Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum Vorstellungstest

Begonnen von pocketsmarty, 29. Oktober 2009, 14:22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pocketsmarty

Hallo,
ich hätte noch ein paar Fragen, denn ich muss am nächsten Montag den 2. November nach Berlin.

1. Frage
Ich knauble an meinen Fingernägel ist das ein Grund um mich Abzulehnen?

2. Frage
Zum Vorstellungsgespräch soll ich mich Angemessen Bekleiden. Sollte man da ein hemd Anziehen und und saubere gepflegte schwarze Schuhe oder ein Anzug?

3. Frage
Habe gestern durch Kopfschmerzen eineParacetamol STADA 500 mg Eingenommen. Kann es vorkommen das mein Drogentest dann negativ für mich ausfällt? Ich nehme keine Drogen daher habe ich auch keine Bedanken nur ich weis nicht ob die Tabletten auch Anschlagen könnten. Sollte ich Tabletten jetzt vermeiden bis zum Montag?

4. Frage
Ich habe ein paar kleine Defizite
- Überbein
- Knaubeln an den Fingernägeln
- Leisterbruch Operation
- Nabelbruch Operation
- Plattfuß glaube ich :D
- Brille ( Augen ahbe sich verbessert )

Ich weis nciht ob ich durch den ärtzlichen Test komme :(

Lg

schlammtreiber

Zitat von: pocketsmarty am 29. Oktober 2009, 14:22:03
1. Frage
Ich knauble an meinen Fingernägel ist das ein Grund um mich Abzulehnen?

Nein, aber beim Bewerbungsgespräch sollte man das unterdrücken.

2. Frage
Zum Vorstellungsgespräch soll ich mich Angemessen Bekleiden. Sollte man da ein hemd Anziehen und und saubere gepflegte schwarze Schuhe oder ein Anzug?

Mit Anzug geht man auf Nummer sicher, würde man ja auch bei einem ,,normalen" Bewerbungsgespräch tragen.

3. Frage
Habe gestern durch Kopfschmerzen eineParacetamol STADA 500 mg Eingenommen. Kann es vorkommen das mein Drogentest dann negativ für mich ausfällt? Ich nehme keine Drogen daher habe ich auch keine Bedanken nur ich weis nicht ob die Tabletten auch Anschlagen könnten. Sollte ich Tabletten jetzt vermeiden bis zum Montag?

Vermeiden wenn´s geht, nicht wegen Drogentest, aber kann negative Auswirkungen auf die Fitness haben.

4. Frage
- Überbein
- Leisterbruch Operation
- Nabelbruch Operation

Ich weis nciht ob ich durch den ärtzlichen Test komme :(

Das können wir leider auch nicht sagen, das entscheidet der Musterungsarzt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

pocketsmarty

Vielen dank für die ersten Antworten, jedoch weis ich nicht ob ich ein Anzug mitnehmen soll. Weil das knickt überall und sieht auch scheiße aus.

ulli76

Für die Bewerbung als Feldwebel (-anwärter) braucht man keinen Anzug. Aber sollte halt nicht gerade Jeans und T-Shirt sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

pocketsmarty

Naja ich möchte ja richtung Feldwebel gehen.
Packe mir ein weißes Hemd ein und ein paar schwarze ordentliche Schuhe + eine Dunkele Jeans. Gepflegtes Erscheinungsbild habe ich ja.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

McDarkness

So, das der Thread ja über den ZnG`s geht schreibe ich hier auch mal meine Frage mit rein.
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mich direkt aus der Bundeswehr auf eine Feldwebelstelle bewerbe?
Wird man großartig anders behandelt dort wenn ich dann nach Düsseldorf muss?
Mir ist klar, dass man auf jeden Fall mehr wissen sollte über die Bundeswehr, da man ja schon dabei ist.
Würde aber gerne wissen ob man da generell in allen Gebieten strenger geprüft wird als ein Bewerber der noch nicht beim Bund war bzw. ist.

pocketsmarty

Ich denke schon das du dort anders behandelt wirst, da du die Richtung eine Feldwebels machst. Inwiefern du anders behandelt wirst kann ich dir leider nicht sagen.

mailman

1. Frage
Ich knauble an meinen Fingernägel ist das ein Grund um mich Abzulehnen

Wird auf jeden Fall bei  der medzinischen Untersuchung vermerkt. Mein Arzt meinte das deutet auf eine psychische Störung hin^^

beasty

- Überbein
- Leisterbruch Operation
- Nabelbruch Operation

Zu "knaubeln" - einfach 1tag davor fingernägel schneiden und mund weg lassen? fällt dann keinen auf *denk
Wegen Plattfuss - hatte ich auch und bekahm keine Absage.
Brille: http://img519.imageshack.us/img519/4936/xyz.jpg
smit sind ja nunmal 3 fragen davon erledigt :)

pocketsmarty

Naja ist nicht einfach nur knaubel sind ja schon abgefressen ;)

mailman

Zitat von: beasty am 30. Oktober 2009, 10:28:37

- Überbein
- Leisterbruch Operation
- Nabelbruch Operation

Zu "knaubeln" - einfach 1tag davor fingernägel schneiden und mund weg lassen? fällt dann keinen auf *denk
Wegen Plattfuss - hatte ich auch und bekahm keine Absage.
Brille: http://img519.imageshack.us/img519/4936/xyz.jpg
smit sind ja nunmal 3 fragen davon erledigt :)

Danke für diesen sinnlosen Beitrag. Nur weil es bei dir so war muss es nicht bie anderen so sein.

beasty

hahja trotzdem nur wegen den 3 sachen wird keiner ausgemustert - von daher is es ned sinnfrei ? nur wenn es dir nicht "hilft" kann ich nix dafür - in dem sinne - schönes wochenende :)

mailman

Schön wenn es bei dir so war. Aber kein Laie und auch kein Arzt, ohne Untersuchung, kann sagen mit dem und dem wird man ausgemustert.

Wenn man genug Fehlerziffern hat können auch kleine Sachen zur Ausmusterung führen.

Lade dann bitte deine Studie hoch in der du min 2000 Leute befragt hast so das du weißt das "keiner" ausgemustert wird.

beasty

es ging ja auch nur um die oben genannten oder hab ich was andres gemeint? denke nicht

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau