009, 13:38:36
Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und die 8. Kompanie ist definitiv die Grundausbildungskompanie in Wesel.
Die 1. Kompanie ist die Stabs- und Versorgungskompanie.
Wenn du also erst deinen Grundausbildung machen musst wirst du definitiv als erstes in der 8. Komanie landen.

wie sieht es aus mit einem lehrbrief? kann damit irgentwas zusammen hängen?
ich denke aber mal eher weniger :D
Oder brauch ich mit dem Lehrbrief die realschule nachholen?

Großer Leviathan

1. Die Abkürzung für Bataillon ist Btl und nicht Bat. oder Batt. oder sonstiges.

2. Ihr seid alle im selben Btl. das ist nämlich die ganze Kaserne, ihr sei nur in verschiedenen Kompanien und auch dort könnt ihr in verschiedene Züge kommen.

3. Was soll mit dem Lehrbrief zusammenhängen?
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Heller112

Moin männers....

so habe grade mein ticket geholt steige dann in hamburg ein kommt noch jemand aus hamburg????

Shax

FroschL

Zitat von: Heller112 am 09. Dezember 2009, 21:11:23
Moin männers....

so habe grade mein ticket geholt steige dann in hamburg ein kommt noch jemand aus hamburg????

*meld*

Shax

Zitat von: Großer Leviathan am 09. Dezember 2009, 16:21:05
1. Die Abkürzung für Bataillon ist Btl und nicht Bat. oder Batt. oder sonstiges.

2. Ihr seid alle im selben Btl. das ist nämlich die ganze Kaserne, ihr sei nur in verschiedenen Kompanien und auch dort könnt ihr in verschiedene Züge kommen.

3. Was soll mit dem Lehrbrief zusammenhängen?

Völlig egal wie es geschrieben wird bzw. wurde solange man bescheid weiss was gemeint ist :> klugscheisser :D

Großer Leviathan

NEIN! Nicht Klugscheißer, jeder AGA Zugführer, der gerne kleine Rekruten frühstückt, wird dich wegbomben wenn du Bataillon falsch abkürzt.
Daher immer die Reihenfolge beachten: Denken, Drücken, Sprechen.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

StOPfr

Zitat von: Shax am 11. Dezember 2009, 12:42:45
Völlig egal wie es geschrieben wird bzw. wurde solange man bescheid weiss was gemeint ist :> klugscheisser :D

Wenn Du ne Batt Flensburger mitbringst ist das auch etwas anderes als wenns nur ein Btl wäre...  ;D

Und was die Bundeswehr angeht, es ist so wie Großer Leviathan geschrieben hat: Abkürzungen und deren korrekter Gebrauch haben einen hohen Stellenwert... 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sensei

Zitat von: Heller112 am 09. Dezember 2009, 21:11:23
Moin männers....

bin auch einer von den Hamburgern! :)

Shax

Ist mir bewusst das sie einen hohen stellenwert haben :> kümmert aber kaum einen wenn ich es hier Falsch schreibe bzw. Falsch geschrieben habe solange jeder weiss was gemeint ist, ist die sache für mich gegessen.

und nun nicht offtopic werden :>

Fear1337

"Wir werden uns Garantiert alle auf dem Gleis Treffen ( Gleis 4 wenn ich mich nicht irre ) ich muss in Hamburg schliesslich umsteigen."

ne, da muss ich dich enttäuschen ;) werde ab dem 4.1.2010 ebenfalls in wesel 8. Btl sein, werde jedoch von meiner Freudnin hingebracht, da ich in der Nähe wohne.

Auf gute Zusammenarbeit,

Fear1337

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau