Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./ Sanitätsregiment 22 in Ahlen

Begonnen von Der Chaos, 06. November 2009, 19:06:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timberlake1989

volles

Naja, letzes Jahr waren wir auch im zweistelligen minusbereich...
Wird zwar ne geile Zeit, würde aber trotzdem lieber weiterarbeiten... Wird schon heftig SO wenig Geld zu bekommen  :'( aber da machste nix, da guckste nur

Timberlake1989

Ich kriege ja noch den vollen Entfernungszuschuss zum Glück zum Sold. :D

volles

Ich nicht... Ist aber trotzdem wahrscheinlich bedeutend weniger als im normalen Beruf

StOPfr

Zitat von: Ibrahimovic am 03. Dezember 2009, 16:50:28
...ich sag euch das wird nicht leicht mit der kaelte umzugehen nachts im wald pennen etc pp :D
In Hamm, Ahlen und Beckum ist es schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr richtig kalt gewesen, also nie unter -10 Grad  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Der Chaos

Aber auch -5 ist arschkalt aber würde gerne mal in einer Nacht bei -15C° marschieren
Aber der Wehrsold beträgt knappe 300€ oder sowas aso echt net viel, aber dafür bekommt man vom Bund Mietzschüsse und alles mögliche also am Hungertuch müssen wir net nagen glaub ich
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

Timberlake1989

Zitat von: Der Chaos am 04. Dezember 2009, 11:18:09
Aber auch -5 ist arschkalt aber würde gerne mal in einer Nacht bei -15C° marschieren
Aber der Wehrsold beträgt knappe 300€ oder sowas aso echt net viel, aber dafür bekommt man vom Bund Mietzschüsse und alles mögliche also am Hungertuch müssen wir net nagen glaub ich

Dazu musst du aber soweit ich weiß schon länger eine eigene Wohnung haben um einen Mietzuschuss zu erhalten. Es gibt ja auch noch für die Entfernung von Heimat zur Kaserne Geld. ^^ Und da es bei mir über 400 km sind, kriege ich den vollen Zuschlag. :D

Ein Nachbar von mir ist zurzeit auch bei den Sanis. Er meinte zu ich solle mich schonmal auf die Blaue Woche freuen. Doch leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen was die Blaue Woche ist. :O

Der Chaos

Blaue Woche Blau vom Saufen Blau vor Kälte oder Blau machen würde mir da jetzt spontan einfallen :D

Timberlake1989

Mir ist da auch schon vieles zu eingefallen. xD Aber ka was er meinte.

volles

Soviel ich weiß, wird die theorie als blau bezeichnet... Aber keine Ahnung ob das richtig ist...

Timberlake1989

MediNight

Nein, nicht wirklich ;) !

Sanitätssoldaten haben eine andere AGA als z. B. Heeressoldaten! In den ersten beiden Monaten des ersten Quartals als Soldat findet die eigentliche "Allgemeine Grundausbildung" (AGA) statt, der infanteristische Teil, auch "grüner Teil" genannt! Im dritten Monat läuft dann der sog. "Sanitätsgrundlagenlehrgang", in dem die für Sanitätssoldaten erweiterte Grundausbildung Sanität stattfindet, der sog. "blaue Teil"!

In diesem "blauen Teil" ist natürlich auch viel Theorie und Unterricht im Hörsall enthalten, aber man kann auch einen Teilk der praktischen Ausbildungen in einer sog. "blauen Woche" zusammenfassen und wird dann in dieser Woche sehr viel Ausbildung draußen haben! Und Spaß macht es im Normalfall auch noch ... ;) !

Timberlake1989

Achso, gut zu wissen. Dann weiß ich ja worauf ich bzw. wir uns schonmal einstellen können.

Der Chaos

Ah des is gut aber in 2 Monaten Aga weiß einer denn was dann bei uns wegfällt denn ein Monat weniger AGA da fällt ja einiges weg  ???

Timberlake1989

Da wird wohl mehr Theorie für ans anfallen. Aber egal, ich geh erstmal einen Saufen. Dann geht die Zeit auch schneller vorbei. :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau