Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KDV zurückziehen, ERFAHRUNG

Begonnen von Repeater5, 05. November 2009, 16:47:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Repeater5

Hallo!
Also mal kurz vorweg, hier soll es nicht darum gehen ob das ganze sinnig ist, bzw. warum man es machen will und wieso man seine Meinung geändert hat.
Ich würde gerne mal wissen ob hier welche sind, die Zivildienst gemacht haben, danach ausbildung / studium fertig oder nichtfertig haben und dann überlegt haben die KDV zurückzuziehen und dann zur Bundeswehr zu gehen.
Wie war eure Erfahrung? Wie war der weitere Verlauf? Brief an das Bundesamt für Zivildienst geschickt, gewartet usw. neu gemustert ? Wann eingezogen?
Also alles was damit zu tun hat , wäre nett wenn da mal ein paar Berichten würden ;)

Gruß

ulli76

Wenn du deinen Zivildienst schon abgeleistet hast,bekommst du erst zum großen vaterländischen Krieg wieder ne Einberufung.
Wenn du als SaZ zum Bund willst musst du 1. deine Kriegsdienstverweigerung widerrufen und 2. ne Bewerbung schreiben. 3. Das Auswahlverfahren so gut bestehen, dass du eingestellt wirst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Repeater5

Bist du sicher mit der Einberufung? Die Dame am Telefon hab ich da aber anders verstanden. Jedoch möchte ich gerne weitere Erfahrung hören.

MediNight

Repeater5, einberufen werden nur Leute, die dem Wehrpflichtgesetz unterliegen ;) ! Somit sind das Grundwehrdienstleistende und Reservisten! Sie hingegen haben Ihren Zivildienst gemacht und erhalten, wenn man Sie als SaZ (Soldat auf Zeit) einstellen sollte, eine "Aufforderung zum Dienstantritt" aber KEINE Einberufung ;) !

Die Tatsache, dass Sie am ... um ... Uhr irgendwo sein sollte, dürfte denen auf einer Einberufung entsprechen, aber die Rechtsfolgen sind total verschieden!

Repeater5

Also ich schicke den Brief ab, was passiert dann genau? Mir wurde erklärt das man sozusagen wieder von 0 anfängt. Das heißt für mich Grundausbildung? Oder fällt diese dann weg? Kommt dann überhaupt ein Brief von der BW ?  Was für ein Brief genau "Aufforderung zum Dienstantritt"?

AriFuSchr

durch die Ableistung des Zivildienstes ist die "Wehrpflicht"für dich erfüllt. Du musst Dich bei der Bw als SaZ bewerben. Nur dann bekommst Du Post von der BW
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

MediNight

Und wenn Sie den Bewerbungsprozess an der OPZ (Offizierbewerber-Prüfzentrale) oder einem der ZNwG (Zentren für Nachwuchs-Gewinnung) erfolgreich absolviert haben und eingestellt wurden, dann kommt irgendwann einmal auch die "Aufforderung zum Dienstantritt" ;) !

Und ja, JEDER neu eingestellte Soldat beginnt seinen Dienst mit der "Allgemeinen Grundausbildung"!

casa01

Ich habe mit 17Jahren den Kriegsdienst verweigert. Jetzt, mit 22Jahren, denk ich anders darüber und habe mein KDV rückgängig gemacht, eine Bewerbung geschrieben und zum 16.November die Eignungstests im ZNwG-WEST...

lg

wissel jissel

ich kann nur dazu geben, das ich zum Zeitpunkt meiner Erstmusterung als "UNTAUGLICH" ( zu niedriger BMI ) gemustert wurde, damit viel das Thema " Grundwehrdienst" auch unter den Tisch.

Darauf hin brahcte ich meine Ausbildung zu ende, sammelte Berufserfahrung und ging neben bei ins Fitnessstudio um Körpermasse aufzubauen...
Damit ging ich dann zum Kreiswehrersatzamt und stellte einen Antrag auf erneute Musterung.
Diese Musterung verlief dann "TAUGLICH"

Ich schrieb meine Bewerbung an das Zentrum für nachwuchsgewinnung, und erhielt nach bestehen der Tests meine Stelle in der Uffz laufbahn.

Das ist jetzt zwar nicht ganz das worauf du antworten suchst, aber es zeigt das der Zug nicht gleich abgefahren ist.

ich hoffe konnte dir helfen.

Versuch einfach dein Glück ;-)
Peace´n for the Reason :-D

YipYap

Verweigerung wiederrufen....dann bekommst du wieder einen Termin zur Musterung. Kannst dich gleichzeitig bewerben oder bei Musterung bewerbung abgeben. War kein problem bei mir.

mailman


YipYap

Bei mir lag die Musterung 9 Jahre zurueck, deswegen nochmal Musterung.

Rollo83

Es gint nur eine Musterung im Leben.Danach erfolgt eine Nachuntersuchung.Eine Musterung ist ca. 3 Jahre gültig soweit ich informiert bin.

YipYap

Nur eine Musterung im Leben hin oder her. Ich war 1998 bei der Muster und dieses Jahr habe ich nochmal das genau gleiche im Kreiswehrersatzamt gemacht. Nenne es Musterung oder Nachuntersuchung. Eine Nachuntersuchung ist fuer mich was anderes. Nach 10 bzw. 11 Jahren kann man wohl kaum mehr von einer Nachuntersuchung sprechen :D also für mich war es ne stinknormale Musterung ;)

Rollo83

Was das für dich ist das spielt gar keine Rolle, fakt ist es gibt nur eine Musterung und danach kommen Nachuntersuchungen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau