Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

WARNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von bayern bazi, 20. November 2009, 20:37:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

habe in einem anderem Board wo ich mich auch rumtreibe folgenen Fred mit der neuesten betrügermasche im ebay gefunden

BITTE HIER KLICKEN

also AUFPASSEN und richtig reagieren!!!

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Naja - wer sich rechtlich unter Druck setzen lässt und das auch noch so unqualifiziert, der ist aber auch gehörig selbst schuld und zahlt früher oder später sowieso. Und die Drohung vor dem Polizeibeamten war klar Anfangsverdacht § 241 StGB; also Strafantrag stellen, zurücklehnen und die StA ihre Arbeit machen lassen. Zudem käme noch versuchter Betrug in Betracht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

McDarkness

Ach, die letzte Masche hier ist doch schon alt.
Das wurde schon vor zwei Jahren so gemacht.
Das schlimme daran ist, dass viele Leute einfach denken, dass wären Zinsen oder so.

Gräfin

Also jetzt muss ich mich mal einmischen.
Zur zweiten Masche mit den 1Cent-Überweisung: das ist absoluter Quatsch. Ein Cent Überweisungen werden häufig aus Jux und Tollerei (und weils billiger ist) als Mitteilungsmöglichkeit genutzt. Grad in Zeiten des Onlinebankings ist das kein Problem mehr und geht auch recht fix. Man muss ja nicht mehr zur Bank rennen und das am Terminal oder mit einer Überweisungsvorlage machen.
Um an Bankdaten zu kommen, gibt es auch andere Möglichkeiten für finstere Gestalten. Also bitte.
Und wer sich den Heise-Artikel (ich hoff, ihr wisst was Heise ist) mal ganz genau durchliest, der begreift dass das Thema wieder nur ne elendige Panikmache ist und für Kettenbriefe missbraucht wird.
Hier mal der Artikel Heise Online - Artikel zur 1-Cent-Überweisung
Da steht auch drin, dass es sich dabei um einen Einzelfall gehandelt hat.
Also jetzt mal ganz locker und tief durchatmen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

revolvermann

Da muss ich der Gräfin zustimmen....

Da ist etwas was nicht jedereiner kennt und schon bricht Panik aus.

Maxdome zum Beispiel machte (ob sie es noch machen weiss ich grad nicht) auch genau das, einen Cent ueberweisen und den dann zurueckbuchen. Das sollte ein Alterscheck sein damit man auch die Angebote ab 18 nutzen darf. Man musste allerdings zustimmen, dass dieser Test gemacht wird.

Evtl. haben ja nun ein paar 14 jährige das mit dem Konto der Eltern gemacht.......die Eltern wunderten sich....und bumms kam so eine Geschichte auf..

Ich weiss es nicht wirklich...wollte nur mal darauf hinweisen dass es auch ganz anders sein kann....

Gruss

Revolvermann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau