Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandseinsatz gegen eigenen willen WICHTIG

Begonnen von hebam, 24. Oktober 2009, 13:30:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MediNight

Muscle_and_flow

Von mir auch die besten Glückwünsche und hoffenltich auch ein bisschen Spaß und schöne Eindrücke!!!
Es fällt vom Himmel und kämpft

Biene Maya

Hallo miguhamburg. Mein Dienstgrad: Ehemalige Stationsleitung im Altenheim/ Psychiatrie
                                                                Seit neun Jahren in der Meßtechnik tätg   

Grüße von Biene Maya ( Laura )

mailman

StOPfr

Außerdem ist die Veränderung der Betreffzeile unerwünscht.

Beim Versand von PN gibts zurzeit gelegentlich Probleme. Wir arbeiten dran.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Nicci

Willst du was über ein Forum erfahren, dann lies dich ein......

Mich ziehts auch zur Bundeswehr und um die Einsätze mache ich mir natürlich Sorgen.
Ich frage mich im Gegensatz zu den Vorrednern nicht, ob ich gehen würde, sondern vielmehr ob ich wirklich in der Lage bin die Erfordernisse zu erfüllen (Bevor einer mekert: Ich werde wahrscheinlich als Einzelperson gehen).
Ich frage mich vielmehr: Kann ich zumindestens für die ersten Einsätze in weniger "kritische" Gebiete gehen?
Ich befürchte einfach das ein Fehler in AFG mehr Chaos für mich und andere nachsichzieht als anderswo.

Ich möchte auch nochmal einen Bogen zu dem Thread-Beginner schlagen: Den eigenen "Willen" lege ich mit Anziehen der Uniform ab, dann habe ich mich meinen Befehlen zu fügen.

ulli76

Nein, man kann sich in der Regel nicht aussuchen wohin man im ersten Einsatz geht. Bevor es allerdings in den Einsatz geht durchläuft man 1. seine normale Dienstpostenausbildung und 2. eine einsatzvorbereitende Ausbildung.

Und nein, man gibt seinen Willen nicht mit dem Anziehen der Uniform an.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Zitat von: ulli76 am 23. Dezember 2009, 18:57:47
Und nein, man gibt seinen Willen nicht mit dem Anziehen der Uniform an.
Dann schon eher beim Standesamt  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Wie sagte doch mein Vater an meinem 18. Geburtstag zu mir: "So Junge, und bis du verheiratet bist kannst du jetzt machen, was du willst...!"  ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

snake99

@Nicci

Während der Einsatzvorausbildung bekommt man bereits sehr gut vermittelt, wie es sein kann im Einsatz zu sein.

Außerdem hat alles auch seine Vorteile ... gesetzt dem Fall ihr erster Einsatz ist ISAF, dann werden sie Einsatz wie im Lehrbuch kennenlernen ... sollten sie dann später noch mal an EUFOR oder KFOR teilnehmen müssen, wird das dann wahrscheinlich nur noch milde von ihnen belächelt werden ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Nicci

Jaja "ein Ring um Sie zu knechten" selbst Tolkien wußte das schon.....

Das einem nach einem ISAF Einsatz nicht mehr viel aus der Ruhe bringen kann glaube ich gerne.
Auch werden die Einsatzvorausbildungen gut sein, daran zweifele ich nicht, nur mache ich mir Gedanken ob und wie weit die Theorie auch die Praxis abdeckt.

Ich ziehe hier mal einen hahnebüchenen Vergleich: Wir alle haben viel Über Sex gelesen, Freunde haben uns davon erzählt usw aber als wir in die Praxis übergegangen sind war doch alles ganz anders.

Ansonsten noch Euch allen ein schönes Fest

snake99

Die EAKK besteht mehr aus praktischen Elementen .... sie treffen an der Ausbildungsstation ein ... dort bekommen sie meist am "Sandkasten" eine  umfangreiche Einweisung in die Lage und was von ihnen erwartet wird. Selbstverständlich werden auch die "Lehrbuchvorgehensweisen" beschrieben.

Dann gehts in die Praxis ... am Ende gibt es eine umfangreiche Auswertung mit dem Stationsleitenden und den anderen Ausbildern.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

sliderbp

Ich kann gerade mit diesem "ich werde ALLEINE in den Einsatz gehen" Nichts anfangen. Kannst du das evtl. mal näher erläutern ?

Denn eigentlich hat man doch IMMER Vorgesetzte und im Bestfall auch erfahrene Untergebene, die beratend und unterstützend einwirken können, wenn man der "Frischling" ist.

snake99

Mit "alleine" ist wahrscheinlich gemeint, ohne den Rest der Kp / Einheit ....

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau