Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG

Begonnen von hebam, 24. Oktober 2009, 13:30:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Die böse böse Wirtschafts zwingt alle jungen Kerle zur Bundeswehr zu gehn sowas aber auch.
Sollte die böse Wirtschaft mal auf die stille Treppe.So nen hochgradigen Mist hab ich schon länger nicht mehr gelesen.
Wenn die jungen Kerle undbedingt zur BW gehn weil sie wegen der Wirtschaftslage keine anderen Aussichten haben sind sie selber schuld.Zur BW geht man halt nicht nur wegen dem Geld und weil man nix anderes bekommt dann wird man relativ schnell unglücklich.
Jemand der Soldat wird weil er es unbedingt will der wird keinen Ton sagen wenn er beordert wird.

schlammtreiber

Zitat von: Rollo83 am 02. November 2009, 10:48:09
Die böse böse Wirtschafts zwingt alle jungen Kerle zur Bundeswehr zu gehn sowas aber auch.

Das ist die bourgois-imperialistische Verschwörung des industriell-militärischen Komplex  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Zitat von: Rollo83Sollte die böse Wirtschaft mal auf die stille Treppe

LOL
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rollo83

Also hat die Bundeswehr dafür gesorgt das die Wirtschafts in die Knie geht damit sie mehr Dienstposten besetzten können !?!?!?!
Gar nicht so dumm von der Bundeswehr!!! 8)

snake99

Jetzt versteh ich, wer für die Pleite von Lehmann in Amerika und dem Beginn der weltweiten Krise verantwortlich war :D DIE BUNDESWEHR :D   
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Susi 25

Kennt ihr eigentlich noch soetwas wie Gefühle? Ich weis das ihr alle denken werdet "typisch Frau", aber ich habe hier bei manchen den Eindruck das sie mehr als alles für die Bundeswehr geben würden! Sicher ist es bei der Bundeswehr ein Job wie jeder andere, nur mit dem Unterschied das man in jedem anderen Job keine Heldentaten hervorweisen muss um anerkannt zu werden!!! Ich denke ihr seid Gefühlskalt und könnt euch eure eigene Angst ünerhaupt nicht mehr eingestehen. Aber bitte, soll auch nich mein Problem sein wie ihr seid oder nicht seid. Ich denke einfach nur das eure Einstellung meiner Aussage gegenüber respektlos ist. Ist es das was die Bundeswehr aus euch macht??? Menschen die ohne Hirn, Verstand und Einfühlsamkeit anderen gegenüber treten!? Es geht mir nicht um den Sex der mir in der Zeit des Auslandseinsatztes fehlen wird, logisch das IHR als erstes daran denkt, es geht mir um das Leben der Menschen die mir wichtig sind. Und solche primitiven Kerle wie ihr es seid zählen nicht dazu! Ich schätze Menschen die trotz der Bundeswehr ihre Persönlichkeit und vor allem Liebenswürdigkeit behalten haben! Und erstrecht jene die sich ihre Gefühle einstehen und sagen wenn sie ANGST vor etwas haben!!!

snake99

#36
Liebe Susi,

du solltest dir mal ganz schnell darüber bewusst werden WAS du da gerade geschrieben hast, und es ggf. editieren!

Wenn einer deiner lieben Menschen (oder how ever) meint als SaZ zur Bw gehen zur wollen, dann ist er /sie über die mögliche Teilnahme an einem Auslandseinsatz x-fach darüber im Vorfeld belehrt worden und hat letztendlich mit seiner freiwillig geleisteten Unterschrift seine Einwilligung dazu gegeben!

Dein lieber Mensch scheint damit kein Problem zu haben, sondern DU ganz alleine, und das ist leider Gottes ganz alleine dein persönliches Problem und nicht ein Problem der Bw!

Arrangier dich mit dem Job deines Freundes (oder um was es dir geht), wenn du es nicht tust, ist ein baldiges Ende eurer Beziehung eh absehbar (Erfahrungswerte) ;)

Das ist ein gut gemeinter Rat von einem der "hirnlosen, gefühlskalten und Verstand losen Helden", der im schlimmsten Fall auch für Menschen wie dich seinen Kopf hinhalten würde ;)

PS: Ulli kannst du mir mal bitte ein Blutdruck senkendes Mittel geben? Meine Halsschlagader pocht gerade ein wenig ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

TazD

@Susi 25
Und das hat jetzt nochmal wieviel damit zu tun, dass einer seiner Verpflichtung nicht nachkommt? RICHTIG! Gar nichts.
Das ist als ob sie ihrem Vermieter Vorwürfe machen, weil er plötzlich seine Miete einfordert.

Ihre Aussagen sind so falsch, da ist noch nicht mal das Gegenteil richtig.

StOPfr

Du verkennst die Situation, wenn Du hier fehlende Gefühle diagnostizierst. Ausgehend von Deinem Eingangspost sind einige der Reaktionen durchaus verständlich. Du wirfst mit Begriffen um Dich, die nichts mit der Realität zu tun haben und die schon gar keinen Rückschluss auf Gefühle zulassen, - schon gar nicht auf die Gefühle der Kameraden, die im Einsatz sind.

Dazu wird niemand gezwungen, damit hat sich jeder Soldat ab FWDL (Freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst
Leistende) einverstanden erklärt und auf den möglichen (!) Einsatz hin wird jede/r dieser Freiwilligen so gut wie irgend möglich vorbereitet, ausgebildet und später auch ausgerüstet.

Das sind in der Regel Menschen, denen Du mit Achtung begegnen könntest, die sich ihre Gefühle eingestehen und die in schwierigen Situationen durchaus auch Angst haben können.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

Zitat von: Susi 25 am 02. November 2009, 22:10:52
Ich schätze Menschen die trotz der Bundeswehr ihre Persönlichkeit und vor allem Liebenswürdigkeit behalten haben! Und erstrecht jene die sich ihre Gefühle einstehen und sagen wenn sie ANGST vor etwas haben!!!
Auch ich schätze solche Menschen. Genauso schätze ich aber auch Menschen die zu eingegangenen Verpflichtungen stehen und nicht nur dann wenn sie ihnen angenehm sind sonder auch dann wenn es mal unangenehm werden kann. Denn auch so etwas gehört in meinen Augen zur Persönlichkeit eines Menschen.
Auch was das Thema Angst angeht, da kann ich dir nur zustimmen. Nur wenn jemand zu gibt vor etwas Angst zu haben kann man sich auf ihn einstellen und versuchen ihm seine Angst zu nehmen. Aber auch das "sich seinen Ängsten stellen" gehört zur Persönlichkeit eines Menschen.
Test

MediNight

Und mich k.tzen Leute an, die ihr Fähnchen immer nur nach dem Wind drehen! Die Bundeswehr ist für manche schön und gut, zahlt pünktlich und fordert nicht allzu viel. Aber wenn es dann nach erfolgter (und von der Bundeswehr finanzierter) Ausbildung daran geht, in einen Einsatz zu gehen, dann entdecken manche Leute plötzlich das, was sie für ihr Gewissen halten!

In Wirklichkeit entdecken sie jedoch nur, dass sie feige kleine Hosenscheisser sind, die versucht haben, den Staat abzuzocken! Ich hatte jemanden, der ging vor dem Einsatz zum Truppenarzt und hat diesen unter Druck zu setzen versucht, ein Dienstunfähigkeitsverfahren gegen ihn einzuleiten, weil er dann ohne Kostenerstattung für seine erhaltene Ausbildung aus der Bundeswehr heraus käme. Ich habe ihm unter 4 Augen klar gemacht, dass er -wenn überhaupt!- von mir so ausgemustert würde, dass er zivil gerade KEINEN Behindertenausweis, aber jede Menge Probleme mit seinem eventuell zukünftigen Arbeitgeber und auf jeden Fall mit seiner Lebensversicherung bekäme! Daraufhin kam er mir blöd und hat mich dumm angemacht und mir mit Gewalt gedroht! Da habe ich ihn vorläufig festgenommen, von einem hinzugezogenen Psychiater wurde eine psychische Ausnahmesituation diagnostiziert und der Kamerad landete im zuständigen Landeskrankenhaus! Er wurde zwar ausgemustert, und zwar SOFORT (bzw. sehr zügig) aber war es das wirklich wert? Übrigens, er lebt heute von Harzt-IV!

Fakt ist: Wer einen Vertrag als "Soldat auf Zeit" (SaZ) unterschreibt, weiss im Regelfalle genau, was auf ihn zu kommt! Und wer nicht bereit ist, in einen Auslandseinsatz zu gehen, der soll auch solche Verträge nicht unterschreiben! Alles andere ist vollkommener Schwachsinn!

snake99

Zitat von: MediNightIn Wirklichkeit entdecken sie jedoch nur, dass sie feige kleine Hosenscheisser sind, die versucht haben, den Staat abzuzocken!

Es freut mich zu lesen, dass es noch andere Menschen in der Bw gibt, die meine Ansicht in manch speziellen Fällen teilen ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Zitat von: Susi 25 am 02. November 2009, 22:10:52
Es geht mir nicht um den Sex der mir in der Zeit des Auslandseinsatztes fehlen wird

Der Menge an Bullshit nach zu urteilen den Du laberst fehlt Dir der ohnehin schon geraume Zeit.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Es ist doch alle paar Jahre wieder die gleiche Leier: Da wird dem Pazifismus gefrönt und der Sinn von militärischer Gewalt oder Streitkräften grundsätzlich in Frage gestellt. Das war bei unseren Nachbarn in dern 30ern und bei uns in den 80ern schon so. Aber die Geschichte und Entwicklung haben gezeigt, dass dieser Weg ein schlichter Irrweg ist. Wenn man auf dem Balkan oder in Afrika (oder wo auch sonst) jahrelang untätig einem Massaker zuschaut ohne einzugreifen, ist man nicht zwangsläufig auf der moralisch höheren Warte! Nicht umsonst waren es "die Grünen", die die Bundeswehr in ihre ersten wirklichen Einsätze mit Waffeneinsatz gesandt haben. Als diese an die Macht kamen, sahen sie die Realität (zumindest kurzzeitig) und das Elend in der Welt und erkannten, dass manche Menschen schlicht nicht diskussions- oder kompromissbereit sind. Da hilft oft nur die grobe, primitive Keule! Und die wird gerade eingesetzt. Und wer die Verpflichtung bei der Armee eingeht, weiß das in aller Regel und hat sich damit abgefunden. Und wenn er dann im Falle eines Einsatzes verweigert, belastet und gefährdet der seine Kameraden. Auch das ist nicht die moralisch höhere Position.
Und damit ist die Argumentation unschlüssig und wenig überzeugend. Das hat die Diskussionsteilnehmerin auch erkannt und statt Argumenten hagelt es Beleidigungen und nicht belegbare Werturteile. Die kann man haben und teilen - oder auch nicht. Aber sie belegen nichts und führen keinen Menschen weiter!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Eins muss man ja mal sagen JEDER oder fast JEDER geht mit einem mulmigen Gefühl in den Einsatz.Ein paar Rambos gibt es ja immer.
Jeder ist sich im klaren was ein Einsatz zu bedeuten hat und bei fast jedem wird auch eine Art von Angst mit dabei sein.Trotzdem geht man wenn man komandiert wird.Ich stell mir so vor wenn alle rum heulen würden, dann müsste man das bald irgendwie ausknobeln wer geht und wer nicht.
Ich hasse es wenn man was unterschreibt und dieses dann nict ein hält.Viel mehr noch hasse ich es wenn man alles Gute mit nimmt aber wenn mal was negatives kommt wird rumgeheult.Sowas macht mich rasend.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau