Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

www.treff.bundeswehr.de

Begonnen von flecktarnjogie, 13. Oktober 2004, 09:02:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flecktarnjogie

Moin zusammen,

also nun ist mir doch fast der Kragen meiner Feldbluse geplatzt!!!
Ich war gerade auf der Propagandaseite der Bundeswehr, oder ist es doch eher eine Rekrutierungsseite, und hatte versucht mich dort anzumelden, vergebens.

Nachdem ich meine persönlichen Angaben gemacht habe und diese gesendet hatte, bekomme ich doch glatt eine Nachricht, dass ich zu alt sei für die Community (ich bin 24).  >:(

Wie kann sich denn unser "Arbeitgeber" erdreisten seinen "Arbeitnehmern" den Zugang zu solchen Seiten zu verweigern?Zumal man seinen Beruf, bzw Status angeben soll.

Ich bin stinksauer!!!  >:( >:( >:(

Erst wird man über Propagandavideos (BW-TV) angehalten dort mitzumachen und dann wird man auf so eine Art und Weise abgeschmettert.

Ich hoffe das sich mehrere User melden, denen es auch so geht und auch erbost sind.

Einen gefrusteten Gruß aus Mainz,
flecktarnjogie

Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

LtComX

Moin

Ich hab vorhin auch mal ausprobiert mich bei der Seite anzumelden. Aber leider hatte auch ich keinen Erfolg und ich bin erst 21 J.

Ich finde das ist eine Sauerei und kann Flecktarnjogie nur zustimmen.

Bis dann,
LtComX

Fitsch

Jep, ich hab auch net in deren Zielgruppe gepasst.

Ich vermute mal daß sie nur ungediente Sprösslinge haben wollen, die sich gegenseitig aufgeilen und blos keiner was Negatives über den Beruf BW von sich gibt.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

flecktarnjogie

Nochmal guten Morgen,

habe gerade mit LtComX die Seite nochmal studiert.

Wir haben bemerkt, dass Soldaten (aktiv) sich als "Experten" anmelden müssen!!!

Wir werden das mal testen und uns dann erneut melden.

Gruß
flecky
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dexx

Moin moin zusammen!

Also ich bin genau auf dieser Seite seit 2002 als "Experte" dort Mitglied.
In der Tat müsst ihr Euch dort auch als Experten anmelden. Dann bekommt euer Disziplinarvorgesetzter ein Schreiben. Damit werden eure Angaben, die ihr bei der Anmeldung macht, auf Richtigkeit überprüft. Sollte das alles passen, bekommt ihr die Login-Daten. Dauert in der Regel so ein bis zwei Wochen!
Also, vielleicht sehen wir uns ja bald in der Community von treff.bundeswehr.de

Dexx

flecktarnjogie

@ schlammtreiber

genau das haben wir auch gedacht!!!    ;D :D ;D

@alle

wie kann es denn sein, dass unsere Disziplinarvorgesetzten über private Dinge informiert werden???
Finde ich etwas, ähem, komisch!

Gruß,
flecky
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

LtComX

Ich find das eine Unverschämtheit, dass unsere Disziplinarvorgesetzten über private Sachen informiert werden. Das hat die in diesem Fall überhaupt nix anzugehen.

Möchte mal gerne wissen wer sich diesen absoluten Schwachsinn ausgedacht hat!?!

Und auf welcher Rechtsgrundlagen dürfen die das eigentlich?

PzGren

Nun, das mit rein privat stimmt vielleicht doch nicht so.

1. Es handelt sich hierbei um eine Website des BMVg, d.h. des Arbeitgebers von aktiven Soldaten.

2. Der Arbeitgeber hat ein frugales Interesse, wer sich - vor allem als aktiver Soldat - zu den Themen Bundeswehr und Beruf des Soldaten äußert UND VOR ALLEM WAS ER äußert.

Der Arbeitgeber kann seinen Mitarbeitern untersagen, in offizieller Funktion (hier erkenntlich als Soldat) außenstehenden Dritten Informationen über sich zu geben. Dies ist z.B. bei meiner Firma so. Wenn ich privat meine Meinung über meinen Arbeitgeber äußere, muß es Dritten, denen gegenüber ich mich äußere auch klar sein, daß ich dies als Privatmann tue. Wenn der Eindruck entsteht, daß ich meine Äußerungen als Arbeitnehmer und Vertreter meines Arbeitgebers verlautbare, dann ist das für die Öffentlichkeit gleichzusetzen mit einer offiziellen Verlautbarung meiner Firma (ist nicht leicht zu verstehen, ist aber so).

Transferieren wir das nun auf das Forum. Mit diesem Forum soll ein bestimmter Zweck erfüllt werden (was auch immer). Daher gehe ich davon aus, daß die Bw lediglich diejenigen dort erkenntlich als aktive Soldaten auftreten läßt, von denen sie der Meinung ist, daß diese dem verfolgten Ziel nicht entgegenstehen und sich auch ggf. mit der notwendigen Fachkompetenz und auch Zielgruppen-gerecht äußern können (Pressesprecher oder Jugendoffizier wird ja auch nicht jeder dahergelaufenen Soldat).

Ein trotzdem fröhliches Horido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

flecktarnjogie

KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

Timid

Ich würde es eher so formulieren: Der Dienstherr hilft seinen Soldaten durch solche Massnahmen, die "Pflicht zur Verschwiegenheit" zu erfüllen  ;)

Zumal es nach unserem Grundgesetz (Artikel 5) keine Zensur gibt ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

flecktarnjogie

Nun denn, ich nehme es als Soldat mal sohin.

Streiche Was ich geschrieben habe und behaupte ab sofort das Gegenteil!

;D ;D ;D ;D ;D ;D
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

LtComX

Für mich klingt das wie eine Einschränkung der Meinungsfreiheit!

Heißt das ich darf da nicht reinschreiben wenn etwas schlecht oder richtig besch**** ist????

flecktarnjogie

Klingt für mich ähnlich, aber wir werden ja mal sehen, was uns dort erwartet, bin mal gespannt wie ein Flitzebogen.

Gruß,
flecky
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

Fitsch

Und die Reservisten (wie ich Bj79) ??

Wir dürfen keine Propaganda zum Besten geben, oder wie.

Ich wär halt dann mein eigener Disziplinarvorgesetzer...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau