Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nicht angenommene Vereidigung

Begonnen von 19flo92, 21. November 2009, 18:30:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Beim zweiten Mal wird es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr klappen darüber sollte man sich im klaren sein,

19flo92

Wie meinen sie das?
Das sie mich erst gar nicht nehmen oder wie?

mailman

Ja kann sein das man genommen wird, kann aber auch sein das man nicht genommen wird.

Oder man wird gar nicht erst eingeladen.

Du mußt es mal aus Sicht der Bw sehen. Wieviele sich da jedes Jahr bewerben. Und darunter auch genug Wiedereinsteller ohne diese "Vorgeschichte".
Man hört immer wieder das es doch klappt, aber auch oft genug das es nciht klappt.

In der Regel wird das Thema BW und du glaufen sein. Evtl noch Wehrpflicht aber das wars.

HotelKilo

Hallo Kameraden,

also zum Thema Freundeskreis... Ich war in der Aga und bin auch jetzt soweit von zuhause weg dass ich nur alle zwei Wochen heim fahre. Bevor ich Soldat wurde hatte ich einen riesigen Freundeskreis und unzählige "Bekannte" in meiner Heimatstadt. Nach ziemlich kurzer Zeit änderte sich das und geblieben sind nur die BESTEN Freunde...man gerät halt schnell in Vergessenheit wenn man wenig präsent ist.
Die Freundschaft zu den besten Freunden wurde dadurch in meinem Fall nur noch stärker, was ich als klaren Vorteil sehe.
Was ich damit sagen will: Natürlich verliert man einige Bekannte aus den Augen...aber so schlimm ist das auch nicht. Die Menschen die dich nach ein paar Wochen vergessen haben, auf die solltest du ohnehin nicht allzuviel geben...darf man halt nicht überbewerten ;)

...wenn man sich Mühe gibt ist es auch gar nicht so schwer eine "gesunde" Beziehung zu führen...

...und das angesprochene Heimweh...ich denke das kennt vom Rekruten bis zum General jeder Soldat, das gehört für mich dazu, würde mir Gedanken machen wenn ich es nicht hin und wieder hätte.

MkG  aus dem hohen Norden
                                     HotelKilo

Weezy

Gute Freunde bleiben in der Regel ja oft ein leben lang,

das der bekannten kreis zuhause dann nicht mehr so gepflegt werden kann am wochenende ist ja klar. aber man lernt ja auch viele neue leute kennen in der kaserne und vielleicht auch am standort der kaserne.

in deinem alter mit 17 ist es doch normal das da vielleicht einige freundschaften langsam zu ende gehen, die freunde verteilen sich in ganz deutschland durch studium oder ziehen in andere städte wegen arbeit. Das ist nunmal der lauf der dinge und man sollte da vorwärts sehen und es als chance nehmen, auch wenn am anfang veränderungen vielleicht erstmal angst machen.

in einigen jahren wirst du es genauso sehen und wenn du nochmal die chance hast zur bundeswehr zu gehen wirst du sicherlich nur noch wenig heimweh haben. und glaub mir, auch 30 jährige männer vermissen ihr zuhause nur um so älter man ist um so schneller vergeht auch eine woche irgendwie, leider :( im falle von am wochenende dann endlich wieder nachhause zum glück :)

Stunt

hi flo
na keine panik das mit dem freundeskreis wird schon klappen

ich bin mit 11 ins allgäu(OAL) gezogen(komme aus NRW) und bin jetzt 21 am 4.1.2010 werd ich meinen Dienst in BW in stetten am kalten markt antreten
das mit meinen freunden naja die die wirklich gute freunde sind bleiben dir auch wenn du nur 2 mal im jahr nach hause kommst!
ich werde es so regeln ich werde einen schnitt machen ich sehs einfach als neues kapitel, ich werd mir in stetten oder umgebung ne wohnung suchen meine verlobte kommt mitte des jahres nach und "nachhause" fahr ich 1mal im monat je nachdem wies der dienst zulässt.

so kann man seine kontakte immernoch pflegen außerdem gibt es die lokalisten, icq, handy usw. man ist ja nicht aus der welt

17 ist schon verdammt jung! ich mein ich wollt auch sol lang ich denken kann zum bund(dad fliegt)
aber ich hab nach meiner realschule ne lehre gemacht und hab mich dann beworben!


so werd ich das regeln!

greetz
stunt

mailman

Schön das ihr ihm helfen wollt aber es ist wohl zu spät

ulli76

So sind wir halt- nett, hilfsbereit, zuvorkommend.

Vielleicht gibt man ihm nochmal in eine paar Jahren ne Chance. Wenn Ex-KDV´ler Oberärzte werden können, oder Menschen mit Migrationshintergrund und Deutschkenntnissen, die-ich sag mal- eine Kommunikation deutlich erschweren als SanOffz in die Bundeswehr eingestellt werden, wundert mich nix mehr.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Holgi33

Heimweh hat wirklich jeder. Ich auch. Jedoch hat die gute Kameradschaft dabei geholfen die ungewohnte Umgebung und den doch ungewöhnlichen Ton zu überwinden. Das war zwar 1985, jedoch kann ich mich an diese Zeit und die Gefühle sehr gut erinnern.

mailman

Zitat von: ulli76 am 23. November 2009, 17:40:58
So sind wir halt- nett, hilfsbereit, zuvorkommend.

Vielleicht gibt man ihm nochmal in eine paar Jahren ne Chance. Wenn Ex-KDV´ler Oberärzte werden können, oder Menschen mit Migrationshintergrund und Deutschkenntnissen, die-ich sag mal- eine Kommunikation deutlich erschweren als SanOffz in die Bundeswehr eingestellt werden, wundert mich nix mehr.

Nur leider war derjenige schon bei der BW und mit sehr großer Sicherheit wird er nicht mal eingladen.
Ging mir als ähnlichem Fall genauso.
Da kann noch so schön im Forum schreiben das man sich im Gespräch auf Unreife mit 17 usw. berufen kann wenn man nicht mal eingeladen wird dann wars das.

Gibt eben Fehler die man nur einmal im Leben macht.

Flexscan

das mag dir vllt passiert sein.

bedeutet aber noch lange nicht, das es ein präzedenzfall ist und für alle gilt.

in diesem sinne: abwarten

versuch macht klug man wird es beim te später sehen ob ja oder nein.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

Ich war ja noch so blöd dann im ZnWg angerufen und man hat mir gesagt das man bei solchen Fällen grundsätzlich nicht mehr einlädt.

19flo92

Ja super. Wem soll ich jetzt glauben?


mailman

Mach deine eigenen Erfahrungen. Aber mit der Vorgeschicht wird es wohl kaum zu einer Einstellung kommen.

ulli76

Ganz einfach: Rechne nicht damit ,dass es klappt. Und freu dich umso mehr falls es doch noch was wird.

Sieh erstmal zu, dass du ne zivile Ausbildung bekommst und die so gut wie möglich abschließt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html