Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sanitätsdienst!!!

Begonnen von Kingdingeling, 11. Oktober 2004, 23:33:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingdingeling

Ich habe vor 3 tagen meine Einberufung zum 03.01.05 beim Sanitätsregiment erhalten!
Jetzt würde mich mal interessieren wie das in dem Bereich der Bundeswehr abläuft. Also Grundausbildung ect.

Schreibt mal bitte was zum Thema! Will echt wissen was mich da erwartet  ???

Gruß Stefan

Achja AGA hab ich in Hemer und ab dann BadNeuenahr-Ahrweiler
kennt jemand die Kasernen und wie geht es da so ab?

Kingdingeling

Kann mir dazu echt niemand was sagen?  ??? :'(

schlammtreiber

Speziell zur Kaserne weiß ich nichts, gib bei der Suchfunktion mal AGA und Sanitäter oder Sanis ein, da gab es schon einige Diskussionen
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kingdingeling

Ja danke, hab einiges gefunden!

jetzt noch eine frage wie siehts beim San.dienst mit frauen aus?? ist die Ausbildung dazusammen? oder wie läuft das?

schlammtreiber

Ja, läuft gemeinsam.

Aber getrennt Duschen!  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

flecktarnjogie

Moin Kingdingeling,

ich war damals in Hemer (10 Monate), allerdings als Panzermann.

Was willst du denn wissen?

Vorab schon mal ein Paar Infos:

>Kaserne ist ein ehemaliges Kriegsgefangenenlager aus dem 2. WK, aber top in Schuß, alles renoviert

>Freizeitbüro mit Kionosaal

>Grillhütte

>Sportplatz

>Sauna, Fitnessraum

>Direkt neben der Kaserne ein Naturschutzgebiet, lernst du beim Laufen bestimmt kennen und hassen.  ;)

>Locations außerhalb in Hülle und Fülle

>2 Minuten Fußweg bis in die Fußgängerzone

>5 Minuten Autofahrt bis Iserlohn, von dort in einer halben Stunde mit der Bahn in Dortmund

===>>> Für mich der BESTE Standort überhaupt!!!

Gruß,
flecky
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

Kingdingeling

Ich glaube du hast mir damit so ziemlich alles beantwortet  :) danke

hört sich ja echt mal nicht schlecht an, da hab ich wohl nen Glücksgriff gemacht: guter Standort und Frauen bei der Ausbildung  ;)

Freu mich echt schon auf die Zeit dort

Gruß Stefan

Fitsch

@ Klingdingeling
Du bist aber nicht der klingdingelding der die total peinlichen, überflüssigen Fotos auf BWFotos eingestellt hast.

Falls ja,  ::) ::) ::)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Kingdingeling

Was für Fotos ??? ne der bin ich nicht mir ist nur kein besserer Name eingefallen!

na aber evt sollte ich mir nen neuen nick besorgen bevor man mich hier verwechselt! Kingdingeling ist aus ne szene vom Film Bad Boys

sani Og

Hi,
Ich hab meine aga auch in Hemer gemacht 7.sanitätsregiment22 unter hauptmann S. die Aga war echt cool.ich weiss aber nicht wer von den alten Ausbildern noch da ist.Was willst den wissen???Hemer ist ein Kaff!!

Sani

Timid

Ich wiederhole mich, glaub ich  ;) - keine Namen von Dienstgraden!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.