Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel der Tätigkeit

Begonnen von neuerSoldat, 17. November 2009, 20:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neuerSoldat

Hallo zusammen,

Kann ich wenn ich als Sanitäter gezogen werde noch Wechseln z.B zu den Panzergrenadieren  ???

Danke ...  ;D

mailman

Man kann immer einen Antrag stellen. Aber ob das als GWDL wirklich sinn macht ist die andere Seite.

neuerSoldat

ahh danke .. ;D

ja will mich verpflichten aber nur wenn ich auch dahin komme wo ich hin will !! =)

ulli76

Und warum bewirbste dich nicht direkt dahin wohin du willst, ohne den umweg über den Wehrdienst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

neuerSoldat

also im Moment siehts so aus war am 4.11 bei der musterung (T2) war dann noch mal beim wehrdienst berater und habe ihm gesagt das ich verlängerten Wehrdienst machen  möchte er sagte zu mir das er gucken würde was so frei ist was ich machen könnte da kam dann raus das nur noch panzergrenadiere , sanitäter , sicherungssoldat und noch ein hab ich jetzt vergessen =) hab ihm gesagt das ich panzergrenadier gerne machen würde er sagte dann das er gucken würde das ich da rein komme wäre aber net sicher..!! soo jetzt frage ich mich was ist wenn ich als sani gezogen werde =( ob ich dann noch wechseln könnte ??

ulli76

Für einen FWDL ist der Truppengattungswechsel so gut wie ausgeschlossen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

StOPfr

Zitat von: neuerSoldat am 17. November 2009, 21:35:12
... hab ihm gesagt das ich panzergrenadier gerne machen würde er sagte dann das er gucken würde das ich da rein komme wäre aber net sicher..!! soo jetzt frage ich mich was ist wenn ich als sani gezogen werde =( ob ich dann noch wechseln könnte ??
Das kann trotz der Vorgeschichte durchaus passieren. Der WDB kennt nur eine "Momentaufnahme" der für FWDL verfügbaren Stellen und kann keine verbindlichen Zusagen machen. Darauf hat er hingewiesen! Die Chancen für einen Wechsel sind nicht aussichtlos, aber eher gering.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

neuerSoldat

okii Danke !!

also daumen drücken und hoffen net als sani gezogen zu werden !! ;D

BulleMölders

Zitat von: neuerSoldat am 17. November 2009, 21:01:09
ahh danke .. ;D

ja will mich verpflichten aber nur wenn ich auch dahin komme wo ich hin will !! =)
Dann sollten Sie sich das mit dem Verpflichten am besten Abschminken.

Fitsch

und als Grundwehrdienstleistender ist es scheiß egal wo man hin kommt. Auch als PzGren wirst Du wahrscheinlich im Stab / Küche etc. landen weil man in den Kampfkompanien nur FWDL gebrauchen kann ...

Und auch bei den Sani´s gibt´s interessante "Jobs". Dort ist, wenn Du Glück hast, mehr infanteristisches geboten wie in der PzGren-Küche ...  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

miguhamburg1

@ fitsch... so schnell schießen weder die preußischen, noch die bayerischen Infanteristen... Es gibt in jedem Infanterieverband auch Kompanien, in denen die DP mit GWDL besetzt werden ....

sliderbp

Zitat von: BulleMölders am 18. November 2009, 07:18:33
Zitat von: neuerSoldat am 17. November 2009, 21:01:09
ahh danke .. ;D

Dann sollten Sie sich das mit dem Verpflichten am besten Abschminken.

Naja, es geht ihm ja so wie ich es verstehe nicht um den Standort, sondern um die Truppengattung/Verwendung und da ist ein solcher Wunsch wohl gerechtfertigt.

ulli76

Was haben nur immer alle gegen die Sanitätstruppe (jaja den Spruch- nix wirksames- kenn ich schon :D)

Fitsch

als das GebSanRgt. 2001 im Juli in Münsingen auf´m Übungsplatz verweilte wurde der Pool vom SanHygZg liebend gerne von den staunenden Infanteristen mitbenutzt.

Ich tippe auf Neid. (ok, hab auch geschaut daß ich schnellstmöglich an vernünftige Litzen komm)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

neuerSoldat

ich will halt den dienst an der waffe machen klar mach ich das auch bei den sanis aber nicht so wie bei den schützen hab kein bock als sani ins ausland zu gehen !! :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau